Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also meine TPUs kommen "gefaltet" im Karton - daher kein Problem
Kommt vielleicht auch auf's Bremssystem an: könnte mir gut vorstellen dass dort wo “thermo“ nie über “da hat mal die Sonne drauf geschienen“ hinauskommt ein merklich höherer Anteil der Weitung im elastischen Bereich bleibt. Wenn die Röhre regelmäßig kurz vor'm Schmelzpunkt ist dürfte die plastische Anpassung ziemlich vollständig sein.Eine Nummer kleiner geht aber. Noch nie Probleme mit gehabt. Bin erst jetzt wieder von 28 auf 25 ohne Probleme.
Da es messbare Unterschiede beim Rollwiderstad gibt zwischen diversen TPU, wird das Material schon Unterschiede aufweisen außer der Farbe.Wie viel Elastizität zwischen Thermo und Plast noch übrig bleibt halte ich tatsächlich für einen Kandidaten was potentielle Unterschiede zwischen Anbietern angeht. Wäre weder überrascht wenn alle Anbieter genau das gleiche Granulat vom gleichen Hersteller beziehen (nur unterschiedlich eingefärbt) noch wenn diesbezüglich tatsächlich große Unterschiede vorliegen würden zwischen Materialien die lediglich der gleichen “Familie“ angehören.
Dann wirste nix merken,außer leichterer MontageSo, hab jetzt auch mal das Begrüssungsangebot von Ali geordert.
2x24g Ridenow mit 65mm Ventil für 11,xx€
Bin gespannt wie die sich fahren, die letzten 10 Jahre bin ich auf Latex unterwegs, zur Zeit Veloflex Corsa 28mm um die 5 Bar.
Mehr Pannen steht auch noch auf dem Menü wenn man von Latex kommt.Dann wirste nix merken,außer leichterer Montage
Erzähl malMehr Pannen steht auch noch auf dem Menü wenn man von Latex kommt.
(zuletzt hatte ich allerdings eine Nichtpanne am TPU die mit Latex klar Panne gewesen wäre, gibt eben solche und solche Situationen)
Inwiefern? Am Brompton CHPT3 ist der Tubolito serienmäßig drin, bei den kleinen 16" Felgen ist die Belastung wesentlich höher und ich fahre da ohne Probleme.Frage an den Schwarm:
Wie ist denn die Erfahrung mit RideNow TPU Schläuchen in der Nutzung bei Felgenbremsen und Carbonfelgen?
Da kommt der Aerothan oder der Tubolito an seine Grenzen.
Ich habe diese Zipfelbildung beim Aerothan und beim Tubolito. Habe jetzt extra - wie früher bei Latexschläuchen - Velox Textilfelgenband geklebt, um den Temperatureintrag zu verringern, wenn es daran liegt. Die Zipfel führen über kurz oder lang zu schleichenden Plattfüßen. System ist Carbon + Felgenbremse + GP5000 in 25 mm mit 7 bar und hinten 7,5.Inwiefern? Am Brompton CHPT3 ist der Tubolito serienmäßig drin, bei den kleinen 16" Felgen ist die Belastung wesentlich höher und ich fahre da ohne Probleme.
Das fahre ich auch und ehrlich gesagt ich merke keinen Unterschied zu Butyl, weder besser noch schlechter.Ich hab jetzt hinten einen TPU mit Conti4000 verheiratet. Der rollt jetzt noch bescheidener als man es gewohnt ist.
Ok, muss ich die Schläuche mal danach ansehen.Ich habe diese Zipfelbildung beim Aerothan und beim Tubolito. Habe jetzt extra - wie früher bei Latexschläuchen - Velox Textilfelgenband geklebt, um den Temperatureintrag zu verringern, wenn es daran liegt. Die Zipfel führen über kurz oder lang zu schleichenden Plattfüßen. System ist Carbon + Felgenbremse + GP5000 in 25 mm mit 7 bar und hinten 7,5.Anhang anzeigen 1302636