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Tour de France 2024

also ein Derek Gee ist da heute mit ca. 5,2w/kg auf 42min hoch gefahren kp woher die 7w/kg kommen

das sind doch alles schätzwerte
 
also ein Derek Gee ist da heute mit ca. 5,2w/kg auf 42min hoch gefahren kp woher die 7w/kg kommen

das sind doch alles schätzwerte
Ein Derek Gee hatte heute 412 W. 5,2 W/kg würde bedeuten, dass er 79 kg wiegt. LR rechnet mit 71 kg, was zwar weniger ist als auf Wikipedia (78 kg) und procyclingstats (76 kg) aber er hat auch durchaus abgespeckt für dieses Jahr: "At the altitude camp, guys on the team were saying, ‘Wow man, you’re flying.’ I was pushing all the same numbers I had always pushed, I was just lighter than before and had adapted to altitude."
 
Ein Derek Gee hatte heute 412 W. 5,2 W/kg würde bedeuten, dass er 79 kg wiegt. LR rechnet mit 71 kg, was zwar weniger ist als auf Wikipedia (78 kg) und procyclingstats (76 kg) aber er hat auch durchaus abgespeckt für dieses Jahr: "At the altitude camp, guys on the team were saying, ‘Wow man, you’re flying.’ I was pushing all the same numbers I had always pushed, I was just lighter than before and had adapted to altitude."
einigen wir uns auf 74kg wären 5,5w/kg fänd ich völlig realistisch … klar er war 3min langsamer … dafür brauch man dann aber auch keine 1,5w/kg mehr

Was wir auch nicht vergessen dürfen, die sind bis zur attacke alle im windschatten gefahren, während Yates vorn ordentlich Tempo gemacht hat
 
Also entweder bin ich blind oder du

Auf den Gesamten Berg bezogen.
Pogačar on Isola 2000 averaged 6.83 ᵉW/Kg for 37:44 min and 7.21 ᵉW/Kg normalized for sea level.

Wenn 6,83w beim kompletten Isola 7,21w sind wieso sind dann 7w auf den letzten 8km auch 7,21w zumal diese am Schluss und daher in größerer Höhe getreten wurden ?

65x 7,39 ist bei dir also 473 ? oaky bei mir ist es 480,35

Dafür dass dein Post recht aggresiv rüberkommt macht er laut meinem Taschenrechner und mathematischen Gesetzten keinen Sinn

Kann aber sein dass ich verpasst habe das 7,21eW/Kg nicht für jeden fahrer 7,21w/kg sind weil ich die 60kg Umrechnung nicht genau angesehen habe
Nochmal edit:
Die 7,39 sind eW/kg oder W/kg?
Wenn es eW/kg sind dann sind die W/kg bei 65 kg 473 da die eW/kg auf 60 kg gerechnet sind.
 
einigen wir uns auf 74kg wären 5,5w/kg fänd ich völlig realistisch … klar er war 3min langsamer … dafür brauch man dann aber auch keine 1,5w/kg mehr

Was wir auch nicht vergessen dürfen, die sind bis zur attacke alle im windschatten gefahren, während Yates vorn ordentlich Tempo gemacht hat
Ein Carapaz hat ein eingetragenes Gewicht von 62 kg und hatte bei seinem Sieg eine NP von 323 W was 5.2 W/kg ergibt. Ich denke die 5.8 W/kg für den Schlussanstieg bei Gee dürften nicht so abwegig sein.

Ein Santiago Buitrago hat bei einer Zeit die 40 Sekunden langsamer war als die von Gee 369 W getreten, was bei einem eingetragenen Gewicht von 59 kg sogar 6.2 W/kg entspricht.

Die 7eW/kg sind rein im Wind für 20min gefahren worden was bei 65 kg 6.9 W/kg entspricht.
Auf dem gesamten Anstieg hatte Pogi 6.83eW/kg das sind 6.7 W/kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Sicht von Carapaz in Blick auf das Bergtrikot geschrieben: Er hat 14 Punkte Vorsprung. Das sind mehr als es an einem einzelnen Berg der ersten Kategorie gibt, aber weniger als bei einer ersten und einer zweiten Kategorie zusammen. Morgen im Zeitfahren gibt es noch eine zweite Kategorie und es ist durchaus zu erwarten, dass Pogacar dort die Maximalpunkte holt.

Bedeutet für Carapaz: Selbst nicht in die Spitzengruppe zu gehen, wäre ein Spiel mit dem Feuer. Dann müsste "nur" UAE oder ein anderes Team die Spitzengruppe in Reichweite halten und Pogacar (auch wenn es ursprünglich nicht der Plan gewesen sein sollte) entscheiden, dass er sich die Möglichkeit zum nächsten Etappensieg nicht entgehen lassen will. Aus dem Feld heraus wird Carapaz am heutigen Schlussanstieg kaum punkten.

Ich gehe davon aus, dass er heute alles daran setzen wird, erneut in die Fluchtgruppe zu kommen und am Besten gleich am Col de Braus seinen Vorsprung zu vergrößern. Dann könnte er sogar schon mit dem Turini alles auch rechnerisch klar machen. Geht er (oder schafft er es) nicht in die Gruppe, ist er von äußeren Umständen abhängig.
 
Interessant , aber natürlich hier immer mit skepsis gesehen:

LR brechnet für Pogacars Attacke bis Ziel

After Pogačar attacked, he did 7.00 ᵉW/Kg for 20:38 min was dann 7,39w Sea-level bereinigt ergibt.
Bei derzeit angenommenen 65kg wären dass dann hochgerechnete höhenbereinigte durchschnittliche 480w bei 65kg für 20 Minuten.
Am Ende der Tour in Woche 3 am letzten Hügel der Etappe.

Wir wissen bereits durch ein Interview von Jonas Vingegaard und den Realdaten abgleich mit Fahrern die ihre Daten hochgeladen hatten dass bisher LR Wattberechneungen im Bereich +-5w genau waren.
Ich frage mich, wie die Körper der Athleten das dauerhaft wegstecken. Mir ist nicht wohl dabei.

Ob die wissen, was sie tun? Ich weiß: Es ist kein Sport. Es ist Entertainment. Aber es geht auch um Menschen und deren Gesundheit nach der Karriere.
 
Mal aus Sicht von Carapaz in Blick auf das Bergtrikot geschrieben: Er hat 14 Punkte Vorsprung. Das sind mehr als es an einem einzelnen Berg der ersten Kategorie gibt, aber weniger als bei einer ersten und einer zweiten Kategorie zusammen. Morgen im Zeitfahren gibt es noch eine zweite Kategorie und es ist durchaus zu erwarten, dass Pogacar dort die Maximalpunkte holt.

Bedeutet für Carapaz: Selbst nicht in die Spitzengruppe zu gehen, wäre ein Spiel mit dem Feuer. Dann müsste "nur" UAE oder ein anderes Team die Spitzengruppe in Reichweite halten und Pogacar (auch wenn es ursprünglich nicht der Plan gewesen sein sollte) entscheiden, dass er sich die Möglichkeit zum nächsten Etappensieg nicht entgehen lassen will. Aus dem Feld heraus wird Carapaz am heutigen Schlussanstieg kaum punkten.

Ich gehe davon aus, dass er heute alles daran setzen wird, erneut in die Fluchtgruppe zu kommen und am Besten gleich am Col de Braus seinen Vorsprung zu vergrößern. Dann könnte er sogar schon mit dem Turini alles auch rechnerisch klar machen. Geht er (oder schafft er es) nicht in die Gruppe, ist er von äußeren Umständen abhängig.
Ich bin mir fast sicher, dass Carapaz heute in die Gruppe gehen, bzw. selbst eine initiieren wird. Er hat mit seinen Körnern gut haushaltet und sich das beste bis zum Schluss aufgehoben. Macht gerade Spaß wie er fährt. :daumen:
 
Wir wollen doch unterhalten werden. Schauspieler werden geschminkt und Sportler müssen auch nachhelfen. Ob die Schminke gesund ist 🤔, Sport in dem Ausmaß gesund ist? Die Lebenserwartung eines Supersportlers liegt nicht niedriger als die eines Schauspielers.
Also was soll's, the Show must.........
 
Walter Röhrl ist begeisterter Rennradler.
Und Walter Röhrl muss auf Abfahrten Weltklasse gewesen sein.

Zitat Röhrl (FAZ, 14.08.2011):

"Ich bin mal den Südsteiermark-Marathon gefahren mit Gerhard Zadropilek,der im gleichen Jahr Vierzehnter
bei der Tour de France war, und in der Steiermark gibt es richtige Abfahrten. Wie du runterfährst, ist Tour-de-France-Standard. Damals gingen die Tachometer nur bis 99,9 Kilometer pro Stunde, und es hat immer geblinkt, wenn man schneller war. Für mich hat die Geschwindigkeit aber nie eine Rolle gespielt. Es ist mir immer um Perfektion gegangen. Ich habe nicht darauf geachtet, wie schnell ich bin, sondern immer nur auf die perfekte Linie – und habe mich dann erschreckt, wenn der Tacho angefange hat zu blinken bei 99,9."
 
In June, we published our etalon watt calculation for Ruben Guerreiro on Mont Ventoux,which had the result of 5,98w/kg for 58’36min. Jonathan Vaughters, manager of Guerreiro’s team EF Education EasyPost, replied to us on twitter, stating that Guerreiro had done 5,92w/kg for the ascent. This might look like a big difference, but when calculating the ascent with Guerreiro’s real weight, which is above 60kg, we obtained an unadjusted result of 5,91w/kg, almost identical to Vaughters’ stated result which presumably came from Guerreiro’s power meter and morning weight.
Im Beitrag vom 07.02.2023

Also die Berechnung dürfte wohl nicht erst seit dieser Tour recht realitätsnah sein.
Nachdem sie also die korrekten Daten kannten, haben sie ihre eigene Rechnung hingefrickelt und das noch dazu komplett intransparent.

mächtig beeindruckend
 
Nur das Indurain mit damals rund 80kg um einiges schwerer gewesen ist als Pogi jetzt. Damit ist er selbst bei gleichen Watt wie damals schon automatisch flotter.
Und die Etappe(n) war(en) damals um einiges länger.

Vinge sah gestern Mental ziemlich gebrochen aus im Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, dass Carapaz heute in die Gruppe gehen, bzw. selbst eine initiieren wird. Er hat mit seinen Körnern gut haushaltet und sich das beste bis zum Schluss aufgehoben. Macht gerade Spaß wie er fährt. :daumen:
Der stiefelt bestimmt sofort los, um die beiden ersten Pässe zu holen, eventuell dann noch mehr.

Carapaz für mich der Faher mit dem größten Unterhaltungswert dieser Tour. Würde ihn auch gerne im Bergtrikot sehen, hätte er verdient.

Gelb seit letztem Sonntag durch, Vingegaard achtet seitdem nur auf Renco und sichert Platz 2 ab. Grün auch erledigt.
 
Carapaz für mich der Faher mit dem größten Unterhaltungswert dieser Tour. Würde ihn auch gerne im Bergtrikot sehen, hätte er verdient.
So kennt man ihn gar nicht wirklich. Find‘s jdf. gut, dass er es versucht. Scheint ja auch was zu bringen. Und wenn es „nur“ die roten Punkte sind.

Und da er jetzt für Vaughters fährt, können wir uns ja beim Barte seiner Großmutter sicher sein, dass er 100%ig sauber ist. 🤓
 
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