• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Mir wurde bei der Vermutung - schon vor einigen Tagen - Quatsch assistiert, ich solle vermutlich besser mit meinen Vermutungen aufhören etc pp 😂.... ich habe mal die Posts deren Verfasser gespeichert und werde sie dann im Vueltathread wieder hervorholen. Übrigens ist meine Vermutung nun der Überzeugung gewichen...😝

.....müde....Pogacar.....2024....🤣😂🤤...der war gut 🤣.....vielleicht hin und wieder Nachts gegen 02.00
Wenn Mr nice Guy etwas nicht kann dann zurückstecken....und für einen Ayuso schon 3 mal nicht.
Tu das…aber melde dich dann auch wenn es Schwachsinn bleibt.;)
 
Gab doch mal eine Studie wo Leistungssportler befragt wurden, ob sie drauf eingehen würden, wenn sie alles gewinnen könnten, was sie sich erträumen würden, aber dafür nur noch 15 Jahre zu leben* hätten. Mehr so als Feen-Wunsch, nicht auf Doping bezogen. Ging um die mentale Einstellung. Die Mehrheit, oder zumindest ein großer Teil wäre meiner Erinnerung nach drauf eingegangen.

*überlege grad, oder ob es "15 Jahre weniger zu leben" war, aber meine tatsächlich, "nur noch".

Würde ich auch machen. So in 40-50 Jahren. Mit 90-100 Jahren Mal so richtig den Rennzirkus aufrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 😳 hast du heute Nacht angefangen zu schreiben 🤔

Was die von dir erwähnte Angst für "unseren" Sport angeht...jup das kann ich meinerseits voll und ganz bestätigen, die habe ich nun wieder vermehrt.

Pogacar ist von seiner Art und seinem Auftreten durchaus ein sympathischer Zeitgenosse aber seine UNFASSBARE Überlegenheit bringt dem Radsport z. Z. leider einen Bärendienst 🤷🏾‍♂️

Bedeutet, die dem Radsport nicht so zugetanen Anderen - größter Teil der Bevölkerung - schauen nun wieder SEHR skeptisch darauf. Werd ich permanent mit konfrontiert weil alle wissen, dass ich Radsportfan bin. Weiter denke ich, dass meine Community relativ gut einen Schnitt der "Anderen" darstellen.

Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass da nie was kommt....aber ein Hansguckindieluft bin ich denoch nicht...
die logik dahinter habe ich noch nie verstanden. Wenn einer weit vor allen anderen ist, ist das immer ein Hinweis auf Doping und wenn alle dichter beisammen sind dann nicht?

Den Zusammenhang konnte mir noch nie einer erklären. oder ist die Theorie, dass nur einer dopt?
 
Tu das…aber melde dich dann auch wenn es Schwachsinn bleibt.;)
Versprochen!

Trotzdem verbitte ich mir Schwachsinn zu unterstellen..es ist meine persönliche Vermutung..nicht mehr, nicht weniger. Wenn sie nicht eintreten sollte, ist es dennoch kein Schwachsinn! Schwachsinn ist das Ergebniss von Schwachsinn und der wurde mir noch nicht attestiert.
Ich fremdel immer....nein ich finde es frech andere Posts als "Quatsch" oder sogar als "Schwachsinn" abzucanceln...fast immer steht da hinter eine Meinung, eine Vermutung, ein Standpunkt...und das ist legitim.
In diesem Sinne....
 
Wer nicht wirklich Insider ist, der kann ein bisschen mutmaßen, aber wir Zuschauer und Hobbyluschen..
Den Satz kann man sich doch nun echt sparen, im Netz wird jeder binnen Tagen zum Experten, Google sei Dank. In jeder Fachrichtung. Immer.

Vielleicht müsste man mit den tatsächlichen Leistungsdaten auch offener umgehen, sie zumindest von irgendwelchen Wada-Experten validieren lassen.

Damit zumindest mal geklärt wird, ab wann man denn "Alien/Mutant" ist. Wer kann denn tatsächlich sagen, ob der menschliche Organismus nun zu 6, 6,5 oder 7 fähig ist? Vielleicht ja sogar 8, wenn man nicht so viel rumalbern würde wie Pogi?

Wäre vielleicht dann auch etwas glaubwürdiger, wenn man wüsste, theoretisch sind 7,5 möglich (Mitochondiren × Hämatokrit durch Pi).
 
@DreiHügel hat sich viel Mühe mit seinem Beitrag gegeben, diesen Satz finde ich besonders wichtig:

Klar, erwachsen sind die meisten ja schon und damit auch für ihr Handeln verantwortlich, aber ganz so schwarz/weiß sehe ich das nicht.

Mir hat damals das Buch von David Millar in der Hinsicht viel gegeben. Sehr nachvollziehbar wie er da nach und nach reinrutscht. Doper sind keine Schwerverbrecher und alle Moralapostel die sich über Doping echauffieren sollten einfach mal nen Gang zurückschalten.

Empfehlenswert:
91E1hBSBMuL._AC_SL1500_.jpg
 
@DreiHügel hat sich viel Mühe mit seinem Beitrag gegeben, diesen Satz finde ich besonders wichtig:

Klar, erwachsen sind die meisten ja schon und damit auch für ihr Handeln verantwortlich, aber ganz so schwarz/weiß sehe ich das nicht.

Mir hat damals das Buch von David Millar in der Hinsicht viel gegeben. Sehr nachvollziehbar wie er da nach und nach reinrutscht. Doper sind keine Schwerverbrecher und alle Moralapostel die sich über Doping echauffieren sollten einfach mal nen Gang zurückschalten.

Empfehlenswert:
91E1hBSBMuL._AC_SL1500_.jpg
Wieso, Doper werden hier doch bisher gar nicht verurteilt, es geht nur um die Frage, "ob".

Wenn sich herausstellt, "dass", geht's halt weiter.

Letztlich vergleicht sich doch jeder mit den Leistungsdaten, und warum man mit seinem Training bei 4 und nicht bei 7 Watt landet. Mit der Begründung "Doping" lässt es sich leichter akzeptieren.
 
Zurück
Oben Unten