Herbert 2020
Vorsicht!
Um Ventilwackeln zu verhindern hab ich Lenkerbandabschluß verwendet. Funzt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den RideNow gibt es auch noch in 24 und 19gDer Ridenow RR-Schlauch mit 65mm Ventil wiegt um 37 gr.
Ich fahre schon seit längerem den Conti Race Light mit 60mm Ventil, der liegt bei ca. 65 gr. Der ist nur bis 25mm Reifen spezifiziert, geht aber problemlos mit 28mm. Mit 30mm habe ich ihn noch nicht ausprobiert, da nehme ich den schwereren Race Wide. Pannen habe ich mit dem Race Light nicht häufiger als mit dem normalen Conti Race. Der Ridenow dürfte am Rennrad daher vor allem für die Reifengrößen 30-32mm interessant sein, ansonsten ist mir der Gewichtsvorteil einfach zu gering. Leider gibt es vom Race Light keine Wide-Version.
Das ist so eine Sache. Obwohl ich das Gefühl habe, dass das Risiko möglicherweise vernachlässigbar ist, so denke ich doch, dass es einen Grund hat, dass der Schlauch nicht bis 28mm zugelassen ist. Das mag kleinkariert erscheinen, aber ich muss mich auch bei hohen Geschwindigkeiten auf den Schlauch verlassen können.Ich fahre schon seit längerem den Conti Race Light mit 60mm Ventil, der liegt bei ca. 65 gr. Der ist nur bis 25mm Reifen spezifiziert, geht aber problemlos mit 28mm.
Ich würde dann bis zum Frühjahr warten. Wenn du im Winter nicht fährst wäre es ja nutzlos diese jetzt schon zu montieren.Hallo allerseits,
kann jemand was zu den Schwalbe Aerothan Schläuchen in Puncto Haltbarkeit etc. Sagen.
Die Saison ist bald rum, und da ich eh ein paar Dinge am Rennrad tauschen will/muss, war die Überlegung auf die Aerothanschläuche umzusteigen.
Tubeless würde zwar gehen, kommt für mich aber nicht in Frage.
danke vorab
Minipumpe unbedingt vorher ausprobieren ob sie an den meist Gewindelosen Ventilen auch wirklich dicht ist !Vielen Dank für Eure mitgeteilten Erfahrungen! Er wird dann doch ne Minipumpe, Ersatzschlauch und Reifenheber.
Ich hatte sie tatsächlich im Pannenfall genutzt. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich bei der Panne nur etwas über 3 bar aufgepumpt hatte. Als Indikator habe ich mit Daumen und zwei Fingern erst den 5,4bar Vorderreifen eingedrückt und dann den aufgepumpten Hinterreifen. Das schien zu passen. Dann habe ich mich mit dem Körpergewicht auf den Reifen gestützt. Das sah auch gut aus.Ich habe jetzt die von Alexander108 ins Feld geführte "SKS Airboy Minipumpe" bestellt. Scheint bei ihm ja zu funtionieren. Ein Test vorher ist natürlich trotzdem angebracht.
Auch meine gute alte Standpumpe bleibt an den RideNow nicht hängen. Berechtigter Einwand.Minipumpe unbedingt vorher ausprobieren ob sie an den meist Gewindelosen Ventilen auch wirklich dicht ist !