• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ja, früher in den EPO Zeiten wurde nur rumgetrödelt:

Die Tour bis jetzt:

San Luca : Neuer Rekord Vingo und Pogi
Galibier: Neuer Rekord Pogi
Perthus: Neuer Rekord Vingo
Pla dÁdet : Neuer Rekord Pogi
Plateau de Beille: Neuer Rekord Pogi

Und die neuen Rekorde waren meist nicht nur ein paar Sekunden.
es wurde sicher nicht nur rumgetrödelt, aber es wurde halt den großteil des berges in größeren Gruppen mit noch mindestens 3-4 helfern am fuß des berges gefahren. und bis sich mal der kapitän bequemte anzutreten war oft nicht mehr viel vom berg übrig.

du willst mir jetzt nicht sagen, dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass das heutzutage grundsätzlich anders gefahren wird?
 
Was ist eigentlich der persönliche Mehrwert dieser ganzen Doping Diskussion? Es wird daraus niemals eine finale und richtige Antwort entstehen. Egal welche Zeiten und Leistungen man vergleicht. Sinnlose Spekulation ohne einen Nutzen für irgendjemanden. Du denkst alle dopen? Schön, dann schau dir den Sport nicht an und such dir einen von 10000000 Alternativen bei denen du denkst er ist sauber. Sehe einfach keinen Sinn. Und nein ich bin nicht davon überzeugt dass alle sauber sind. Es ist wie es ist und ich genieße den Sport.
 
Was ist eigentlich der persönliche Mehrwert dieser ganzen Doping Diskussion? Es wird daraus niemals eine finale und richtige Antwort entstehen. Egal welche Zeiten und Leistungen man vergleicht. Sinnlose Spekulation ohne einen Nutzen für irgendjemanden. Du denkst alle dopen? Schön, dann schau dir den Sport nicht an und such dir einen von 10000000 Alternativen bei denen du denkst er ist sauber. Sehe einfach keinen Sinn. Und nein ich bin nicht davon überzeugt dass alle sauber sind. Es ist wie es ist und ich genieße den Sport.
Ich habe das Wort Doping kein einziges Mal verwendet. Ich sehe dieses Wort bzw ein Äquivalent aber verdammt oft in Deinem Beitrag.
 
Ok, Leistung wird in Watt angegeben. Aber was ist 'Wattleistung'?
Oh, jemand, der Physik-LK hatte und auch von "Stundenkilometern" getriggert wird? 😁

"Das Niveau ist unfassbar gestiegen". Wer es glaubt ...

Die Medikamente werden immer besser. Das ist eher zutreffend.

Mal andersrum, lass Pogi mal so beschissen trainieren wie in den 90ern, lass ihn 100 Rennen im Jahr fahren, mach die Etappen 50 Km länger, gib ihm jede Stunde einen Reiskuchen und nen Apfel, und an sein Rad schraubst Du ne Heldenkurbel und 11-25er Kassette. Und schon fährt er auch nur noch 5 Watt/Kg und alle sind zufrieden.
 
Du hast niemanden angeschrieben, also meintest Du sicher auch niemanden in diesem Faden. Dann verstehe ich auch nicht, warum Du Deinen Beitrag so schreibst.
In den letzten paar Seiten ist nicht nur in meinem Beitrag das Wort doping gefallen. Oft direkt und hier und da zwischen den Zeilen. Ich weiß nicht was du jetzt von mir willst?
 
Nehme es mittlerweile ernst, wenn die Moderatoren von "außergewöhnlicher", "unglaublicher", "übermenschlicher", "...", Leistung" sprechen.
In den 90ern hab ich es als Superlativ verstanden, heute weiss ich, was damit gemeint ist.
Gleiche Show, andere Protagonisten, schöne Landschaftsaufnahmen.
Die (Sport-) Geschichte wiederholt sich solange bis man aus ihr gelernt hat.
 
Mal andersrum, lass Pogi mal so beschissen trainieren wie in den 90ern, lass ihn 100 Rennen im Jahr fahren, mach die Etappen 50 Km länger, gib ihm jede Stunde einen Reiskuchen und nen Apfel, und an sein Rad schraubst Du ne Heldenkurbel und 11-25er Kassette. Und schon fährt er auch nur noch 5 Watt/Kg und alle sind zufrieden.

Dachte Armstrong war mal TDF-Sieger von 1999 bis 2005 und hat mit EPO gedopt und ist im Spinning-Stil die Berge hochgeflogen. Sind das die 90ger?

Welche Etappen? 21 x 50 km = 1.050 km.

TDF 2004 = 3.391 km (Gesamtlänge)
TDF 2005 = 3.593 km
TDF 2024 = 3.492 km

"lass ihn 100 Rennen im Jahr fahren". Zu wenig oder zu viel? Armstrong hat sich mit der Tour "begnügt" und das Double Giro + Tour nach meiner Erinnerung nicht mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte Vingegaard und Jumbo-Visma denn heute anders machen sollen? Es ist doch legitim an dem Anstieg der ihm liegt ein konstant hohes Tempo zu fahren und zu schauen, ob Pogi das kann?

Ich fand es sehr stark von Vingegaard.
👍🏻
Es sah so aus als habe JV im Steilen noch mal versucht TP vom HR zu bekommen, ging nicht… und er ahnte dann wohl schon was im flacheren Stück direkt danach kommen würde…
 
Zurück
Oben Unten