Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Powermeter genullt?Langsam glaube ich dass das Powermeter zu wenig anzeigt,
dazu bedarf es aufwändigerer Untersuchungen, z.B. des Urins.
Die Farbe des Urins ist als Hinweis für eine ausreichenden Hydrierung auch sehr hilfreich.
Ist das die Kruppstahl-These adaptiert für das 21. Jahrhundert?Ich bin aber kein junger Leut. Ich bin Teutone.
Junge Leute sitzen deshalb "in den Praxen", weil man sie nicht mehr frühzeitig an Druck oder wenigstens selbständiges, eigenverantwortliches Handeln gewöhnt. Nur ein unter Druck geformter Diamant findet auch ohne Mamas SUV den Weg zu Kindergarten oder Schule. Nur ein solcher Rohling zerbricht dann später nicht, wenn er wirklich allein vor seinen Aufgaben und Herausforderungen steht, sondern erhält dadurch den letzten Schliff.
Verlässliche Schlussfolgerungen sind auch hier schwierig. Eine dunkle Farbe des Urins zeigt nämlich nicht zwingend, dass der Körper dehydriert ist, sondern dass er Flüssigkeit in Zellen zurückhält, um Dehydrierung zu vermeiden. Der dunkle Urin ist als ein Ergebnis der bemerkenswert elastischen Anpassungsprozesse im Körper. Außerdem ist die Farbe des Urins durch eine Reihe von Faktoren veränderbar, die nichts mit dem Flüssigkeitsstatus auf zellularer Ebene zu tun habenDie Farbe des Urins ist als Hinweis für eine ausreichenden Hydrierung auch sehr hilfreich.
Ich spreche nicht primär vom Druck am Arbeitsplatz oder im Wehrdienst sondern dem Druck durch die sozialen Medien und dem sozialen Druck einer kranken Gesellschaft. Dem standzuhalten lässt sich nicht in jedem Fall trainieren.Ich bin aber kein junger Leut. Ich bin Teutone.
Junge Leute sitzen deshalb "in den Praxen", weil man sie nicht mehr frühzeitig an Druck oder wenigstens selbständiges, eigenverantwortliches Handeln gewöhnt. Nur ein unter Druck geformter Diamant findet auch ohne Mamas SUV den Weg zu Kindergarten oder Schule. Nur ein solcher Rohling zerbricht dann später nicht, wenn er wirklich allein vor seinen Aufgaben und Herausforderungen steht, sondern erhält dadurch den letzten Schliff.
Wie haltet ihr das mit Puls und Watt bei Hitze?
Ist zwar leicht OT, aber nach meinem letzten Urlaub bei durchgehend 35-38 Grad Celsius, weiß ich, warum Spowi Podcasts von sinngem. Hitzetraining, das Höhentraining für zu Hause sprechen und warum Toni Kroos in der Sauna aufm Ergometer sitzt.Hier auch ein Artikel auf der Tagesschau.... bei mir ist folgende Aussage hängen geblieben
"Im Profisport kann Training bei Hitze sinnvoll sein"
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/hitze-sport-100.html
1. Thermometer am Rad, weil die Vorhersagen eigentlich nur Schattenwerte sind. Meistens befindet man sich aber in der Sonne da sehen 35 Grad im Schatten dann so aus:
... Überhaupt hab ich festgestellt, dass das Abkühlen durch Trinken und Schwitzen im Vergleich zum Baden ziemlich ineffektiv ist.
Asphaltflimmern im Schatten ist doch eher selten.Die Lufttemperatur in der Sonne und im Schatten ist quasi die Gleiche.
Die Lufttemperatur in der Sonne und im Schatten ist quasi die Gleiche. Allein die in der Sonne befindlichen Oberflächen werden wärmer, und jede sehr unterschiedlich. Nur weil sich das kleine Plastikding vor Dir in der Sonne auf 47 Grad aufheizt (ähnlich dem Innenraum eines Autos), heißt das nicht das Gleiche für Deinen Körper. Abgesehen davon, dass bei jedem Tacho der Temp-Fühler woanders sitzt.
Ähnlich fehlendes physikalisches Grundverständnis findet man auch oft bei Motorrad-Fahrern, "auf dem Motorrad ist es immer 5 Grad kälter, wegen dem Fahrtwind!". Außer im Stau, da wird's natürlich wärmer. Man kann immer nur hoffen, dass das physikalische Grundverständnis vor der nächsten Kurve ein besseres ist.
Flimmern tut's auch über der Wiese daneben, ist nur nicht so gut zu erkennen.Asphaltflimmern im Schatten ist doch eher selten.
Oh, da wäre ich vorsichtig, Sprichwort Verdunstungskälte - unter einem Schirm mag Dein Satz stimmen...Und wenn neben der Straße ein Baum steht, dann hat die Luft in dessen Schatten auch die gleiche Temperatur.
Daraus kann ich doch im Umkehrschluss folgern, dass wenn der Urin wieder heller ist/wird, jedenfalls keine Notwendigkeit für den Körper besteht, Flüssigkeit zurückzuhalten, ich also ausreichend hydriert bin?Eine dunkle Farbe des Urins zeigt nämlich nicht zwingend, dass der Körper dehydriert ist, sondern dass er Flüssigkeit in Zellen zurückhält, um Dehydrierung zu vermeiden.
Wie geht man mit ständigem Durst um? Diabetes etc schon abgeklärt, liegt nichts vor. Wenn ich tagsüber im klimatisierten Büro weniger als drei Liter trinke, habe ich ständig Durst und auch die Denkleistung leidet fühlbar. An Tagen, an denen ich Sport treibe geht die Trinkmenge gerne mal Richtung 5-6 Liter. Ich schwitze sehr schnell und auch viel.
Die Schlussfolgerung ist auch nicht immer zutreffend, in dem verlinkten Artikel wird darauf eingegangen, dass Faktoren gibt, die das Ganze beeinflussen, z.B. bestimmte Getränke, die Harntreibend wirken (Kaffee oder Tee) oder Medikamente. Auch das Zuführen großer Mengen Flüssigkeit in sehr kurzer Zeit kann denn Urin zwar aufhellen, dass ist dann aber keine Garantie, dass sich der Flüssigkeitsstatus in den Zellen bereits vollständig geändert hat. Auch das Wetter kann eine Rolle spielen, im Artikel wird nur auf den Effekt von Schwimmen eingegangen - viele werden aber den Effekt kennen, dass man bei einsetzendem Regen und kühlen Temperaturen auch häufiger Wasserlassen muss. Und dann spielt auch Nervosität - zum Beispiel im Wettkampf - eine Rolle.Daraus kann ich doch im Umkehrschluss folgern, dass wenn der Urin wieder heller ist/wird, jedenfalls keine Notwendigkeit für den Körper besteht, Flüssigkeit zurückzuhalten, ich also ausreichend hydriert bin?