Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja: durch die Kompression wird's ordentlich heiß in der Ventilzone und wenn man dann einen Pumpenkopf am Start hat der einfach nur per konstanter Reibung ohne Hebel o.ä. dann kann das Gewinde durchaus mal schwächer sein als der PumpengummiHatte hier sonst noch jemand Probleme mit der Festigkeit der Ventile? Bei mir ist einmal das Ventil beim Aufpumpen abgepfiffen, und eins hab ich mit der Minipumpe mit abgezogen, wo es dann fest steckte!
Dank Pumpenkopf zum schrauben habe ich zwar beim Pumpen keine Probleme, aber sowohl beim Tubolito wie auch Schwalbe Aerothan lecken die Ventile von Anfang an etwas.Hatte hier sonst noch jemand Probleme mit der Festigkeit der Ventile? Bei mir ist einmal das Ventil beim Aufpumpen abgepfiffen, und eins hab ich mit der Minipumpe mit abgezogen, wo es dann fest steckte!
Für diese Kombi bin ich sehr auf den Langzeitbericht gespannt.So, hab dann mal die Chinesen in die Japaner gesteckt soll heißen:
Heute kamen die RideNow Allroad, die ich für die Gravelking slick + in 35mm bestellt hatte um mein Alu Domane umzurüsten. Kein Problem an den Schläuchen, etwas mehr Krafteinsatz nur beim neuen Gravelking. Wie vom Sram Rechner 40/42 psi v/h gedrückt und eine ganz kurze Proberunde gedreht weil es geregnet hatte. Denke, ich kann noch etwas runter mit dem Druck.
Letztlich 2x128gr gegen 2x36gr getauscht.
Nach ca. 250 km absolut unauffällig, dabei hält sich der Luftverlust völlig in Grenzen (Pumpe/Checke eh vor jeder Fahrt). Außer, dass die 24 g- RideNow TPU's nicht ganz so geschmeidig über Schlaglöcher rollen wie Butyl (Specialized Turbo 18–25|70 g), kann auch nur Einbildung sein ....bin da sehr sensibel
Geht mit mir den 36er ähnlich. Hab das Gefühl bei krasser Seitenlage in Kurven ist es irgendwie immer kurz davor abzuknicken.Das Abrollverhalten/Feedback der RideNow TPU's (24g) gefällt mir einfach nicht!
Ich wiege 87 kg und bin auch schon fast alle "Druck-Szenarien" durchgegangen, das kommt nicht an die Geschmeidigkeit von Butyl heran. Auch in schnellen Abfahrten/Kurven fühlt es sich einfach nicht gut an, keine Ahnung ob das "nur" Kopfsache ist.
Es macht halt schon einen unterschied, ob man ein Ballon oder eine Plastiktüte aufbläst...
Ich werde wieder zu den bewährten Butyl Schläuche wechseln.
Als Platzsparende Ersatzschläuche wären sie aber eine Option.
Das kann ich bestätigen:Bei mir fühlen sich TPU-Schläuche alle gut an (Tubolito, Ride-Now, Cyclami) - egal, ob 25 mm mit ca. 5 Bar oder 48 mm mit 2 Bar oder 40 mm mit gut 2.5 Bar. Systemgewicht vermutlich gut 90 kg.
Deswegen habe ich immer einen Flachmann im Trikot – sicher ist sicher!Ich habe meine Aerothan je einmal geflickt mit Schwalbe Glueless. Die Stelle muss mit Alkohol (ich habe Desinfektionsmittel genommen) gereinigt werden. Steht nicht in der Anleitung, aber im Netz. Beide Flicken halten seitdem (1000km +).
Genau dafür nutze ich den letzten verbliebenen TPU Schlauch. Ich (95kg) bin wohl auch einfach zu schwer für die Teile (Conti5000 25mm). Abrollverhalten empfand ich deutlich anders, aber nicht störend.Als Platzsparende Ersatzschläuche wären sie aber eine Option.
Hab mal iwo gelesen, das ist absichtlich sehr knapp um das Ventilklappern zu verhindern.bei meinen RideNows passt das Ventil nicht durch das Loch der Felge und man muss mit sehr viel Kraft nachhelfen - fand ich auch nicht so vertrauenserweckend bzgl. Toleranzen .
1 von 3 hab ich trotz vollem Körpereinsatz mit Reifenheber nicht durchbekommen - aber j.a: es klappert nix . Dafür ist jetzt bei 1 von 3 Schläuchen eine Undichtigkeit nach 200km an der Klebestelle des Ventils entstanden .Hab mal iwo gelesen, das ist absichtlich sehr knapp um das Ventilklappern zu verhindern.
Was sogar klappt, bei mir am RR klappert da nix.