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Faserverstärkter Kunststoff? War doch noch nie für irgendwas gutVersuch! Hält seit 6Std. Mit Raffrolloschnur abgeschnürt mit Sekundenkleber fixiert.
Mal bis morgen warten.
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Für was soll das denn gut sein?Faserverstärkter Kunststoff? War doch noch nie für irgendwas gut
(Edit: oops, so viele verworfene Entwürfe )
Was soll den Vulkanisierflüssigkeit bei TPU oder Kunststoffschnüren bewirken?Da werd ichs mal mit Vulkanisierflüssigkeit versuchen
Das ist einfach nur Benzin mit etwas Soßenbinder, das klebt überhaupt nicht sondern aktiviert nur Flächen die potentiell selber klebrig sein können (bis sie sich wieder passiviert haben)Da werd ichs mal mit Vulkanisierflüssigkeit versuchen
Wenn die Reifen nicht luftdicht sein müssen, können sie ja auch wieder etwas leichter werden.Recht interessanter Artikel auf "tour".
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen weil radsportmedien mit der Industrie eng verwoben sind und Geld dafür bekommen, aber dort wurden Tests gemacht und es wurde behauptet das mit tpu die Vorteile von tubeless gegenüber clinchern mit butyl (Gewicht Und rollwiederstand) quasi komplett aufgeholt wären, nur beim pannenschutz hätte tubeless noch die Nase vorn.
https://www.tour-magazin.de/kaufber...reifen-vs-clincher-reifen-welche-sind-besser/
Wird sich clincher plus tpu auch im rennsport gegenüber tubeless durchsetzen?
Keine Ahnung. Wenn ich nur auf die Daten gucke und z. b. den Conti GP 5000er anschaue, ist die Clinchervariante mit TPU-Schlauch sehr nah an der Tubeless-Variante in Bezug auf Rollwiderstand und Gewicht. In Bezug auf Pannensicherheit ist die Clincher-Variante zudem auf den ersten Blick besser. Klar, Tubeless hat Dichtmilch, aber die funktioniert halt nicht immer. Die Profis bekommen im Zweifel ein neues Rad. Ich nicht Daher sehe ich für den Hobbybereich TPU+Clincher leicht im Vorteil.Recht interessanter Artikel auf "tour".
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen weil radsportmedien mit der Industrie eng verwoben sind und Geld dafür bekommen, aber dort wurden Tests gemacht und es wurde behauptet das mit tpu die Vorteile von tubeless gegenüber clinchern mit butyl (Gewicht Und rollwiederstand) quasi komplett aufgeholt wären, nur beim pannenschutz hätte tubeless noch die Nase vorn.
https://www.tour-magazin.de/kaufber...reifen-vs-clincher-reifen-welche-sind-besser/
Wird sich clincher plus tpu auch im rennsport gegenüber tubeless durchsetzen?
Bis heute kein Druckverlust. Hab noch 3TPUs die ich so vorbereiten werde!Versuch! Hält seit 6Std. Mit Raffrolloschnur abgeschnürt mit Sekundenkleber fixiert.
Mal bis morgen warten.
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Ich fahre mit ca. 4 Bar bei 58 kg Körpergewicht und 28er Reifen. Komfort geht vor. Ist aber immer noch schnell genug, besonders auf weniger perfektem Asphalt.So hab jetzt 2 Touren über 100 Km gemacht und die NewBolder verhalten sich unauffällig. Aber ein gutes Gefühl wenn man weiß das sie montiert sind.
Fahrt ihr die mit demselben Druck wie die normalen Schläuche. Hab mal gelesen man soll/kann sie mit etwas weniger Druck fahren.
Ich kann definitiv sagen, dass mein Eindruck der Reifen sich nicht mit denen der Redakteure deckt, insbesondere beim Vergleich der Fahrverhalten.Recht interessanter Artikel auf "tour".
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen weil radsportmedien mit der Industrie eng verwoben sind und Geld dafür bekommen, aber dort wurden Tests gemacht und es wurde behauptet das mit tpu die Vorteile von tubeless gegenüber clinchern mit butyl (Gewicht Und rollwiederstand) quasi komplett aufgeholt wären, nur beim pannenschutz hätte tubeless noch die Nase vorn.
https://www.tour-magazin.de/kaufber...reifen-vs-clincher-reifen-welche-sind-besser/
Wird sich clincher plus tpu auch im rennsport gegenüber tubeless durchsetzen?
Haben S und S-TR überhaupt die gleiche Laufflächendicke, also gleich viel Verschleissreserve auf dem Buckel wenn neu? Ich bilde mir ein dass es Anlass zum Zweifel gäbe...Keine Ahnung. Wenn ich nur auf die Daten gucke und z. b. den Conti GP 5000er anschaue, ist die Clinchervariante mit TPU-Schlauch sehr nah an der Tubeless-Variante in Bezug auf Rollwiderstand und Gewicht. In Bezug auf Pannensicherheit ist die Clincher-Variante zudem auf den ersten Blick besser. Klar, Tubeless hat Dichtmilch, aber die funktioniert halt nicht immer. Die Profis bekommen im Zweifel ein neues Rad. Ich nicht Daher sehe ich für den Hobbybereich TPU+Clincher leicht im Vorteil.
Erzähl Mal bitte, wie du das siehstIch kann definitiv sagen, dass mein Eindruck der Reifen sich nicht mit denen der Redakteure deckt, insbesondere beim Vergleich der Fahrverhalten.
Ich wüsste jetzt nicht, warum mein Eindruck so viel mehr wert sein sollte als deren und ich masse mir auch nicht an, dass ich es besser weiss. Ich kann nur sagen, mein persönlicher Eindruck deckt sich eben nicht.Erzähl Mal bitte, wie du das siehst
Spannend.Ich wüsste jetzt nicht, warum mein Eindruck so viel mehr wert sein sollte als deren und ich masse mir auch nicht an, dass ich es besser weiss. Ich kann nur sagen, mein persönlicher Eindruck deckt sich eben nicht.
Zum Beispiel kann ich meinen persönlichen Eindruck des Fahrverhaltens der 5000 S TR mit dem des Corsa Pro vergleichen. Die Vittoria sind für mich im Kurvenverhalten sehr viel kontrollierter und ich finde die Limits sehr viel zuverlässiger. Das Handling der Contis ist für mich weit von ideal, getestet auf mehreren Rädern und Laufrädern, insbesondere im Vergleich zu den Vittoria. Hart, ohne Rückmeldung, spontaner Grippverlust ohne Ansage. Die Redaktion sieht das offensichtlich genau gegenteilig. Sie geben dem Conti 1.0 beim Handling und bescheinigen dem Vittoria ein unruhiges Verhalten in der Kurve. Die Schwalbe Pro One sind da sehr ähnlich in der Abweichung der Wahrnehmung, geben mir quasi keine Rückmeldung. Sie beschreiben sie als gutmütig. Das stimmt für mich, aber in den Kurven ist der Grippverlust für mich komplett spontan, ohne dass ich vorher ein Limit spüre, das Gegenteil von "gut kontrollierbar".
Die Schwalbe waren schon älter aber noch in gutem Zustand. Die Conti waren gleich alt wie die Vittoria, und der zweite Satz davon. Ich bin an unterschiedlichen Tagen gefahren, beide mehrmals.Spannend.
Bist du die Reifen jeweils neu im 1:1 Vergleich hintereinander gefahren?
Eventuell macht ein Verschleisszustand schon einen Unterschied aus, falls Druck, Laufrad, Untergrund und Rennrad jeweils immer gleich waren.