Tag 26, Finale!
Epinal - Waxweiler, 330km
Ich fragte mich in der Nacht, warum mir der Nachbar so auf die Pelle gerückt ist. Es war Platz ohne Ende und der stellt sich mit knapp 4m neben mich und hat bis was weiß ich wann das Licht an und ich hatte das Schattenspiel im Zelt. Das war gruselig. OK, als ich in der Nacht raus musste, stolperte ich über den Topf und um kurz nach 6Uhr, als ich aufgestanden bin, habe recht wenig Rücksicht auf Geräusche gemacht.
Um 7:30Uhr wieder unterwegs gewesen. Dem Navi gesagt: Perl, Campingplatz. Mit der Standortgenauigkeit war es heute beim Navi nicht so.
Zwischendurch hat sich der rechte Spiegel etwas gelockert. Zeitgleich wollte mir ein anderer Vespafahrer mir ein Gespräch aufdrücken. Das war zu viel für mich bei der Fahrt. Also erst einmal angehalten. Spiegelkonterung von Hand fest machen. In der Zeit hat der andere Vespafahrer seine Maschine angestellt und ist rum gekommen. Kurzes Gespräch und dann weiter. Nun ja, ungenaues Navi, lockerer Spiegel sind interessant. Im nächsten Ort noch einmal angehalten und den Spiegel fest bekommen. Die Stellung war interessant. Aber in 30km musste ich eh tanken, dann kann direkt ich den
Leatherman unter der Sitzbank raus holen und alles richten.
Um halb 12 in Perl in der Hitze vom Moseltal angekommen. Och nö, ich fahre noch eine Stunde weiter. An der Tanke Sprit, Cola und Mars geholt, den
Leatherman direkt mit raus geholt.
Am nächsten Parkplatz Pause gemacht und wollte den Spiegel richten. Erst einmal in die richtige Position gedreht und fest war der Spiegel. Auch gut.
Es war wieder so heiß, dass das Handy ausgegangen ist.
Und dann bin ich einfach weiter gefahren. Keine Lust mehr auf noch einmal Zelt aufbauen. Es ist hinterher sehr anstrengend gewesen. Ich fuhr die letzten 30km nur noch sehr langsam, weil ich so müde geworden bin.