• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Pogacar wollte ja gestern schon, laut eigener Auskunft, das Gelbe gar nicht wirklich haben und hat sich deshalb im Zielsprint der Gruppe zurückfallen lassen. Ich vermute einfach, dass Evennepoel und Pogacar heute darüber gelacht haben, dass Carapaz entschieden hat EF morgen arbeiten zu lassen.

Sie haben wirklich darüber gelacht? Gibt es eine Szene dazu?

Wäre ein „schöner“ A-Move von den beiden. Den ich beiden aber auch ohne weiteres zutraue.
 
Sie haben wirklich darüber gelacht? Gibt es eine Szene dazu?

Wäre ein „schöner“ A-Move von den beiden. Den ich beiden aber auch ohne weiteres zutraue.
Hilay sprintet bei der Zieldurchfahrt noch schnell an Pogi und Remco vorbei. Remco rollt demonstrativ hinter Pogi über die Ziellinie. Pogi scheint wenig begeistert zu sein und Remco zeigt auf Hilay und fängt das Lachen an - wohl nach dem Motto, EF hat dir doch den gefallen getan :D

Wurde ja schon vorher gemunkelt, dass Carapaz das Trikot übernehmen will ...
 
San Luca gestern, gab echt Leute, die Spaß hatten:
https://www.instagram.com/reel/C82OgD5shIJ/?igsh=ZTQzNXpyNTJzZ2F2

Dege als Statist dabei, wenn ich ausnahmsweise mal jemanden richtig erkannt habe 🫣😳
Ich fand die Stimmung in San Luca wirkte super... und gleichzeitig sehr respektvoll. Keine Deppen, die durch ihre Aktionen fast das Feld zerlegen, weil sie irgendwo rumrennen müssen, wo sie echt nicht hingehören. So muss das sein. Da können sich einige "magische" Radsportorte ne Scheibe von abschneiden...
Sie haben wirklich darüber gelacht? Gibt es eine Szene dazu?

Wäre ein „schöner“ A-Move von den beiden. Den ich beiden aber auch ohne weiteres zutraue.
Tjoa, worüber sie gelacht haben, weiß man natürlich nicht. Da ist sehr viel Interpretation dabei, würde ich behaupten.
Klar ist, Pogi hat nicht wirklich Interesse daran, dass Ding jetzt durchgehend zu tragen. Bei Remco hätte ich schon gedacht, dass er es gerne mal für nen Tag (+x) tragen würde. Aber wollte er wohl nicht auf die Art holen, respektiere ich.
Das jetzt deshalb jemand heute übermäßig arbeiten muss denke ich nicht. Das ist eine Etappe, wo jeder GC Fahrer mit seinen Helfern präsent sein muss. Es wird keine Gruppe geben, die man kontrollieren und einholen muss usw... ist keine Etappe, wo das Team des Gelben mehr arbeiten muss als andere.
 
Sie haben wirklich darüber gelacht? Gibt es eine Szene dazu?

Wäre ein „schöner“ A-Move von den beiden. Den ich beiden aber auch ohne weiteres zutraue.
also wenn ich jemandem sowas nicht zutraue (dass er ueber andere Fahrer her zieht), dann ist es Pogi ... Carapaz ist doch dann eher der Lutscher ... laesst sich von Remco ran ziehen um dann wegen nichts zu Sprinten

er wollte das Trikot um jeden Preis egal wie ... so sah es an Tag 2 und gestern aus (er war der einzige der Top platzierten Fahrer, der da vorn in der Sprintgruppe mit fuhr)
 
Sie haben wirklich darüber gelacht? Gibt es eine Szene dazu?

Wäre ein „schöner“ A-Move von den beiden. Den ich beiden aber auch ohne weiteres zutraue.
Hab mal versucht die Szene zu finden.
Hier ist grad Healey nochmal schnell vorbei gesprintet um die Chance für Carapaz zu erhöhen, Evennepoel mit der Geste wie "wozzafaq" und allgemeines Wohlbefinden.
1719898175423.png
 
also wenn ich jemandem sowas nicht zutraue (dass er ueber andere Fahrer her zieht), dann ist es Pogi ... Carapaz ist doch dann eher der Lutscher ... laesst sich von Remco ran ziehen um dann wegen nichts zu Sprinten

er wollte das Trikot um jeden Preis egal wie ... so sah es an Tag 2 und gestern aus (er war der einzige der Top platzierten Fahrer, der da vorn in der Sprintgruppe mit fuhr)

Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehen werde, ich habe schon einen kritischen Blick auf Pogacar. Das möchte ich aber nicht vertiefen. Hier geht es um die TdF.

@d^gn
 
naja es ist halt voelliger quatsch sich das Trikot auf so eine Art zu holen ... aber das muessen EF / Carapaz fuer sich selbst entscheiden

letztes jahr hatte es ja mit Gelb nicht geklappt ... so hat man es sich sagen wir mal ergaunert :D ...
 
Hab mal versucht die Szene zu finden.
Hier ist grad Healey nochmal schnell vorbei gesprintet um die Chance für Carapaz zu erhöhen, Evennepoel mit der Geste wie "wozzafaq" und allgemeines Wohlbefinden.
Anhang anzeigen 1462478
Bei dem Dialog hätte ich wirklich gern mal Mäuschen gespielt. :D
Ich fand die Szene ziemlich witzig.
 
unterstellen, dass niemand die Bemühungen eines Teams um das gelbe Trikot spöttisch quittiert.

Habe ich mir auch gerade gedacht. Mag ja sein, dass für Pogi und Vinge ein paar Tage mehr oder weniger im gelb egal sind oder gar zum jetzigen Zeitpunkt unerwünscht. Carapaz weiß, dass seine einzige Chance auf gelb jetzt in den Tagen vor dem ersten Zeitfahren liegt, also tut er alles dafür. Ist ja schließlich sein Job, Rennen fahren, versuchen erster zu werden und so... ;)
Übrigens traue ich ihm dieses Jahr Top5 zu, wenn Remco im Hochgebirge einbricht sogar Platz 3. Er hat auf jeden Fall einen besseren Eindruck gemacht als z.B. Roglic. Schauen wir mal, heute nach dem Galibier weiß man etwas mehr.
 
bisher hatte sich zuvor nur einer wirklich das Gelbe erarbeitet ... ich wuerde aktuell dann lieber wieder Bardet in Gelb sehen, als son ergaunertes von Carapaz
 
Ja, wir haben jetzt mitbekommen, was du davon hälst, dass er es sich geholt hat. Die sind da vorne nunmal zeitgleich, er fährt es also mit der gleichen Legitimation wie die anderen auch. Finde da auch nichts verwerfliches dabei, wenn man es sich dann über die Platzziffer holt, tut doch auch keinem weh.
Damit ist dann aber auch mal gut...

Heute werden wir sehen, wer wie gut die Berge hoch kommt. San Luca war ein kurzes anzupfen, wir haben gesehen, dass bei Vingegard die Form da ist... aber heute ist was ganz anderes.
Ich denke, UAE wird versuchen das Rennen schwer zu machen, Visma wird immer präsent sein, aber logischerweise nicht selber aktiv versuchen jemanden in Schwierigkeiten zu bringen. Und irgendwer wird hier ganz bestimmt wieder "Lutscher!" schreiben ;-)
Hoffentlich regnet es in der Abfahrt nicht...
 
Zurück
Oben Unten