• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo Biker wir fahren ab Vechelde zum Treffen in Peine um 16:45 Uhr ab
Andre gibt gestern folgendes zur heutigen Ausfahrt bekannt:

Moin Zusammen, „flach, schnell, windig“
Unter diesem Motto soll unsere morgige Ausfahrt stehen. Ich denke, nach reichlich Höhenmetern am Wochenende im Harz und im Elm ist ein lockerer und Kadenz-intensiver Laktat-Abbau durchaus zu empfehlen
Die Runde wird im Uhrzeigersinn gefahren, so liefern wir die Vechelder quasi vor ihrer Haustür ab:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eolmxtdvyvltroyd
Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei.
Viele Grüße Andre

Gäbe es hier einen *Hilfreich-Button* würde ich ihn jetzt drücken:D

*Hilfreich*:daumen:

Ein Ansatz wäre ja schon die RADtour 2011....

http://www.fahrradinitiative.de/

Im Grunde ist es schon schwierig die Leute auf das Fahrrad zu bekommen. Damit meine ich jetzt nicht nur das Rennrad, was die wenigsten im Keller stehen haben, sondern in Allgemeinen. Wenn ich mich so mit meinen Arbeitkollegen unterhalte, kommt es mir meist so vor, als ob die es als Qual empfinden, sich auf ein Fahrrad zu setzen... Und wenn ich dann erzähle das ich 40, 60, 80km an einem Tag mit dem Fahrrad gefahren, rollen die nur mit den Augen...

Die Fahrradintiative ist eine gute Einrichtung, auf deren Messe habe ich in diesem Jahr einen Vortrag gehalten. Der war gut besucht und die Messe zeigt mit mehr als 3000 Besuchern, das es zum Thema Rad genügend Interessierte gibt. Das Thema Rennrad ist dort aber kaum zu sehen.

Wir im Peiner Umland haben den EULENEXPRESS; da laufen alle Aktivitäten zum Thema Rennradfahren zusammen. In Norddeutschland ist die wichtigste Seite; die von Helmut, da habe ich auch einen kleinen Bericht eingestellt:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=4274
Bei facebook gibt es ja nun die Gruppe Pro-Trilogie da können alle Aktivitäten einfacher kommuniziert werden als im Forum. Besonders Termin absprachen sind einfacher. Die jungen Radfahrer sind doch alle bei facebook und sind so einfach ansprechbar.

Die Fahrradintiative ist eine gute Einrichtung, auf deren Messe habe ich in diesem Jahr einen Vortrag gehalten. Der war gut besucht und die Messe zeigt mit mehr als 3000 Besuchern, das es zum Thema Rad genügend Interessierte gibt. Das Thema Rennrad ist dort aber kaum zu sehen.

hatte da auch einen Vortrag gehalten. Der war gegenüber dem Vorhahr aber nicht gut besucht. Falsche Zeit kurz vor Ende.

Überhaupt kommen mir Radverkehrsthemen ein bischen kurz. In BS nervt, das an den Kreiseln z.B. Richtung Schöppenstedt Vorfahrt-Achten für Radfahrer steht. Die Autos, die in den Kreisel fahren haben auch Vorfahrt achten. Wenn jetzt jeder auf das Schild des anderen schaut und denkt, der muss ja warten, dann kracht es. Nur als ein Beispiel. Übrigens sind Radwege an Straßen mit anderer Vorfahrtsregelung als die Kfz-Straße dadurch nicht mehr straßenbegleitend und damit automatisch nicht mehr benutzungspflichtig. Was macht man nur gegen Komunen, die sich in der Rechtslage von Beschilderungen nicht auskennen?

Schreib doch Deine Vorschläge für die Trilogie 2012 bitte auch auf die Homepage des Vereins - vielleicht ins Gästebuch oder per Mail - dann erreicht es die Verantwortlichen auf jeden Fall.

Trilogieveranstalter müßte eigentlich das Stadtmarketing sein. Einen Beitrag für Rennradfahrer sollten die Vereine, der RSV, leisten.
Die Vereine sind dem BDR angeschlossen und haben damit eine Wettkampfordnung einzuhalten auf Basis des Rennrades und ein Plazierungsreihenfolge 1ter, 2ter, 3ter..... In meinen Augen auf lange Sicht zum scheitern verurteilt (die Plazirungsreihenfolge). Das Konzept RTF ist viel erfolgreicher. Miteinander ohne Sieg.
Von daher keinen Eintrag auf die Vereinsseite von mir.

Bei facebook gibt es ja nun die Gruppe Pro-Trilogie da können alle Aktivitäten einfacher kommuniziert werden als im Forum. Besonders Termin absprachen sind einfacher. Die jungen Radfahrer sind doch alle bei facebook und sind so einfach ansprechbar.

hmm..das hatte ich jetzt nicht so realisiert, dachte das wär nur temporär.
nun hab ichs doppelt-gemoppelt
sorry

hatte da auch einen Vortrag gehalten. Der war gegenüber dem Vorhahr aber nicht gut besucht. Falsche Zeit kurz vor Ende.

Ich wollte eigentlich zu Deinem Vortrag kommen. Allerdings hatte mein Opa vorher einen Schlaganfall, und war gerade in der 1. Woche auf Reha, in Bad Wünnenberg. Also bin ich dort hin gefahren, war also nicht böse gemeint das ich nicht bei Deinem Vortrag war.

Letztens Endes war ich bei meinem Opa das 5. Rad am Wagen. Am selben Tag waren nämlich noch mein Onkel und mein Bruder da. Und wie es so ist, natürlich mit 3 Autos:mad: Das ganze hätte man besser absprechen können, damit man sich trifft, und nur mit einem Auto dahin fährt.

nen Koffer für den Transport im Flugzeug. Sowas wie die von B&W. Ne Tasche aus den 80ern hab ich, aber die hat eigentlich nicht viel funktionellen Wert.

http://www.roseversand.de/artikel/rose-flugtasche-containerbag-pro-312825/aid:312827

Sowas hab ich leider nicht.
Wenn Du Dir keinen eigenen kaufen möchtest, geh mal zur Fahrradwelt Braunschweig. Die sitzen im Ringcenter, Berlinder Platz 1d.
Der Mechaniker, Heinrich fliegt, soweit ich weiß, öfters mal nach Mallorca, und ich glaube der hat solche Taschen.
Vielleicht verleiht er ja seine Tasche für nen kleinen Euro, aber ich will Dir jetzt nix falsches erzählen:o
Wenn es jetzt nicht soooo dringend ist bei Dir, frag ich ihn am Donnerstag. Da drehen wir ne kleine Runde mit dem Renner.

wollt ich nächste woche eh mal hin (sozusagen der mech meines vertrauens), aber wenn du da früher was weisst... allerdings vertrau ich nem hardcase eher(vorallem bei carbon)

Wer von euch fährt denn heute in Braunschweig? Ich werde um 16:30 am Brunnen auf dem Hagenmarkt sein. Von da geht es dann zum Treffpunkt nach Schandelah.

Wer von euch ist noch bei facebook; einige von euch habe ich dort schon gefunden es gibt dort eine Gruppe:

Rennrad-Treffpunkt Braunschweig

habs mal kurz skizziert... der Rundkurs wird mehrfach gefahren, der treffpunkt liegt in der Kurve hinter Schandelah

http://www.bikemap.net/route/1137613

wie schon gesagt gibt es da 2 Gruppen:
Zitat von www.rsvbs.de :
"Der Steffen-Pokal findet donnerstags statt:
17:30 Uhr ist Start für die Genussradler 18:00 Uhr ist Start für die wertungsambitionierten Sportler "

Gäste sind willkommen, unter den Genussradlern wirst Du aber auch ne kleine so knapp 2-5 Mann starke Gruppe finden, die eher schneller "genussradelt" ( waren die letzten Male immer so zwischen 31-34km/h)
ich glaub der Schnitt um 18:00 liegt um die 38km/h (??) ..da weiss aber dieMaus besser Bescheid

Hallo, vielen Dank für den gute Tipp! Bin heute das erste mal mitgefahren. Hat wirklich Spass gemacht (zumindest rückblickend ;)) und ist ein super Training. Bisher dachte ich das ist ein reines Vereinstraining, aber war als Gast wirklich unkompliziert.

Hallo ich war heute auch das erste mal als Gast da. Mir hat es auch gefallen, war in einer kleinen 4er Gruppe flott unterwegs. Leider ist die Anfahrt und Abfahrt für mich sehr aufwendig.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ormsrbmwiprtgtvf&language=de

Glaub ich, zumal du durch die ganze Stadt musst. Ist ja am Ende auch eine Zeitfrage.
Wie sind denn die Strecken westlich von Braunschweig (Radwege, Verkehr etc.)? Ich fahre irgendwie immer in den Elm und kenne die Gegend daher überhaupt nicht.

Zurück