• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

wieviel KM vor Schluss war der Kick des Zueschauers? Will das sehen 😁

Ps.: Ich glaube Remco knackt Vingegaard in der dritten Woche und fährt auf Platz 2. Lands wird 4. 😜
 
Bestaunen vielleicht? Hier war ja vor Seiten mal die Rede von der Wattleistung, hab das gefunden dazu.
Ja diese Zahlen sind halt ohne echte Messung immer mit sehr vielen Unsicherheiten behaftet, deshalb halte ich von diesen Schätzungen nicht sehr viel.

Dass das sowohl von Pogi als auch von Vingegaard heute Leistungen zum Bestaunen waren, steht wohl außer Frage. Ob das jetzt 6,5 oder 7,2 W/kg waren ist für mich als Zuschauer nicht sonderlich relevant.
 
Schon krasse Etappe heute... Erst gibt Visma die ganze Zeit Gas und dann noch so ein Endspurt am letzten Anstieg... fast wären einige aus dem Classement gefallen.
 
Danke für Substanzielles zur sportwissenschaftlichen Analyse & Aufarbeitung von Pogs Leistung. Einige in diesem Faden wollen allerdings davon nichts wissen.

Edit: Insbesondere die Vorbelastung ist mal krass

Peyresourde: 6 ᵉW/Kg for 20 min
Mente: 5.6 ᵉW/Kg for 30 min
Portet Aspet: 6 ᵉW/Kg for 15 min
Agnes: 5.9 ᵉW/Kg for 30 min
Substanziel? Ich komme auf den gleichen Wert ohne Windschatten und den heute herrschenden Rückenwind einberechnet zu haben … alles nur grobe Abschätzungen, die genialerweise mit zwei Nachkommastellen angegeben werden. 😄
 
Danke für Substanzielles zur sportwissenschaftlichen Analyse & Aufarbeitung von Pogs Leistung. Einige in diesem Faden wollen allerdings davon nichts wissen.

Edit: Insbesondere die Vorbelastung ist mal krass

Peyresourde: 6 ᵉW/Kg for 20 min
Mente: 5.6 ᵉW/Kg for 30 min
Portet Aspet: 6 ᵉW/Kg for 15 min
Agnes: 5.9 ᵉW/Kg for 30 min
Wie kommst du darauf dass das substanziell ist?
 
Substanziel? Ich komme auf den gleichen Wert ohne Windschatten und den heute herrschenden Rückenwind einberechnet zu haben … alles nur grobe Abschätzungen, die genialerweise mit zwei Nachkommastellen angegeben werden. 😄
Ich habe ja geschrieben, dass es einige gibt, die kein Interesse daran haben, das ist ok. Aber ich habe auch kein Interesse daran, mich mit Dir über Dein nicht vorhandenes Interesse auseinanderzusetzen. Also lass es gut sein. ;)
 
Ich habe ja geschrieben, dass es einige gibt, die kein Interesse daran haben, das ist ok. Aber ich habe auch kein Interesse daran, mich mit Dir über Dein nicht vorhandenes Interesse auseinanderzusetzen. Also lass es gut sein. ;)
Die frage ob jemand daran interesse hat oder nicht ist die eine frage. Eine völlig andere frage ist ob die zahlen irgendetwas wert sind und näher sn der Realität sind als wenn ich sie auswürfle.
 
Ich habe ja geschrieben, dass es einige gibt, die kein Interesse daran haben, das ist ok. Aber ich habe auch kein Interesse daran, mich mit Dir über Dein nicht vorhandenes Interesse auseinanderzusetzen. Also lass es gut sein. ;)

Die Zahlen sind beeindruckend. Aber interessant? Weswegen? Die sagen doch für sich allein gar nichts aus. Dass Pogacar, Vingegaard, Evenepoel, etc absolute Ausnahmeathleten sind und das Niveau im Sport unfassbar gestiegen ist, ist doch auch ohne diese Werte klar.

Vergleiche mit früher haben aus vielen Gründen keinen Aussagewert. Pantani war auf Stoff langsamer. Das ist aber auch 26 Jahre her. Seitdem ist viel passiert.
Ist heute nicht sogar Landa schneller als Pantani gefahren?
 
Die Zahlen sind beeindruckend. Aber interessant? Weswegen?
Beeindruckende Zahlen sind für mich interessant. Es steht Dir völlig frei, etwas als uninteressant anzusehen, das Du gleichzeitig als beeindruckend ansiehst. Mit der Vorbelastung 7 W/Kg zu liefern, knapp 1900 VAM zu fahren, und den vorigen KOM um knapp 4 Minuten zu knacken, ist einmalig.
 
Schon krasse Etappe heute... Erst gibt Visma die ganze Zeit Gas und dann noch so ein Endspurt am letzten Anstieg... fast wären einige aus dem Classement gefallen.
Ja absolute Highspeed-Etappe.

Visma hat Alles versucht….auch die Fahrer in den Fluchtgruppen. Besten Dank für die starke Etappe an Alle.

@Jungels für mich heute absolut beeindruckend….ähnlich wie Nils gestern.
 
Die sagen doch für sich allein gar nichts aus. Dass Pogacar, Vingegaard, Evenepoel, etc absolute Ausnahmeathleten sind und das Niveau im Sport unfassbar gestiegen ist, ist doch auch ohne diese Werte klar.

Die gleichen Meinungen wurden auch in der Armstrong-Ära geäußert. Armstromg wäre heute noch 7-facher Toursieger, wenn er nicht in den USA nachträglich überführt worden wäre.

"Das Niveau ist unfassbar gestiegen". Wer es glaubt ...

Die Medikamente werden immer besser. Das ist eher zutreffend.
 
Zurück
Oben Unten