• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Generell hat man Bora am Schluss gar nicht vorne gesehen. Schade.
Ist halt die Frage, ob man dann wenigstens bei remco geblieben wäre. Aber gut, weiß man in Nachhinein auch nicht. Trotzdem schon doppelt bitter; letzten Herbst stellt er in der Rampe pogacar ab und wir an Ort und Stelle dann ein paar Monate später problemlos abgehängt...
 
Das haben sich die Kommentatoren allerdings auch gefragt. Es bringt jetzt vor allem Verpflichtungen - Zeit auf dem Podium, Interviews, Führungsarbeit von UAE im Feld. Sonst wäre "Trikot abschenken" bei Rundfahrten nie ein Thema.
Jein! Die paar Interviews muss er auch so geben und UEA wird auf der Sprintetappe heute auch nicht im Wind fahren!
 
Heute direkt die längste (sinnlos) Etappe der Tour mit 230 Km und 1100 HM.
Wetter 30°C und eigentlich den ganzen Tag Seitenwind, Richtung Zielort wohl mal ein Gewitter möglich...
 
WvA übrigens auch gestürzt gestern, falls das hier noch nicht erwähnt wurde. Erstmal nix schlimmeres. Wurde auch während der Weiterfahrt vom Rennarzt behandelt. So zu sehen: Abschürfungen am PoPo rechts und Schulter rechts plus Prellungen.
 
Cavendish klar vor einigen bekannten Sprintern im Ziel. Alles richtig gemacht. Wenn er Dienstag übersteht, ist der Weg frei.
 
Nein, wir sind hier nicht auf dem Ponnyhof :D
19b78be8d6bfd94369f29d5c0e55235d.jpg
 
Man muss aber auch nicht jedes Wort einer social media Abteilung glauben. "Ein Tag" impliziert natürlich Stärke, mildeste Symptome und soll der Konkurrenz zeigen, dass sie nicht drauf hoffen sollten, dass Tadej nun schlagbar sei.
Genau deshalb war mein erste Beitrag dazu auch ironisch gemeint, was aber nicht alle bemerkt haben.
 
Zurück
Oben Unten