• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Wenn ich weiter oben jedoch "schwarze Motorradkombi" lese, rinnt mir der Schweiss automatisch den Rücken runter. Für Temperaturen über 20 Grad gibt es brauchbare Jacken z.B. von Leatt aus Südafrika - mit viel Mesh.
Wenn ich gewusst hätte, ich habe 4Wochen bestes und heißes Wetter, wäre ich sicherlich nicht mit dem Anzug los gefahren.
 

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Tag 26, Finale!

Epinal - Waxweiler, 330km

Ich fragte mich in der Nacht, warum mir der Nachbar so auf die Pelle gerückt ist. Es war Platz ohne Ende und der stellt sich mit knapp 4m neben mich und hat bis was weiß ich wann das Licht an und ich hatte das Schattenspiel im Zelt. Das war gruselig. OK, als ich in der Nacht raus musste, stolperte ich über den Topf und um kurz nach 6Uhr, als ich aufgestanden bin, habe recht wenig Rücksicht auf Geräusche gemacht.

Um 7:30Uhr wieder unterwegs gewesen. Dem Navi gesagt: Perl, Campingplatz. Mit der Standortgenauigkeit war es heute beim Navi nicht so.

DSC01058.JPG
DSC01060.JPG
DSC01059.JPG

DSC01061.JPG
DSC01062.JPG

Zwischendurch hat sich der rechte Spiegel etwas gelockert. Zeitgleich wollte mir ein anderer Vespafahrer mir ein Gespräch aufdrücken. Das war zu viel für mich bei der Fahrt. Also erst einmal angehalten. Spiegelkonterung von Hand fest machen. In der Zeit hat der andere Vespafahrer seine Maschine angestellt und ist rum gekommen. Kurzes Gespräch und dann weiter. Nun ja, ungenaues Navi, lockerer Spiegel sind interessant. Im nächsten Ort noch einmal angehalten und den Spiegel fest bekommen. Die Stellung war interessant. Aber in 30km musste ich eh tanken, dann kann direkt ich den Leatherman unter der Sitzbank raus holen und alles richten.

Um halb 12 in Perl in der Hitze vom Moseltal angekommen. Och nö, ich fahre noch eine Stunde weiter. An der Tanke Sprit, Cola und Mars geholt, den Leatherman direkt mit raus geholt.

Am nächsten Parkplatz Pause gemacht und wollte den Spiegel richten. Erst einmal in die richtige Position gedreht und fest war der Spiegel. Auch gut.

Es war wieder so heiß, dass das Handy ausgegangen ist.
DSC01065.JPG
DSC01068.JPG


Und dann bin ich einfach weiter gefahren. Keine Lust mehr auf noch einmal Zelt aufbauen. Es ist hinterher sehr anstrengend gewesen. Ich fuhr die letzten 30km nur noch sehr langsam, weil ich so müde geworden bin.
DSC01069.JPG


Screenshot_20220722-143048.png
 
Gratulation!! Sauber gemacht, inkl. Schlussspurt! :)

Vergleich mal deine Gesamtkilometer und Höhenmeter mit den TdF-Profis, scheinen ähnliche Werte geworden zu sein. Alle Achtung!


Edit: Dein "Zweirad-Ferrari" ist übrigens auch hart im Nehmen, scheint mir. Der hat sich eine Handwäsche verdient. ;)
 
Moselbild mit Schiff ist sehr schön, Kathrin. Ganz großen Glückwunsch zum Erreichen Deines ehrgeizigen Ziels!
 
Dein "Zweirad-Ferrari" ist übrigens auch hart im Nehmen, scheint mir. Der hat sich eine Handwäsche verdient. ;)
Das Maschinchen bekommt nicht nur eine Handwäsche, sondern auch neue Schuhe. Und ich lasse sehr gründlich die Bremsbeläge/Scheiben prüfen. Und den Gepäckträger für vorne. Die Ölwanne mit Schauglas. Und zum Satteldoktor geht es auch noch. Die Sitzbank muss härter gepolstert werden...
 
Es freut mich, dass ihr auch Freude am Bericht/Bilder gehabt habt.

Es ist sehr schön den Komfort vom Wohnwagen zu haben. Kaffeemaschine, Kühlschrank (OK, der wird erst morgen gefüllt), Bett zu kurz ausstrecken, gepolsterte Sitzbank.
 
Es freut mich, dass ihr auch Freude am Bericht/Bilder gehabt habt.

Es ist sehr schön den Komfort vom Wohnwagen zu haben. Kaffeemaschine, Kühlschrank (OK, der wird erst morgen gefüllt), Bett zu kurz ausstrecken, gepolsterte Sitzbank.
Na ja dann freuen wir uns schon auf das nächste Jahr - die Vespa bekommt eine Anhängerkupplung :D
 
ganz ganz gross liebe Kathrin, was für ein Ritt und das mit all diesen nicht grade einfachen Randbedingungen und wie toll, dass Du das so straight und gegen alle Widerstände durchgezogen hast und wir dabei sein durften. Tausenddank und ich bin mit Dir froh, dass Du wieder heile daheim bist! Manche fahren ans Mittelmeer um am Mittelmeer zu sein, manchen fahren ans Mittelmehr um ans Mittelmeer zu fahren! Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tour!

Wie bist du eigentlich sprachlich zurechtgekommen, bei mir waren nur die jungen Leute ausreichend fit in Anglaise.

Bonjour und Au Revoire und S.V.P habe ich ja noch hinbekommen ... Wenn ich öfters da hinfahre, würde ich mehr Idioms und so lernen würden.

Französisch lesen geht ja noch, aber was die Leute sagen, erschliesst sich mir null. Nederlands ist für Deutsche echt besser zu verstehen und sprechen, weil ist verwandt mit Englisch, Deutsch.
 
Zurück
Oben Unten