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Ein Derek Gee hatte heute 412 W. 5,2 W/kg würde bedeuten, dass er 79 kg wiegt. LR rechnet mit 71 kg, was zwar weniger ist als auf Wikipedia (78 kg) und procyclingstats (76 kg) aber er hat auch durchaus abgespeckt für dieses Jahr: "At the altitude camp, guys on the team were saying, ‘Wow man, you’re flying.’ I was pushing all the same numbers I had always pushed, I was just lighter than before and had adapted to altitude."also ein Derek Gee ist da heute mit ca. 5,2w/kg auf 42min hoch gefahren kp woher die 7w/kg kommen
das sind doch alles schätzwerte
Von 1991-1993 war's auch schon nicht besser.Was in den Jahren 1994-1998 abging ist wohl bekannt.
einigen wir uns auf 74kg wären 5,5w/kg fänd ich völlig realistisch … klar er war 3min langsamer … dafür brauch man dann aber auch keine 1,5w/kg mehrEin Derek Gee hatte heute 412 W. 5,2 W/kg würde bedeuten, dass er 79 kg wiegt. LR rechnet mit 71 kg, was zwar weniger ist als auf Wikipedia (78 kg) und procyclingstats (76 kg) aber er hat auch durchaus abgespeckt für dieses Jahr: "At the altitude camp, guys on the team were saying, ‘Wow man, you’re flying.’ I was pushing all the same numbers I had always pushed, I was just lighter than before and had adapted to altitude."
Nochmal edit:Also entweder bin ich blind oder du
Auf den Gesamten Berg bezogen.
Pogačar on Isola 2000 averaged 6.83 ᵉW/Kg for 37:44 min and 7.21 ᵉW/Kg normalized for sea level.
Wenn 6,83w beim kompletten Isola 7,21w sind wieso sind dann 7w auf den letzten 8km auch 7,21w zumal diese am Schluss und daher in größerer Höhe getreten wurden ?
65x 7,39 ist bei dir also 473 ? oaky bei mir ist es 480,35
Dafür dass dein Post recht aggresiv rüberkommt macht er laut meinem Taschenrechner und mathematischen Gesetzten keinen Sinn
Kann aber sein dass ich verpasst habe das 7,21eW/Kg nicht für jeden fahrer 7,21w/kg sind weil ich die 60kg Umrechnung nicht genau angesehen habe
Ein Carapaz hat ein eingetragenes Gewicht von 62 kg und hatte bei seinem Sieg eine NP von 323 W was 5.2 W/kg ergibt. Ich denke die 5.8 W/kg für den Schlussanstieg bei Gee dürften nicht so abwegig sein.einigen wir uns auf 74kg wären 5,5w/kg fänd ich völlig realistisch … klar er war 3min langsamer … dafür brauch man dann aber auch keine 1,5w/kg mehr
Was wir auch nicht vergessen dürfen, die sind bis zur attacke alle im windschatten gefahren, während Yates vorn ordentlich Tempo gemacht hat
Ich frage mich, wie die Körper der Athleten das dauerhaft wegstecken. Mir ist nicht wohl dabei.Interessant , aber natürlich hier immer mit skepsis gesehen:
LR brechnet für Pogacars Attacke bis Ziel
After Pogačar attacked, he did 7.00 ᵉW/Kg for 20:38 min was dann 7,39w Sea-level bereinigt ergibt.
Bei derzeit angenommenen 65kg wären dass dann hochgerechnete höhenbereinigte durchschnittliche 480w bei 65kg für 20 Minuten.
Am Ende der Tour in Woche 3 am letzten Hügel der Etappe.
Wir wissen bereits durch ein Interview von Jonas Vingegaard und den Realdaten abgleich mit Fahrern die ihre Daten hochgeladen hatten dass bisher LR Wattberechneungen im Bereich +-5w genau waren.
Das ist mal ein ganz neuer Ansatz.Denkt ihr Pogocar wird mit der Form das triple versuchen und bei der Vuelta starten?
Dann wäre er unsterblich.
Denkt ihr Pogocar wird mit der Form das triple versuchen und bei der Vuelta starten?
Dann wäre er unsterblich.
Für mich lauft ihr nicht ganz rund.Das ist mal ein ganz neuer Ansatz.
Klingt sehr interessant!
Walter Röhrl ist begeisterter Rennradler.Guck ich Insta, denk' ich, wieso fährt Walter Röhrl mit Fahrradträger..
https://www.instagram.com/reel/C9DElNfow5Y/?igsh=MTEweGdybGZuNzJpZg==
Ich bin mir fast sicher, dass Carapaz heute in die Gruppe gehen, bzw. selbst eine initiieren wird. Er hat mit seinen Körnern gut haushaltet und sich das beste bis zum Schluss aufgehoben. Macht gerade Spaß wie er fährt.Mal aus Sicht von Carapaz in Blick auf das Bergtrikot geschrieben: Er hat 14 Punkte Vorsprung. Das sind mehr als es an einem einzelnen Berg der ersten Kategorie gibt, aber weniger als bei einer ersten und einer zweiten Kategorie zusammen. Morgen im Zeitfahren gibt es noch eine zweite Kategorie und es ist durchaus zu erwarten, dass Pogacar dort die Maximalpunkte holt.
Bedeutet für Carapaz: Selbst nicht in die Spitzengruppe zu gehen, wäre ein Spiel mit dem Feuer. Dann müsste "nur" UAE oder ein anderes Team die Spitzengruppe in Reichweite halten und Pogacar (auch wenn es ursprünglich nicht der Plan gewesen sein sollte) entscheiden, dass er sich die Möglichkeit zum nächsten Etappensieg nicht entgehen lassen will. Aus dem Feld heraus wird Carapaz am heutigen Schlussanstieg kaum punkten.
Ich gehe davon aus, dass er heute alles daran setzen wird, erneut in die Fluchtgruppe zu kommen und am Besten gleich am Col de Braus seinen Vorsprung zu vergrößern. Dann könnte er sogar schon mit dem Turini alles auch rechnerisch klar machen. Geht er (oder schafft er es) nicht in die Gruppe, ist er von äußeren Umständen abhängig.
Und Walter Röhrl muss auf Abfahrten Weltklasse gewesen sein.Walter Röhrl ist begeisterter Rennradler.
Nachdem sie also die korrekten Daten kannten, haben sie ihre eigene Rechnung hingefrickelt und das noch dazu komplett intransparent.In June, we published our etalon watt calculation for Ruben Guerreiro on Mont Ventoux,which had the result of 5,98w/kg for 58’36min. Jonathan Vaughters, manager of Guerreiro’s team EF Education EasyPost, replied to us on twitter, stating that Guerreiro had done 5,92w/kg for the ascent. This might look like a big difference, but when calculating the ascent with Guerreiro’s real weight, which is above 60kg, we obtained an unadjusted result of 5,91w/kg, almost identical to Vaughters’ stated result which presumably came from Guerreiro’s power meter and morning weight.
Im Beitrag vom 07.02.2023
Also die Berechnung dürfte wohl nicht erst seit dieser Tour recht realitätsnah sein.
Und die Etappe(n) war(en) damals um einiges länger.Nur das Indurain mit damals rund 80kg um einiges schwerer gewesen ist als Pogi jetzt. Damit ist er selbst bei gleichen Watt wie damals schon automatisch flotter.
Der stiefelt bestimmt sofort los, um die beiden ersten Pässe zu holen, eventuell dann noch mehr.Ich bin mir fast sicher, dass Carapaz heute in die Gruppe gehen, bzw. selbst eine initiieren wird. Er hat mit seinen Körnern gut haushaltet und sich das beste bis zum Schluss aufgehoben. Macht gerade Spaß wie er fährt.
So kennt man ihn gar nicht wirklich. Find‘s jdf. gut, dass er es versucht. Scheint ja auch was zu bringen. Und wenn es „nur“ die roten Punkte sind.Carapaz für mich der Faher mit dem größten Unterhaltungswert dieser Tour. Würde ihn auch gerne im Bergtrikot sehen, hätte er verdient.