• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Denkt ihr Pogocar wird mit der Form das triple versuchen und bei der Vuelta starten?

Dann wäre er unsterblich.
Wenn er damit liebäugelt, die Gelegenheit für ein Triple wäre da.
Die meisten seiner potentiellen Wiedersacher sind dieses Jahr angeschlagen, oder nicht in Top Form.
Zudem, es wird es in Spanien von Jahr zu Jahr wärmer, wodurch die Bedingungen für Ihn langfristig eher ungünstiger werden. Und jünger wird er auch nicht mehr...
 
So kennt man ihn gar nicht wirklich. Find‘s jdf. gut, dass er es versucht. Scheint ja auch was zu bringen. Und wenn es „nur“ die roten Punkte sind.

Und da er jetzt für Vaughters fährt, können wir uns ja beim Barte seiner Großmutter sicher sein, dass er 100%ig sauber ist. 🤓
Auf jeden Fall…

Gottseidank ist er nicht auf Platzierung gefahren. So kämpferisch in den Bergen finde ich ihn viel besser.

Das Ergebnis mit 1Tag Gelb, Etappensieg und eventuell noch Erbsen….viel besser.
 
Ich frage mich, wie die Körper der Athleten das dauerhaft wegstecken. Mir ist nicht wohl dabei.

Ob die wissen, was sie tun? Ich weiß: Es ist kein Sport. Es ist Entertainment. Aber es geht auch um Menschen und deren Gesundheit nach der Karriere.
Die wissen ganz genau was ihr Sport später für Auswirkungen haben kann. Selbst die Risiken bei der Einnahme von illegalen Mitteln ist ihnen bewusst. Aber oft werden die Nebenwirkungen dann verdrängt so nach dem Motto "Mir wird schon nichts passieren".

Vor vielen Jahren verfolgte ich mal eine Reportage dazu im TV. Da sprach eine Expertin genau das Thema an. Einige Profis argumentierten sogar damit, dass sie dann später genug Geld verdient hätten um sich die besten Ärzte leisten zu können. Teilweise sehr naiv wie ich finde.

Und das Leistungssport nicht gesund ist, wissen wir alle.
 
und wieder purzeln die Rekorde an den Bergen... Technik, Bodenbelag und Rückenwind muss in den letzten 2-3 Jahren echt extremst fortgeschritten sein
ja. unfassbar, da wird auf nem Berg der zum 3. mal in der Radsportgeschichte befahren wird und zum ersten mal seit 31 Jahren wirklich ein Rekord aufgestellt? kann man kaum glauben
 
ja. unfassbar, da wird auf nem Berg der zum 3. mal in der Radsportgeschichte befahren wird und zum ersten mal seit 31 Jahren wirklich ein Rekord aufgestellt? kann man kaum glauben
1993 war EPO-Zeit. Damals purzelten alle Rekorde.

Die aktuellen Fahrer sind also "besser" als die "EPO-Fahrer". Muss also was besseres geben.

Z. B. besseres Training, besseres Material oder bessere Medikamente oder eine Mischung aus allem.
 
ja. unfassbar, da wird auf nem Berg der zum 3. mal in der Radsportgeschichte befahren wird und zum ersten mal seit 31 Jahren wirklich ein Rekord aufgestellt? kann man kaum glauben
Hör bloß auf! Ich muss nur ein paar Segmente, die ich vorher nur ein, zwei Mal gefahren bin, mit Karacho angehen und wenn ich danach auf Strava gucke, dann verdächtige ich mich ob der deutlichen Verbesserung meines PRs immer sofort der niederträchtigsten Dinge!
 
" Sie sind gefahren wie von einem anderen Stern."
Wo ist das Problem? Wir wissen doch alle, dass neben KI nun auch -spätestens seit dem jüngsten hemmungslosen weltweiten Einsatz -
KB(-iologie) das neue Normal geworden ist 😅

Das Schlucken und Spritzen der Vergangenheit war halt noch Sechsgang-Unterrohr-Schalthebel....
Technik entwickelt sich einfach......😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr endlich aufhören mit der Scheissdiskussion um Doping? Glaubt ihr mit Einnahme von Medikamenten fahren sich die Berge von alleine und die Rekorde werden ohne Aufwand gebrochen?
Schaut euch einfach mal die Gesichter der Fahrer an - so wie die arbeiten und leiden, das macht keiner von euch in eurem Job.
Die Tour ist brutal und hart und Dopingdiskussionen schmälern immer die Leistung und Anerkennung.
 
Denkt ihr Pogocar wird mit der Form das triple versuchen und bei der Vuelta starten?

Dann wäre er unsterblich.
Wenn er an seiner Legendenbildung als Rennfahrer arbeitet, die Vuelta.

Wenn er an seinem Markenimage feilt, konzentriert er sich zu 100% nur noch auf die Olympischen Spiele, fährt noch einen Halbklassiker vor der WM, rollt dann in der Lombardei nach seinem Quadruple der herbstlichen Saisonende-Sonne entgegen und wird zum Abschluss im Dom zu Bergamo heilig gesprochen. ☺️
 
Könnt ihr endlich aufhören mit der Scheissdiskussion um Doping? Glaubt ihr mit Einnahme von Medikamenten fahren sich die Berge von alleine und die Rekorde werden ohne Aufwand gebrochen?
Schaut euch einfach mal die Gesichter der Fahrer an - so wie die arbeiten und leiden, das macht keiner von euch in eurem Job.
Die Tour ist brutal und hart und Dopingdiskussionen schmälern immer die Leistung und Anerkennung.
Nicht die Nerven verlieren....is bei mir doch nur Spaß von nem alternder Aluhut-Schwurbler 😇
Geh jetzt auch Ratfan und halt meine Finger wieder still 😇
 
Theoretisch könnte er die Vuelta fahren da wäre nur ein roglic und noch sepp Kuss die zu schlagen wären . Aber wäre schön wenn uae die jungen ran lässt mit ayuso und del Toro,
Olympia könnte er zu müde sein , hat man bei der wm letztes Jahr gesehen das war dann doch zuviel.
 
Walter Röhrl ist begeisterter Rennradler.
Weil der schon immer auch Rad fährt.
Jaa, Kinners, das ist auch Radsport-Allgemeinwissen, es ging um die Fahrweise. 🙃

Einige Profis argumentierten sogar damit, dass sie dann später genug Geld verdient hätten um sich die besten Ärzte leisten zu können. Teilweise sehr naiv wie ich finde.
Gab doch mal eine Studie wo Leistungssportler befragt wurden, ob sie drauf eingehen würden, wenn sie alles gewinnen könnten, was sie sich erträumen würden, aber dafür nur noch 15 Jahre zu leben* hätten. Mehr so als Feen-Wunsch, nicht auf Doping bezogen. Ging um die mentale Einstellung. Die Mehrheit, oder zumindest ein großer Teil wäre meiner Erinnerung nach drauf eingegangen.

*überlege grad, oder ob es "15 Jahre weniger zu leben" war, aber meine tatsächlich, "nur noch".
 
Denkt ihr Pogocar wird mit der Form das triple versuchen und bei der Vuelta starten?

Dann wäre er unsterblich.

Wenn er damit liebäugelt, die Gelegenheit für ein Triple wäre da.
Die meisten seiner potentiellen Wiedersacher sind dieses Jahr angeschlagen, oder nicht in Top Form.
Zudem, es wird es in Spanien von Jahr zu Jahr wärmer, wodurch die Bedingungen für Ihn langfristig eher ungünstiger werden. Und jünger wird er auch nicht mehr...
Mir wurde bei der Vermutung - schon vor einigen Tagen - Quatsch assistiert, ich solle vermutlich besser mit meinen Vermutungen aufhören etc pp 😂.... ich habe mal die Posts deren Verfasser gespeichert und werde sie dann im Vueltathread wieder hervorholen. Übrigens ist meine Vermutung nun der Überzeugung gewichen...😝
Theoretisch könnte er die Vuelta fahren da wäre nur ein roglic und noch sepp Kuss die zu schlagen wären . Aber wäre schön wenn uae die jungen ran lässt mit ayuso und del Toro,
Olympia könnte er zu müde sein , hat man bei der wm letztes Jahr gesehen das war dann doch zuviel.
.....müde....Pogacar.....2024....🤣😂🤤...der war gut 🤣.....vielleicht hin und wieder Nachts gegen 02.00
Wenn Mr nice Guy etwas nicht kann dann zurückstecken....und für einen Ayuso schon 3 mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten