• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wenn man mit solchen Etappen die Tour startet, regulieren die Fahrer das Rennen so, wie heute am Anfang zu sehen. Ich sehe, das sie heute, wie Cav schon die Tage vorher, genau das Richtige tun. Einfach mal 100km einrollen. Ist ja viel bekömmlicher.
 
Wenn man mit solchen Etappen die Tour startet, regulieren die Fahrer das Rennen so, wie heute am Anfang zu sehen. Ich sehe, das sie heute, wie Cav schon die Tage vorher, genau das Richtige tun. Einfach mal 100km einrollen. Ist ja viel bekömmlicher.
Gab es so in der Form die letzten Jahre aber eher selten.
Da hat man öfter mal gedacht, heute geht‘s sicher beschaulich los und dann wurde ab Flagge geballert, was das Zeug hält.
 
Der muss erstmal zusehen, wieder zu Kräften zu kommen.

Zu Frage 2: So ziemlich alle sportlichen Leiter. Das ist die Tour und keine Wir-haben-uns-lieb-und-verteilen-Geschenke-an-die-Konkurrenz Veranstaltung.
Wieviele Smilies müssen da noch rein, damit man nicht mehr übersieht, dass das offensichtlich nicht ernst gemeint war 🙃
Ich denke eher, dass der Teamchef gerade Abrahamsen eingebremst hat. Morgen muss er wieder in der Fluchtgruppe sein und nicht heute …
Naja, Abrahamsen hätte sich das grüne Trikot über die Etappe hinaus sichern können, wenn er bis zum Zwischensprint durchgezogen hätte. Wäre jetzt auch nicht so abwegig gewesen...
 
Naja, Abrahamsen hätte sich das grüne Trikot über die Etappe hinaus sichern können, wenn er bis zum Zwischensprint durchgezogen hätte. Wäre jetzt auch nicht so abwegig gewesen...
Langfristig macht es aber kein Sinn aufs Grüne zu gehen, das gepunktete kann er noch in Nizza tragen. Also muss er heute seine Füße still halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber halt schwer, wenn er selbst an "seinem" Anstieg, der ihm drei Siege eingebracht hat, nichts ausrichten kann... Vielleicht wars ja nur ein Ausrutscher; ist aber so früh schon schwer zu glauben. Am Dienstag muss er auf jeden Fall da sein, sonst wars das.

Die Siege waren ganz andere Rennen. Kann man mit der Form in einer frühen Tour Etappe gar nicht vergleichen.
Als Roglic Fan würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Es kann noch so viel passieren. Vor ein paar Tagen gab es noch überall Zweifel, dass Pogacar müde vom Giro sei und Vingegaard nach der Verletzung nicht in Form. Auch wenn ich da nicht dran glaube, kann das immer noch so kommen.
Aus ein paar Minuten schnell fahren auf der zweiten Etappe kann man einfach wenig ableiten.
 
Pogis Rad für heute...

449433205_978649787600798_503521235514660147_n.jpg
 
Wird dieses Jahr aber vermutlich über ein bergfesten Ausreißer laufen, da es keine doppelten Punkte mehr an den Schlussanstiegen gibt. Gut, ob es Abrahamsen ist …
Er hat sich zwar gut geschlagen und auch schön gekämpft, aber ich vermute wenn es richtig in die Berge geht können andere schon paar Höhenmeter mehr pro Zeiteinheit machen.
 
Da bin ich gespannt: Wie genau macht man als Primoz Roglic 21s auf Pogacar und Vingegaard gut?
(Unter Normalbedingungen, nix Sturz, Grippe oder Sprühstuhl...)

Wird aber halt schwer, wenn er selbst an "seinem" Anstieg, der ihm drei Siege eingebracht hat, nichts ausrichten kann... Vielleicht wars ja nur ein Ausrutscher; ist aber so früh schon schwer zu glauben. Am Dienstag muss er auf jeden Fall da sein, sonst wars das.
Das muss man dann sehen, ob er das kann. Ich würde ihn jedenfalls nicht abschreiben, ich sage aber auch nicht, dass er das locker heimfährt. Ich bleibe weiterhin bei meiner These, dass sich Vingegaard am letzten Tag in Nizza das Gelbe holt.
 
Zurück
Oben Unten