bremsplatten
badmotorfinger
"I'm done. I'm dead" gabs erst letztes Jahr und dieses Jahr ist noch nicht zu EndeIch schaue seit Indurain Radrennen, und ich bilde mir ein sagen zu können, wenn was nicht mehr stimmt.
Und dieses Gefühl habe ich seit Corona. Da sind die Leistungen förmlich explodiert.
Und seitdem jedes Jahr nochmal ein Stück dazu gekommen.
Außerdem scheinen manche Fahrer nicht mehr müde zu werden und über unerschöpfliche Energie zu verfügen.
Galibier war ja schon wild, aber die Leistung gestern war nur noch absurd.
Möchte ja nicht wissen, was los wäre, wenn Pogi gestern nicht dabei gewesen wäre, und Vingo seine Zeit von gestern gefahren hätte. Er sah sich letzes Jahr schon Dopinganschuldigungen ausgesetzt, und ist dieses Jahr mind genausogut.
Aber bei Mister Niceguy hört man erstaunlicherweise auch von der Fachpresse kein raunen, und das bei seinem Teamumfeld.
Finde ich zumindest erstaunlich.
Pantanis Bianchi war unter 7kg.Das Radgewicht könnte eine Rolle spielen. Damals waren die Räder meines Wissens noch deutlich schwerer als 6,8 kg. Wurden da nicht noch Alu-Rahmen gefahren? In der Ära Armstrong müsste das Radgewicht aber auch schon voll ausgereizt worden sein.
https://www.bikeradar.com/features/retro-pro-bike-marco-pantanis-1998-bianchi-mega-pro-xl