Auch bei unseren Smarttraineren bezieht sich die Genauigkeit auf den Maximalwert des Gerätes, das wird häufig übersehen. Kann ein Bike / eine Rolle also 2000W, bedeutet 1% Abweichung 20W. Das ist der Unterschied zwischen Winter- und Sommerform.
Och, das kannst Du doch sicher auch.
Ich würde das Verfahren so einmal die Woche fahren, ruhig auch noch mit einem vierten Durchlauf. Der Puls steigt höher als er im Test soll, aber die Wattzahl würde ich nicht reduzieren.
Ich würde bis 6 Wochen vor dem Test zusätzlich 2 Dinge machen:
1. 2x lange ruhige Einheiten/Woche, die im Puls auf jeden Fall unter 150 bleiben. Ich würde versuche mich langsam von den 90 Minuten nach oben zu steigern (z. B. jede Woche 15 Minuten mehr).
2. 1-2x Einheiten bei ca. 170HF in den Intervallen, z.B. die klassischen 2x20 Minuten. Musst Du mal ausprobieren welche Wattzahl Dich da ca. hinbringt. Die HF wird zu Beginn des Intervalls etwas niedriger sein und am Ende vielleicht etwas höher als 170.
Alle 3 oder 4 Wochen würde ich eine Ruhewoche machen in der ich einmal seltener fahre und die Intensitäten halbiere. Da würde ich den Test streichen, 2x lang und locker, 2x mit 1x20 Minuten.