• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

..ja, auch das hatten sie erwähnt, aber wie gesagt, man sprach doch von Pogi und Co. jetzt immer von Mutanten und Aliens, ich glaub, befeuert durch Mr. BooEpochal, oder? Egal, wenn es nur positiv rüberkam, alles fein, ich fand das etwas fraglich.
Ich schau nur englischen Kommentar um den Brechreiz zu vermeiden... allerdings glaube ich nicht, dass Elisa oder GCN Kommentatoren von einem doch rel. kleinen deutschen Dopingkritiker beeinflusst werden. Da würde ich mal eher davon ausgehen, dass das damalige Zitat von Elisa ein bisschen zum geflügelten Wort geworden ist.

Nein, die beiden nicht, daher schrieb ich ja, dass es den beiden womöglich nicht bewusst war, dass im Netz, SocialMedia, auch hier, bei Pogi eben alle von Mutant/Alien sprachen, wenn es sich um seine womöglich gedopten Leistungen drehte.

Aber egal nun, sind uns ja einig.

Alien ist im Englischen doch eine relativ gebräuchliche Bezeichnung für überlegene Sportler. Kenne das jedenfalls auch aus anderen Sportarten. Und irgendwann wird der Außerirdische zur Ziege.

Weißt Du worauf dieser Begriff im Zusammenhang mit ihr zurück zu führen ist? Folgendes ereignete sich im Jahr 2019 beim Giro: https://www.cyclingweekly.com/news/...-reaction-annemiek-van-vleutens-attack-430538

"Former Italian national champion Elisa Longo Borghini referred to Giro Rosa leader Annemiek van Vleuten as an "alien" following the Dutchwoman's dominant solo attack on the summit finish of stage five.

Speaking of the moment 36-year-old Van Vleuten attacked, the 2017 podium finisher said "it [the attack] went, and everybody was like 'ok, the alien has gone, now the race for the human beings begins.'"
Passt auch zum ungläubigen Kopfschütteln der Garcia auf der Planche.

Interessanterweise wird über AvV so gesprochen, bei Marianne Vos wird die 1000ste Erwähnung von wegen GOAT irgendwann auch nicht mehr besser. Hab im Zusammenhang mit Vos noch nie Begriffe wie Alien, Mutant, Freak o.Ä gehört. Bei AvV hört man das seit Jahren ständig.

Passt auch zum ungläubigen Kopfschütteln der Garcia auf der Planche.
Nachdem sie sich vorher mit einer schönen "hinterm Moto" Attacke aus der Spitzengruppe hervorgetan hat. Das fanden da einige auch nicht so lustig wenn man die darauf folgende Konversation betrachtet. Da hatte die eine oder andere Konkurrentin Redebedarf als sie wieder eingesammelt war.

Bin ja mal gespannt, wie sich die Tour insgesamt auf den Sport auswirkt. Es war ja doch auf einmal - obwohl erstmals aus dem Boden gestampft - alles wirklich zigfach größer als im Frauenradsport üblich, die Zuschauerzahlen in den Anstiegen hätte ich teils nicht so erwartet. Quoten kenn ich noch nicht, aber dürften wohl auch entsprechend sein. Die Werbestrategen werden ihren Return on Investment checken und sicherlich demnächst andere Offerten machen können/müssen. Der Giro Donne lief ja gefühlt nicht einmal im Schatten des "echten" Giro, aber das hier war ja nun wirklich eine echte „kleinere Tour de France“, und vermutlich auf einen Schlag von Null auf Platz 1 in der Rangliste, in jeglicher Hinsicht. Wie gesagt, bin gespannt, was das alles bewirkt.

Bin ja mal gespannt, wie sich die Tour insgesamt auf den Sport auswirkt. Es war ja doch auf einmal - obwohl erstmals aus dem Boden gestampft - alles wirklich zigfach größer als im Frauenradsport üblich, die Zuschauerzahlen in den Anstiegen hätte ich teils nicht so erwartet. Quoten kenn ich noch nicht, aber dürften wohl auch entsprechend sein. Die Werbestrategen werden ihren Return on Investment checken und sicherlich demnächst andere Offerten machen können/müssen. Der Giro Donne lief ja gefühlt nicht einmal im Schatten des "echten" Giro, aber das hier war ja nun wirklich eine echte „kleinere Tour de France“, und vermutlich auf einen Schlag von Null auf Platz 1 in der Rangliste, in jeglicher Hinsicht. Wie gesagt, bin gespannt, was das alles bewirkt.
In Frankreich Marktanteil 25%, durchschnittliche 2,1 Mio. Zuschauer, Peak über 5. Nachzulesen bei INRNG.com. https://inrng.com/2022/08/tour-de-france-femmes-review/#more-41502

Ich glaube, in der Bewertung sind sich alle, die dem Frauenradsport wohlwollend gegenüberstehen, einig, das war ein voller Erfolg. Die Chancen stehen gut, dass dadurch mehr Geld in den Frauenradsport wandert, die Professionalisierung weiter zunimmt und dadurch mittelfristig auch die Leistungsdichte weiter ansteigt.

Bin ja mal gespannt, wie sich die Tour insgesamt auf den Sport auswirkt.
Wie gesagt, bin gespannt, was das alles bewirkt.
Dito.
Deswegen hab ich die Tage ja schonmal geschrieben. Lasst sie mal machen. 👍🏼
Es ist ein kompletter Neuanfang, in jeder Hinsicht. Normal, dass es da hier und da knirscht und paar Dinge nicht passen.
Ich denke, da wird auch der Veranstalter noch nicht gewusst haben, wie es genau wird. Auch was an Etappenprofilen zumutbar ist usw. usf.

Zwift macht sich bei mir durch das offenbar große Sponsoring durchaus beliebt. Ist eine gute Sache. Hoffentlich bleiben sie dabei und es kommen noch ein paar größere Geldgeber hinzu.
Es wurde guter Sport geboten, die Medienpräsenz war gegeben.

Von daher: Machen lassen!
Die ASO hat soweit ich das beurteilen kann, bisher viele erfolgreiche Wege beschritten. Die bekommen auch die TdFF nicht verkackt. 🤓

Hallo,

gibt es irgend wo eine Auflistung der einzelne Etappen mit Durchschnittsgeschwindigkeit usw Ich finde immer nur was wer die Etappe gewonnen hat als Rennbericht.

Danke schon mal

AvV hat sich (Quelle: Artikel auf der Website von Eurosport heute) aufgeregt, dass insbesondere SD Worrx, sprich Demi Vollering, nicht auf sie sportlicher Weise gewartet hätten,, als sie auf der letzten Etappe die Panne hatte. Der V. habe ja auch auf den P. gewartet.

Ja ist das nun ein Rennen gewesen oder ein Betriebsausflug? Beim Autorennen bleiben die Mitbewerber auch nicht stehen, wenn da einer an die Box muss. Sie hätte ja auch auf die V. , die P., die G. oder die N. warten können, damit das nicht ganz so brutal überlegen vorkommt, womöglich diese noch einen püschologischen Knacks kriegen.

AvV hat sich (Quelle: Artikel auf der Website von Eurosport heute) aufgeregt, dass insbesondere SD Worrx, sprich Demi Vollering, nicht auf sie sportlicher Weise gewartet hätten,, als sie auf der letzten Etappe die Panne hatte. Der V. habe ja auch auf den P. gewartet.

Ja ist das nun ein Rennen gewesen oder ein Betriebsausflug? Beim Autorennen bleiben die Mitbewerber auch nicht stehen, wenn da einer an die Box muss. Sie hätte ja auch auf die V. , die P., die G. oder die N. warten können, damit das nicht ganz so brutal überlegen vorkommt, womöglich diese noch einen püschologischen Knacks kriegen.
AKF?
Schwer lesbar.

hatte sie denn da eine Panne/Defekt oder wollte sie nur wieder ein anderes (eigenes?) Rad? So sah es in der Wiederholung aus.
Was sagen die ungeschriebenen Gesetze zu einem Radwechsel?

In einem englischsprachigen Artikel einer niederl. Website stand was von Reifenpanne. Und dass Ellen van Dijk auch nicht in dieser Situation das Tempo verschärfen wollten, aber ihre Teamkolleginnen von Trek-Segafredo es anders sahen.

Ging es ausser mir noch jemand so, oder kommt nur mir es bei der Demi Vollering stilistisch beinahe perfekt vor, wie Sie bergauf auf ihrem RR saß auf den beiden letzten Etappen.
Ja sie fährt stilistisch einwandfrei und einen sehr konstanten Rhythmus in den Anstiegen. Wäre interessant gewesen, wenn Cavalli auf den letzten beiden Etappen dabei gewesen wäre. Sie sehe ich evtl. auf Augenhöhe bzw. evtl. sogar am Berg noch vor Vollering. Van Vleuten außer Konkurrenz natürlich ;)

Zurück
Oben Unten