• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Keine Meinungen zur Frage, ob da gestern bei der Panne von AvV das ungeschriebene Gesetz anzuwenden war oder aber, in Hinblick auf ihre drückende Dominanz, die Nichtanwendung im Autorennstil dem Zweck des ungeschriebenen Gesetzes nicht widersprach?

Keine Meinungen zur Frage, ob da gestern bei der Panne von AvV das ungeschriebene Gesetz anzuwenden war oder aber, in Hinblick auf ihre drückende Dominanz, die Nichtanwendung im Autorennstil dem Zweck des ungeschriebenen Gesetzes nicht widersprach?
Doch, das war ein no-go, deshalb schrieb ich während der Etappe schon, dass AvV nen Scheiß tun wird, als V. den Sieg zu schenken. Im Gegenteil, die hatte richtig Wut.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn das Feld bei Defekt oder sogar Sturz von Gelb normal weiterfährt.

Hier war es aber so, dass sie das mitbekommen haben, und sich dann auf einmal alle (2 Teams?) vors Feld gespannt haben, um richtig am Horn zu ziehen. Das war m.E. grob unsportlich, nicht den "ungeschriebenen Regeln" entsprechend, und irgendwie armselig.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass Vollering dann nochmals richtig eins drübergezogen bekommen hat. Meine Meinung. Und die von AvV.

Ging es ausser mir noch jemand so, oder kommt nur mir es bei der Demi Vollering stilistisch beinahe perfekt vor, wie Sie bergauf auf ihrem RR saß auf den beiden letzten Etappen.

Ja sie fährt stilistisch einwandfrei und einen sehr konstanten Rhythmus in den Anstiegen.

Fand ich auch. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie auch flüssiger wirkte als van Vleuten. Nachdem die sich den Abstand geschaffen hatte, sind die ja auch ziemlich gleich schnell gefahren.

Bei meinem Ausgangsbeitrag war ich von Nichtwarten, und nicht noch mal kräftig anziehen, ausgegangen. Krankheitsbedingt auf dem Sofa hängend, muss ich da wohl kurz weggeduselt sein.
Hinweis: Beitrag editiert, da noch kein Gesamtbild.

Ja sie fährt stilistisch einwandfrei und einen sehr konstanten Rhythmus in den Anstiegen. Wäre interessant gewesen, wenn Cavalli auf den letzten beiden Etappen dabei gewesen wäre. Sie sehe ich evtl. auf Augenhöhe bzw. evtl. sogar am Berg noch vor Vollering. Van Vleuten außer Konkurrenz natürlich ;)
Mir persönlich ist van Vleuten im Oberkörper zu unruhig gewesen, währen bei Vollering das ganze richtig ruhig und sauber aussah.

Bei der TdFF ist mir zum ersten Mal die Radmarke Ribble aufgefallen. Sehen gar nicht mal so übel aus. Kennt die wer?

Tu mir in der Bewertung auch schwer, zumindest ist sie ehrlich..
https://www.indeleiderstrui.nl/wiel...vollering-doorreden-toen-van-vleuten-lek-reed
Mit den Vergleichen muss man halt aufpassen... AvL war nach dem 2ten Platz bei Olympia auch nicht Role-Model, die Kommentare nach der 7. Etappe waren ein wenig strange für mich und ihr Verweis auf den "fairen" Männerradsport... Na ja - da bleib was gut in Erinnerung: https://www.faz.net/aktuell/sport/m...-peloton-sauer-auf-movistar-ist-16384341.html

Das Rennen war ein gutes Aushängeschild für den Damenradsport, Rennen mit guten Vorsprung gewonnen, da stelle ich das positive in der Vordergrund...

Bei der TdFF ist mir zum ersten Mal die Radmarke Ribble aufgefallen. Sehen gar nicht mal so übel aus. Kennt die wer?
Einer bei uns in der Gruppe fährt das seit neuestem, feines Ding, Marke ist ähnlich wie Canyon, nur unheimlich genial konfigurierbar, Lenkerbreiten (für Lenkervorbaueinheit) bis 33 cm.. 🥰🤣

Alien ist im Englischen doch eine relativ gebräuchliche Bezeichnung für überlegene Sportler. Kenne das jedenfalls auch aus anderen Sportarten. Und irgendwann wird der Außerirdische zur Ziege.

Vor allem ist Alien auch ein häufig verwendeter Begriff für einen Fremden oder Ausländer.

Beim gestrigen WM-Endspiel der Frauen gestern gab’s fürs entblößen, bzw. zeigen des BHs übrigens gelb. Die sind schon weiter als wir im Radsport. Oder nicht so weit? Je nach Sichtweise.

Da es ja Frauen waren, die Fußball gespielt haben und nicht Frauenfussball, würde ich sagen, dass diese Art Jubel von den Herren entlehnt wurde und damit voll in Ordnung geht … inklusive der gelben Karte (gleiche Regel für alle).

Zurück