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Vielleicht liegt es am Loch1 von 3 hab ich trotz vollem Körpereinsatz mit Reifenheber nicht durchbekommen - aber j.a: es klappert nix . Dafür ist jetzt bei 1 von 3 Schläuchen eine Undichtigkeit nach 200km an der Klebestelle des Ventils entstanden .
greif lieber zu Revoloop, wenn du schon die teuren haben willst ... alle meine Tubolito die ich hatte, haben iwann auch die Luft uebers Ventil verloren (habe zwar anstandslos neue bekommen, nervte am ende aber doch)Also meine Erfahrungen mit Ridenow TPU von verschiedenen China-Anbietern sind durch die Bank negativ.
Bei einer Serie (5 Stück) wurden in kürzester Zeit die Verbindungen des Ventilrohres zum Schlauch undicht.
Bei einer anderen Charge (6 Stück) ist bei 4 Exemplaren von Anfang an das Gewinde das Ventileinsatzes undicht - dabei ist das Ventilrohr so dünn, dass man den Einsatz nicht fester drehen kann, ohne dass das Röhrchen bricht.
Jetzt probiere ich noch mal die TUBOLITO, wenn das wieder nicht passt, dann geht's zurück zu Butyl ...
wie viel Bar pumpst du denn drauf?
Bei mir das gleiche.Hinten 5,5, vorne 5. Und beiden fallen nach einer Woche ca. auf 4,5 bzw. 4 Bar ab.
Ich habe auch einmal Ersatz von Tubolito erhalten, aber auch die neuen lecken am Ventil. Der Druckverlust beträgt ca. 20% pro Woche, aber 1x/Woche kontrolliere ich eh den Druck, auch mit Butyl, obwohl es dort nur alle 2-3 Wochen nötig wäre.greif lieber zu Revoloop, wenn du schon die teuren haben willst ... alle meine Tubolito die ich hatte, haben iwann auch die Luft uebers Ventil verloren (habe zwar anstandslos neue bekommen, nervte am ende aber doch)
die Revoloop halten bei mir die Luft am besten
Klebestelle beim Ventil war auch bei mir der Schwachpunkt. Ich habe das Ventilröhrche mit Kordel festgeknotet und mit Vulkanisierflüssigkeit fixiert. Wobei das eigentlich das macht was der Gummiring machen sollte.1 von 3 hab ich trotz vollem Körpereinsatz mit Reifenheber nicht durchbekommen - aber j.a: es klappert nix . Dafür ist jetzt bei 1 von 3 Schläuchen eine Undichtigkeit nach 200km an der Klebestelle des Ventils entstanden .
Schick die mal an ein KlosterMeine Tubolito haben 5000 km drauf und das bei 100 kg Systemgewicht, relativ tiefen Drücken (bis runter auf 4 Bar) und öfters Fahrten auf schlechten Strassen.
Wenn die Ventile nicht lecken würden, wären die Schläuche perfekt.