raimi-27
Aktives Mitglied
OT: wird die Polen Rundfahrt nicht mehr gezeigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinte eher das AvL sibeim Interview danach das ganze runterzuspielen ala "wenn wir Teamfunk gehabt hätten wäre sie nie vorne gewesen und hätte nie gewonnen
Andersrum wird ein Schuh draus - sie hatte vor Olympia schon Profiverträge, den letzten bei Lotto. Ist aber ausgestiegen weil ihr das Fahren im Peloton nicht taugt. Danach sowieso. Sie ist aber ohnehin mittlerweile Vollprofi und wird gesponsert.Würde mal sagen wenn sich aufzeigt oder denen überzeugt bei der Vuelta das sie dann einen richtigen Profi Vertrag bekommt wenn sie möchte. Weil das ist ja ihr Ding. Sie hätte nach Olympia bei X Profi Teams starten können nur die wollte nicht da dieses Leben stressig ist so war meine Erinnerung wie sie das sagte
Ich bewerte nach B-Note und der Sturz sah für mich äußerst professionell aus.Kurz notiert: Nach dem Final-Massencrash grad bei der Burgos-Rundfahrt sollten wir Männer nie, nie wieder was zu "dämlich stürzenden Frauen" sagen. ☝
Sie ist ein Profi ja, aber ein Conti Team unterscheidet schon noch zu einem World Tour Team was bei der TdF gefahren sind oder nicht. Viel mehr an Reisen hier und da, mehr an Rennen und ob man MitspracherechtAndersrum wird ein Schuh draus - sie hatte vor Olympia schon Profiverträge, den letzten bei Lotto. Ist aber ausgestiegen weil ihr das Fahren im Peloton nicht taugt. Danach sowieso. Sie ist aber ohnehin mittlerweile Vollprofi und wird gesponsert.
wäre irgndwie gut wenn die OK Speed-Bumper 500 m vor dem Ziel, wenn alle über 60 draufhaben, kennzeichnet…Kurz notiert: Nach dem Final-Massencrash grad bei der Burgos-Rundfahrt sollten wir Männer nie, nie wieder was zu "dämlich stürzenden Frauen" sagen. ☝
sie hatte einen Vertrag VOR Olympia bei Lotto- Sudal. Die waren damals schon Word Tour Team ;-)Sie ist ein Profi ja, aber ein Conti Team unterscheidet schon noch zu einem World Tour Team was bei der TdF gefahren sind oder nicht. Viel mehr an Reisen hier und da, mehr an Rennen und ob man Mitspracherecht
Hast recht ja Darum ihre Aussagen warum sie erstmals nach Olympia Abstand nimmt das sie das schon kanntesie hatte einen Vertrag VOR Olympia bei Lotto- Sudal. Die waren damals schon Word Tour Team ;-)
Ich denke, du und einige andere unterschätzen diese beiden Faktoren total.Das benannte Rezept zum Erfolg klingt wie aus einem x-beliebigen Motivations-/Leistungsträger-werden-Seminar, wenig überzeugend.
Ich denke, du und einige andere unterschätzen diese beiden Faktoren total.
- Zu 2.: Es geht da nicht vorrangig um Umfänge, sondern um Erholfähigkeit. Die braucht man nämlich, wenn hohe Umfänge was bewirken sollen. Und A. v. Vleuten sagt: Durch die lange Gewöhnung an die hohen Umfänge erholt sie sich besser, als andere - das folgende sagt sie so nicht - sich erholen würden, wenn sie so hohe Umfänge fahren würden.
- Zu 1.: Was A.v.V. unter Spaß versteht, ist viel umfassender als man das normalerweise meint. Es hat auch viel damit zu tun, daß man sagt "Ich will das. Das und genau das!" Sie macht nichts, was ihr keinen Spaß macht. Deshalb erwähnte ich das Master-Studium.
Du hast es verstanden. Annemiek van Vleuten hat einen ganz anderen Begriff von Spaß. Er kommt eher dem nahe, was man vor ca. 60 Jahren darunter verstanden hat. Deshalb habe ich zwischenzeitlich auch von Leidenschaft gesprochen. Und die setzt ganz andere Energien frei, als "Motivation", "positive Bestärkung" und all der Shaiz, der heute als erfolgversprechend angesehen wird.ein Studium, dass einem Spaß im van Vleutenschen Sinne macht, artet zuweilen sehr wohl in kernige Arbeit aus, die hohe Zielorientierung und Durchhaltevermögen erfordert.
Hat schon jemand über die Stürze in der Männer TdF 2021 geschrieben? Da sind ja etwa die Hälfte der Radler ausgeschieden. Daher auch so viele Siege von Cavendish, der ist im GA1 Bereich ins Ziel gerollt, weil alle anderen Sprinter gefallen sind.Kurz notiert: Nach dem Final-Massencrash grad bei der Burgos-Rundfahrt sollten wir Männer nie, nie wieder was zu "dämlich stürzenden Frauen" sagen. ☝
Nun ja, ich fahr zwar selbst nur zum Vergnügen, dass heißt aber nun nicht, dass ich nicht wüßte, um was beim Training geht. Die (ernsthaften) Mitbewerbinnen und deren Trainer werden auch nicht so blöd sein, dass sie die Erholungsfähigkeit außer Acht lassen.
Vielleicht ist das genau Zeichen der intrinsichen Motivation, der Versuch das beste Ich zu werden, was letztlich am allermeisten Spaß macht;-)bei AvV bisher immer das Gefühl, dass sie eigentlich für etwas trainiert hat, was es so gar nicht gab
Oder ihr Auftritt bei Cross-Rennen. Sie ist ein Spaßmensch, wobei Spaß für sie auch heißt, sich ordentlich die Kante zu geben. Mit Masochismus hat das nichts zu tun. Und sie ist eben eine Frohnatur. Das hat ja tw. schon "spitzbübische" Züge, wie sie sich freut. Sie ist zu beneiden, aber im positiven Sinne. Es macht einfach Spaß, ihr zuzusehen....und, sie kann auch wirklich entspannen und Spaß haben, ich erinnere mich, wo sie vor einiger Zeit, ich glaub in den Wintermonaten, eine Freundin in Kolumbien (?) besucht hat, und dort mit ihr am Mountainbiken war. Sah mehr nach Spaß aus, denn als Arbeit. Und bissl Höhentraining wars wohl nebenbei.
Mitbewerb:innen
Warum fälscht du Zitate?
Schon brutal wie man als Fahrer der Orga ausgesetzt ist. Würde sagen man vertraut ja denen was die an Arbeit machen und dann vorm Ziel noch so einen Bodenschweller. Leider hat der Fahrer den Lenker nicht fest im Griff, aber dieser wurde ja regelrecht ausgehoben von der Geschwindigkeit. Irgendwie dann doch glimpflich ausgegangenKurz notiert: Nach dem Final-Massencrash grad bei der Burgos-Rundfahrt sollten wir Männer nie, nie wieder was zu "dämlich stürzenden Frauen" sagen. ☝