Scheinregen
Aktives Mitglied
Kann ich so bestätigen. Bis auf die Durchschläge, da konnte definitiv nur ich was fürIch fahre auch seit etwa 1 Jahr TPU und war anfangs sehr angetan. Mein Eindruck war auch der, das wenn ein Defekt auftritt, dann das dieser sehr langsam und schleichend kam.

Hm. Vielleicht ist da was dran. Bei einer kalten Fahrt hat es mir 2 Schläuche zerlegt, ich habe das aber auf die empfindlichen, abgerockten Sommerreifen (Vittoria Corsa G2.0) geschoben. Zusätzlich war der Ersatzschlauch wohl auch noch defektAllerdings habe ich diesen Winter bei Frost extrem viele Pannen gehabt, so 5-6x. Ich habe den Eindruck das TPU mit starker Kälte nur sehr schlecht klarkommt. Einmal ist mir sogar beim Nachpumpen unterwegs der Ventilschaft abgebrochen. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fahre übrigens Tubolito im 35mm Rennradreifen.

Mir war durchs pumpen warm, dem Rest eher weniger ...
denke aber immer noch, dass es hauptsächlich am Reifen und den Bedingungen lag, weniger an schwachen Tubolitos. Konsequenz für mich war Reifen wechseln und im Winter Butyl, da leichter mit kalten Fingern zu wechseln und schwerer einzuklemmen (?).