• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2010

AW: Tour de Suisse 2010

Die haben während der Etappe gesagt, einige Teams hätten mit einer Aktion gegen Cavedishs Verhalten gestern protestiert. Cervelo z.B. - kann mich da mal jemand aufklären, was da los war.

Dieses Käseblatt ist leider die auflagenstärkste Zeitung der Schweiz... In etwa vergleichbar mit der Bild, The Sun und anderen Boulevard-Blättern..

Meiner Meinung nach trägt Cavendish ganz klar die Verantwortung für diesen Sturz, doch Absicht würde ich ihm trotz allem auch nicht unterstellen. Er verlässt seine Linie relativ deutlich und bringt damit seine Konkurrenten in Gefahr, doch absichtlich hat er dieses Manöver sicher nicht gemacht. Was bringt es ihm wenn Haussler die Etappe nicht gewinnt und beide stürzen??

Schöner Sieg von Burghardt. Angriff zum richtigen Zeitpunkt und richtig sympathisches Siegerinterview. Ein wichtiger Sieg für das BMC-Team bei der TdS.
Dacht ich mir. Dann war Käseblatt ja nicht so weit daneben. :D

Mal abgesehen davon, was es ihm bringen würde Haussler zu Fall zu bringen, er hätte doch selbst Verletzungen und damit seinen Tour-Start riskiert...so blöd kann man doch gar nicht sein.

Und bleibt Martin in Gelb? Gewinnt er dat Dingen gar? Die Chancen stehen nicht so schlecht, nach den fast 5000hm morgen wissen wir mehr!

t...so blöd kann man doch gar nicht sein.

aufpassen mit solchen Äußerungen:

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
:D

Starkes Zitat. :) Und leider sowas von wahr....

Zu Martin:
Seine bisherigen Leistungen in dieser Woche waren auf jeden Fall vielversprechend. Aber Saxo Bank wird sicherlich versuchen eine Entscheidung zu erzwingen. Fränk Schleck ist sehr gut klassiert und scheint auch die Form zu haben diese schwere Etappe zu prägen. Aber lassen wir uns überraschen und hoffen vor allem auf besseres Wetter...

Starkes Zitat. :) Und leider sowas von wahr....

Zu Martin:
Seine bisherigen Leistungen in dieser Woche waren auf jeden Fall vielversprechend. Aber Saxo Bank wird sicherlich versuchen eine Entscheidung zu erzwingen. Fränk Schleck ist sehr gut klassiert und scheint auch die Form zu haben diese schwere Etappe zu prägen. Aber lassen wir uns überraschen und hoffen vor allem auf besseres Wetter...

Moin!
Einspruch! :D
Saxo wird nicht auf gelb gehen, die Chancen für die TdF sind nicht grade hoch, da werden nicht unnötig Körner verschossen. Zudem wird Fränk mit Sicherheit bei Regen kein hohes Risiko gehen. Und da er sowieso ein bescheidener Abfahrer ist wird er nichts mit dem Ausgang der Etappe und der Gesamtwerung haben denke ich.
HTC könnte da eher auf Klassement gehen, Rabo, Sky und Caisse ebenfalls.
Naja, denke ich... eine so harte Etappe wird mich wahrscheinlich eh als falschen Propheten enttarnen, v.a. wenn es regen :lol:
Christian

Servus, weiß jemand ob die Etappe heute irgendwo Live zu sehen ist??? Nicht nur den Schluß auf Sport 1....

Gefällt mir eigentlich ganz gut die Übertragung. Kein Leinigeschwätz, keine Brillenwerbung und sogar Fußball wenn mal Werbung ist. Nicht schlecht

Bin gerade nach hause gekommen und Sport 1 eingeschaltet. Ist das ne optische Täuschung oder hat der Martin wirklich so ein kleines Rad???

Fährt jetzt Mechov für Gesink bei der Tour ??? Der war ja heute echt stark hat Schleck kurz stehnlassen.

Moin!
Einspruch! :D
Saxo wird nicht auf gelb gehen, die Chancen für die TdF sind nicht grade hoch, da werden nicht unnötig Körner verschossen. Zudem wird Fränk mit Sicherheit bei Regen kein hohes Risiko gehen. Und da er sowieso ein bescheidener Abfahrer ist wird er nichts mit dem Ausgang der Etappe und der Gesamtwerung haben denke ich.
HTC könnte da eher auf Klassement gehen, Rabo, Sky und Caisse ebenfalls.
Naja, denke ich... eine so harte Etappe wird mich wahrscheinlich eh als falschen Propheten enttarnen, v.a. wenn es regen :lol:
Christian

Mhhh für mich sah das doch sehr nach einem Angriff auf Gelb aus. :D Andy hätte den Etappensieg und das Leadertrikot gerne genommen, wenn ihn Gesink nicht wie einen Anfänger hätte stehen lassen. :)

Sehr starke Leistung von Gesink. Spannende Etappe mit einem gnädigem Wettergott zum Schluss und einem absolut verdienten Sieger.

Mit Morabito und Zaugg in den Top 8 haben sich die Schweizer bisher sehr sehr gut geschlagen. Hut ab!

F.Schleck hat behauptet, dass Cav den am Boden liegenden Häussler ausserdem bespuckt haben soll!! Sorry aber Cavs Strafe ist ein Witz im Vergleich was den gestürzten Fahrern entgeht wenn sie an der TdF nicht teilnehmen können, geschw. den Etappen dort gewinnen können

F.Schleck hat behauptet, dass Cav den am Boden liegenden Häussler ausserdem bespuckt haben soll!! Sorry aber Cavs Strafe ist ein Witz im Vergleich was den gestürzten Fahrern entgeht wenn sie an der TdF nicht teilnehmen können, geschw. den Etappen dort gewinnen können
Hast du dazu eine Quelle?

Cav. ist ein Stück Scheiße. Als Mensch ist er nicht mal die Scheiße wert. Schlimm. Er ist nicht in Form bzw. das Team ist nicht so stark wie letztes Jahr. Nun hat er nicht den Zug und wie ich schon sagte, er ist vllt. der Beste auf den 200 Metern, aber ohne einen Zug ist er nix Wert und dazu kommt ne schlechte Form. Er wollte gegen Greipel was beweisen und hat 3 andere Fahrer leicht bis schwer verletzt und sieht sich selber als Opfer....Radsport ist schon komisch....Da schießt ein Theo Boß den Impey ab und töten den fast und wird dann nach Wochen von Protesten gespert. Hier das gleiche. Beim Basketball z.B. spiellen über 2 Meter Männer, wenn da einer den anderen aber etwas zärtlicher streichelt ist es ein faul. Beim Fußball gibts ne rote für ein etwas härteres Foul. In der Formel 1 gibts auch Zeitstrafen oder die schwarze Flage. Und im Radsport...nix...aber hauptsache gegen Doping labern...

Man hätte schon vor Jahren damit anfangen sollen, härtere Strafen fürs "Linie verlassen" zu vergeben. Man schaue sich nur McEwens Sprints an, da gabs ne Menge heftiger Aktionen. Als Zuschauer war es immer nett anzusehen, vor allem weil es fast immer (soweit ich mich erinnere) gut ausging. Es muss aber allen klar sein, wie krass es enden kann. Jetzt ist mal nicht gut ausgegangen und alle schreien auf...für die nächsten Tage - dann ist es wieder latte - bis zum nächsten Verletzten.
Beim Thema Sprinterzug fällt mir auch wieder McEwen ein, einer wenigen (Ex-)Weltklasse-Sprinter, der auch ohne Zug gewinnen kann/konnte, zumindest was das letzte Jahrzehnt betrifft.

Zurück
Oben Unten