AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung
ich glaub der Schnitt um 18:00 liegt um die 38km/h (??) ..da weiss aber dieMaus besser Bescheid
mals als Info. Hatte mich beim Frühstück mit meiner Frau verquatscht und bin dann Aus WF-Linden, über Salzdahlum, Mascherode, Lindenberg, Brodweg herangeeilt. 48er Schnitt, losgefahren 9:35.
@alle
ja, denke auch hier schreiben immer die gleichen.
@rennrad-lady
ich denke nicht, das eine neue Facebook Gruppe etwas bringt. Es gibt hier viele Fahrgemeinschaften, die unter sich bleiben wollen. Dann noch Einzelfahrer. Anschluss suchen tun wohl gar nicht so viele. Ich schon, ab und zu mal Leute aus der Region zu treffen ist schön.
für das nächste Jedemannrennen rund um den Elm:
1. Ferienzeit im Sommer ist Mist!!!!!
2. das Jedermannrennen ist die Hauptattraktion, nicht die Beilage
man muß die Region aber mit einbinden. Dazu würde ich, wie es der Schimpf von der BZ mit der Motorsportgeschichte tut die Fahrradgeschicht mal aufführen.
3. viele Leute fahren Rad, aber kaum jemand interessiert sich für Radrennen. Warum wohl? Kaum jemand fährt Rennrad (wenn man die Gesammtheit der Räder betrachtet. Liegerad noch viel weniger). Also würde ich ein total anderes Radrennen machen wollen. Man könnte Teams bilden, die Kartoffeln von BS zum Tetzelsteinlokal zu transportieren haben. Je nach Teamgröße andere Massen. Ich denke, das würde die Leute ansprechen und mit Sport hat es auch zu tun. Hinzu käme, das viele Leute ihr Alltagsrad dafür einsetzen können ohne zu große Nachteile (wenn überhaupt) gegenüber einem Renner zu haben. Wichtig ist es etwas zu machen, wo sich viele Einbringen können. Und dann wird es Zuschauer geben, die Ihre Angehörigen und Freunde sehen wollen.
4. Kinderrennen kommen auch gut an. Dabei darf es aber keine Verlierer geben. Das macht denen noch weniger Spaß als Erwachsenen. Brevets sind da anders. Jeder der das Limit schafft ist ein Sieger. Und die Leute, die ganz schnell fahren halten sich nicht für etwas besseres. Bei 90% Siegern macht Sport Spaß! Kann man das irgendwie einbauen?