Hallo,
mich würde interessieren wie das mit dem Laufradwechsel nach einem Defekt bei den großen Rundfahrten ist.
Wenn ich mein Laufrad nach dem Winterbetrieb wechsle muss ich immer die Schaltung neu einstellen. Liegt an meiner Nachlässigkeit mal alles auf einen gleichen Standart zu bauen.
Aber wie funktioniert es bei den großen Rundfahrten? Es wird hauptsächlich Shimano verwendet aber auch Campa und SRAM.
Der neutrale Materialwagen hat denke ich mal alle drei dabei. Aber wie sit es mit der Schaltung. Wird sich hier im Vorfeld auf irgendwas festgelegt oder funktioniert es einfach nicht einwandfrei nach dem Wechsel. Was ich mir nicht vorstellen kann. Oder wird inzwischen dank Stromschaltung während der Fahrt vom Fahrer selbst nachjustiert. Froome hat sich ja schon mal geweigert vom Neutralen was anzunehmen!!!
Viele Fragen.
mich würde interessieren wie das mit dem Laufradwechsel nach einem Defekt bei den großen Rundfahrten ist.
Wenn ich mein Laufrad nach dem Winterbetrieb wechsle muss ich immer die Schaltung neu einstellen. Liegt an meiner Nachlässigkeit mal alles auf einen gleichen Standart zu bauen.
Aber wie funktioniert es bei den großen Rundfahrten? Es wird hauptsächlich Shimano verwendet aber auch Campa und SRAM.
Der neutrale Materialwagen hat denke ich mal alle drei dabei. Aber wie sit es mit der Schaltung. Wird sich hier im Vorfeld auf irgendwas festgelegt oder funktioniert es einfach nicht einwandfrei nach dem Wechsel. Was ich mir nicht vorstellen kann. Oder wird inzwischen dank Stromschaltung während der Fahrt vom Fahrer selbst nachjustiert. Froome hat sich ja schon mal geweigert vom Neutralen was anzunehmen!!!
Viele Fragen.