• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Könnte Cav es nicht vielleicht mit einem Ausreißversuch probieren?
Stellt euch mal vor, der fährt 200 km alleine vorne... welcher Sportliche Leiter traut sich dann, seine Jungs nach vorne zu schicken, um den noch abzufangen? ;-)
schafft er es ueberhaupt 200km alleine ein tempo zu fahren, ohne dass das Peloton nen Kaffestopp machen muss? :D
 
In den letzten 2 tourausgaben, gab es 3 zeitfahren. Prolog 2022, da war pogi besser und 2 heftige bergzeitfahren. Da war vingegaard besser. Jetzt wieder normale zeitfahren, da hat vingegaard eigentlich nie so gut abgeschnitten
Na ja, ein richtiges Bergzeitfahren war auch nicht dabei. Eher so Mix zwischen flach und Berg/Hügel.
2004 Alpe war ein richtiges Bergzeitfahren und 2001 Chamrousse, da ging es nur steil hoch.

Ich würde sagen vom Profil her, war das EZF der letzten Ausgabe am schwersten.

Wie dem auch sei, wir werden es ja sehen.
 
51nyR5zrB4L._AC_SX679_.jpg

Ab morgen wird dieses Aero Outfit gefahren.
 
Vor allem war das so ein explosives Ding. Ich würde da Roglic noch nicht abschreiben, wie Bengsch das gestern gemacht hat. 21 Sekunden sind ja jetzt auch nicht viel.
Da bin ich gespannt: Wie genau macht man als Primoz Roglic 21s auf Pogacar und Vingegaard gut?
(Unter Normalbedingungen, nix Sturz, Grippe oder Sprühstuhl...)
 
Vor allem war das so ein explosives Ding. Ich würde da Roglic noch nicht abschreiben, wie Bengsch das gestern gemacht hat. 21 Sekunden sind ja jetzt auch nicht viel.
Wird aber halt schwer, wenn er selbst an "seinem" Anstieg, der ihm drei Siege eingebracht hat, nichts ausrichten kann... Vielleicht wars ja nur ein Ausrutscher; ist aber so früh schon schwer zu glauben. Am Dienstag muss er auf jeden Fall da sein, sonst wars das.
 
Da bin ich gespannt: Wie genau macht man als Primoz Roglic 21s auf Pogacar und Vingegaard gut?
(Unter Normalbedingungen, nix Sturz, Grippe oder Sprühstuhl...)
Ich glaube ja selbst nicht dran, aber bei der letzten Vuelta hat er 42 Sekunden im TT auf Vinge rausgeholt;) Auch wenn er sehr schwankt: immerhin ist er Olympiasieger im TT und hat im Frühjahr schon Remco und Vinge besiegt... Bora muss wohl hoffen, dass das gestern einfach ein Ausrutscher war und Vingegaard und/ oder Pog ihre Form doch nicht über drei Wochen halten können nach dem Giro und der Pause.
 
heute will aber mal gar keiner fahren.
bestimmt ein Traum, das zu kommentieren.;)
 
Die Prognose: De Lie vs. Philipsen, falls in Form. Wenn ich mich festlegen muss De Lie.
Die beiden + Pedersen habe ich alle in meinem TdF-Fantasy-Team 😁
 
Könnte Cav es nicht vielleicht mit einem Ausreißversuch probieren?
Stellt euch mal vor, der fährt 200 km alleine vorne... welcher Sportliche Leiter traut sich dann, seine Jungs nach vorne zu schicken, um den noch abzufangen? ;-)
Muss. Vielleicht, siehe unten, überlässt man ihm ja sogar eine Bergetappe. Und zwar allein, damit man Eddy Merckx die Möglichkeit nimmt, einzuwerfen, dass Cav ja nur Sprintetappen gewonnen hätte. :rolleyes:

Zu Frage 2: So ziemlich alle sportlichen Leiter. Das ist die Tour und keine Wir-haben-uns-lieb-und-verteilen-Geschenke-an-die-Konkurrenz Veranstaltung
Wie schonmal gesagt, Bernie Eisel erzählte, die SL diskutieren das Thema schon in ihrer übergreifenden WhatsApp-Gruppe, dass sie ihm womöglich helfen, wenn er's nicht allein schafft. Damit er nicht nochmal verlängern muss. :D
 
Puh, also so reine Flachetappen sind keine Werbung für das "Produkt" Tour de France.
Ja, Sprintetappen habe eine Berechtigung um allen Fahrertypen ihre Chance zu geben, aber eine Etappe die quasi keine Chance für einen anderen Ausgang lässt und sich so entwickelt bietet irgendwie keinen Mehrwert.
 
Puh, also so reine Flachetappen sind keine Werbung für das "Produkt" Tour de France.
Ja, Sprintetappen habe eine Berechtigung um allen Fahrertypen ihre Chance zu geben, aber eine Etappe die quasi keine Chance für einen anderen Ausgang lässt und sich so entwickelt bietet irgendwie keinen Mehrwert.
Alter Ego vom @cycling2024 ? :rolleyes:
 
Nur für den Ruf der Natur war das sicherlich nicht, dem sind hinten auch ausreichend Fahrer gefolgt bei dem Tempo. Vielleicht haben sie einfach nur gehofft, dass andere Fahrer dazu kommen, einfach zu weit für 2 Personen.
 
Nur für den Ruf der Natur war das sicherlich nicht, dem sind hinten auch ausreichend Fahrer gefolgt bei dem Tempo. Vielleicht haben sie einfach nur gehofft, dass andere Fahrer dazu kommen, einfach zu weit für 2 Personen.
Ich denke eher, dass der Teamchef gerade Abrahamsen eingebremst hat. Morgen muss er wieder in der Fluchtgruppe sein und nicht heute …
 
Zurück
Oben Unten