• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
An der Stelle flicken wird wohl nicht (lange) von Erfolg sein?

IMG_3766.jpeg
 
hier fahren ja einige die RideNow, fahrt ihr bei 28mm Reifen die 36g Version?
Ich werde die 36g Version für meine 28 mm Conti GP4S ordern, da die auf der 21C Felge genau 32 mm breit sind. Da sind mir die noch leichteren Varianten zu heikel.
Spare ich gegenüber den aktuell verbauten Conti Cross Schläuchen in Summe aber mal eben 250 g.
 
Das ist ein Flicken für den Schlauch.

Sollte man im Pannenfall dabei haben.
(Hatte ich erst letzte Woche)
Das ist kein Flicken für den Schlauch! Als Flicken völlig ungeeignet. Das kann man von außen auf die Felge kleben, damit das Ventil nicht klappert. Deshalb auch das vorgestanzte Loch für das Ventil in dem Aufkleber...
 
Das ist kein Flicken für den Schlauch! Als Flicken völlig ungeeignet. Das kann man von außen auf die Felge kleben, damit das Ventil nicht klappert. Deshalb auch das vorgestanzte Loch für das Ventil in dem Aufkleber...
Also bei mir lag es als Flicken dabei und hat kein Loch in der Mitte…

IMG_8384.jpeg

Und Tube Patch verstehe ich als Flicken.
Kenne nur diese und die mit Loch nicht.
 
Also bei mir lag es als Flicken dabei und hat kein Loch in der Mitte…

Anhang anzeigen 1306203

Und Tube Patch verstehe ich als Flicken.
Kenne nur diese und die mit Loch nicht.
das ist auch was ganz anderes als der aufkleber mit ausgestanzten loch mit schoen golden glitzernder Werbeschrift

der aufkleber muesste auch zusaetzlich noch dabei gewesen sein
 
Musste jetzt den ersten Ridenow Flicken, hatte mir aber in weise Voraussicht schon das Set bestellt. Woher das Loch beim Umbau auf neues LR stammt, keine Ahnung, die Stelle war nicht im Bereich wo ich mit WKZ zu Gange war.
Hat aber problemlos geklappt und hält wie ungeflickt die Luft. Passt also.
 
Musste jetzt den ersten Ridenow Flicken, hatte mir aber in weise Voraussicht schon das Set bestellt. Woher das Loch beim Umbau auf neues LR stammt, keine Ahnung, die Stelle war nicht im Bereich wo ich mit WKZ zu Gange war.
Hat aber problemlos geklappt und hält wie ungeflickt die Luft. Passt also.
Wie gemacht? Abreiben mit Alkoholpad und dann draufkleben? Oder direkt drauf? Talkum verwendet?
 
Also bei mir lag es als Flicken dabei und hat kein Loch in der Mitte…

Anhang anzeigen 1306203

Und Tube Patch verstehe ich als Flicken.
Kenne nur diese und die mit Loch nicht.
Der dem Du geantwortet hattest,hatte sogar ein Bild hochgeladen inkl. dem Aufkleber, den er meinte. Was Du nun hochgeladen hast ist etwas ganz anderes und hierbei handelt es sich dann auch um Flicken.
 
Ich scheine die Seuche zu haben…
Gestern Ridenow montiert auf 6,5 bar aufgepumpt
( hab 98 kg) und über Nacht stehen lassen, Druck heute nur noch bei 4,4 bar, wieder auf ca, 6,2 bar aufgepumpt und ne 35 km Runde gedreht danach gemessen wieder nur noch 4,3 bar!
(gemessen mit SKS Airchecker)

Ich glaube ich bleibe bei Latex ?!
Reifen ist neu und hat keine scharfen-/spitzen Sachen drin stecken , Felgenband hab ich wegen Latex das Velox Cotton da sehe ich auch kein Schaden.
 
Zurück
Oben Unten