• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Schon wieder viele farbige Trikots oben;-) S. a.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/w...winnen-koppeltijdrit-in-criterium-roosendaal/
1659419747746.jpeg

Auch schön, dass Sie da so zusammen fahren – insbesondere für TJV;-)

“Die letzten Tage bin ich durch die Hölle gegangen“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130909.htm
“Jetzt kann ich sagen: Gott sei Dank, dass ich noch lebe und in ein paar Wochen wieder 100% gesund werde. Ich brauche keine Operation, ich kann konservativ behandelt werden“

Da drücke ich die Daumen, dass alles wieder i.O. kommt! :bier:

Einer bei uns in der Gruppe fährt das seit neuestem, feines Ding, Marke ist ähnlich wie Canyon, nur unheimlich genial konfigurierbar, Lenkerbreiten (für Lenkervorbaueinheit) bis 33 cm.. 🥰🤣
Anschaffung auch gleich wie bei Canyon alles online wie auch die Preise oder günstiger? Wie ist dein Radkollege zufrieden beim fahren?

Anschaffung auch gleich wie bei Canyon alles online wie auch die Preise oder günstiger? Wie ist dein Radkollege zufrieden beim fahren?
Kannst ja mal nachschauen, dafür gibt es ja dieses Internet. 😉

https://www.ribble.de/fahrraeder/rennraeder/aero-rennraeder/

Die Preise sind schon sehr gut, man muss nur bedenken, dass es aus nicht-EU kommt und daher Steuern und Zoll beachten. In seinem Fall waren es wohl 19%, die insgesamt obendrauf kamen. Er ist sehr zufrieden, hat das Aerorad, kommt aber von Non-Aero, von daher fühlt sich natürlich alles erstmal schnell an. Aber keine Klagen.

Aus UK dürften es eher so 23% Aufschlag sein. MWST und dann noch Zollgebühren. So war es zumindest letztes Jahr bei meiner Bestellung bei Planet-X.
Ich hatte ja geschrieben, was er tatsächlich bezahlen musste. „Dürften“ ist relativ, kann aber jeder für sich bewerten.

In seinem Fall waren es wohl 19%, die insgesamt obendrauf kamen.
"wohl" bedeutet, Du weißt es nicht genau. Bei mir waren es tatsächlich genau (gerundet) 23% Aufschlag. Nicht, dass hier wer bestellt und fest mit 19% rechnet. Könnte Enttäuschung verursachen, wenn es dann paar Prozentpunkte teurer kommt. Je nach Grundpreis sind das schnell mal mehr als 100,- Euro Unterschied.
Vielleicht fragst Deinen Kollegen noch mal bei Gelegenheit. Dann könnte man mit der Spekulation aufräumen. Vielleicht hat es Ribble ja besser drauf mit dem Zoll als Planet-X.

"wohl" bedeutet, Du weißt es nicht genau. Bei mir waren es tatsächlich genau (gerundet) 23% Aufschlag. Nicht, dass hier wer bestellt und fest mit 19% rechnet. Könnte Enttäuschung verursachen, wenn es dann paar Prozentpunkte teurer kommt. Je nach Grundpreis sind das schnell mal mehr als 100,- Euro Unterschied.
Vielleicht fragst Deinen Kollegen noch mal bei Gelegenheit. Dann könnte man mit der Spekulation aufräumen. Vielleicht hat es Ribble ja besser drauf mit dem Zoll als Planet-X.
Okay, die "wohl" ergaben sich aus meiner %-Berechnung, dass es laut seiner Aussage 3.450 gekostet, und er nochmals 650 obendrauf bezahlen musste. Wären ca. 19%. Wie die sich zusammensetzen, keine Ahnung. Meine Erfahrung mit anderen Artikeln zeigt zudem, dass es noch immer unterschiedliche Einschätzungen der Zollbeamten gibt, handelt es sich zum Beispiel um ein "Fahrrad" (14-15% Zoll?) oder ein "Sportgerät" (tlw. 0% Zoll)? Wir sollten das aber m.E. hier nicht weiter führen, zum Thema Einfuhr/Zölle/Steuern gibt es unzählige passende Threads. Hier geht's um Frauenradsport. 😊

Wo ist den eigentlich Dami Vollering bei ihre Trainings bzw Trainingslager unterwegs?

Wäre mal echt neugierig was das ausmacht wenn man auf der Höhe lebt wie V. V und andere was sagen ich gehe vorher für ~4 Wochen in die Höhe. Danach ist ja die Akklimatisierung auch ausschlaggebend oder nicht. Wenn ich z.b Pidcock mir angesehen habe, hat er mich bei der Alpe d‘Huez Etappe richtig gut überzeugt sonst naja. Lebt aber auf der Höhe in Andorra.

stage8: Annemiek von Vleuten fährt wie von einem anderen Stern.

Von den Männern kannte ich die Schluss-Steigung als extrem langsam, manche sind den Hügel gar nicht hochgekommen.
Anders bei der Frauen: Während das Kamera-Motorrad rückwärts rollen musste, sind die Frauen freihändig hochgefahren.

Von den Männern kannte ich die Schluss-Steigung als extrem langsam, manche sind den Hügel gar nicht hochgekommen.
Anders bei der Frauen: Während das Kamera-Motorrad rückwärts rollen musste, sind die Frauen freihändig hochgefahren.
ich hätte mich da mit dem Fahrrad auch wohler gefühlt als mit dem 300kg Mopped, auf dem hinten noch ein Sozius mit Kamera im Anschlag im Stehen rumhampelt...

Louis Meintjes kam zu Fuß über die Ziellinie.
Der die ca. letzte viertel Stunde des Schlussanstieges aber ca 2,5min schneller gefahren ist als AvV.

https://www.strava.com/segments/12054386?filter=overall&gender=F
Die letzten steilen 300m wo er (warum eigentlich nochmal?) abgestiegen ist, ist er 2s langsamer als AvV gefahren. In der Aufzeichnung von ihm kann man sehen wo die TF aufhört. Ab da wird er wohl geschoben haben. :-O

https://www.strava.com/segments/21178438?filter=overall
Auf Pogi verliert sie alleine auf dem Stück fast 40s.... Auf ihn verliert sie auf den letzten 20min rd. 4min. also 20%.

Die letzten steilen 300m wo er (warum eigentlich nochmal?) abgestiegen ist, ist er 2s langsamer als AvV gefahren. In der Aufzeichnung von ihm kann man sehen wo die TF aufhört. Ab da wird er wohl geschoben haben. :-O
Wenn dir auf dem Dreck 1x das Hinterrad durchdreht und nach dem Traktionsverlust auch die Geschwindigkeit weg ist, war es das. Da brauchst du nicht mehr aufsteigen.

Wenn dir auf dem Dreck 1x das Hinterrad durchdreht und nach dem Traktionsverlust auch die Geschwindigkeit weg ist, war es das. Da brauchst du nicht mehr aufsteigen.
mir ist das schon klar. Konnte mich aber nicht erinnern was genau bei ihm gewesen war. Obwohl ich die Ankunft oben bei M und F gesehen hatte. Selektive Wahrnehmung oder so. :-O

Vom anderen Stern fuhr sie, wenn man schon will, auf Etappe 7.

Da sie auf Strava alle Einheiten hochgeladen hat, kann man sich das da alles anschauen. Und zum Beispiel in Relation zu den Zeiten aus dem Gran Fondo Gran Ballon setzen.

Zurück
Oben Unten