• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Dankeschön, werde ich am Wochenende mal ausprobieren!

Wie sind denn die Strecken westlich von Braunschweig (Radwege, Verkehr etc.)? .

ich glaub der Elm ist da schöner. Im Westen finde sich keinerlei Steigungen, es sei denn Du fährst Richtung SZ. Was ich im Elm angenehmer finde, ist die Tatsache, das man zumindest ab Lucklum(von BS aus kommend) relativ wenig Verkehr hat und die Strasse nutzen kann, ohne ständig von Autos "belästigt" zu werden, oder Radwege benutzen zu müssen, die die üblichen Mängel aufweisen( Wurzeln, Frostschäden, Glas, Fussgäner, langsame Radler mit tauben Ohren).

Westlich von BS fahre ich meist über den Madamenweg raus, Richtung Lamme, dann Richtung Bortfeld, Wendeburg, Sophiental, Vechelde, Sonnenberg etc. Ist alles eher flach ..wenn der Verkehr es zulässt (Sonntag morgens) ideal zum Tempo bolzen..

wie siehst denn hinter der Strecke von Hans-Hermann aus, so Richtung SZ Derneburg, Holle.. das sieht von der BAB immer recht hügelig und malerisch aus...??? ist da jmd schon gefahren??

Richtung Norden gibt es auch schöne Strecken allerdings nur mit dem Heideberg der aus verschiedenen Richtungen pustet ;-)

wie siehst denn hinter der Strecke von Hans-Hermann aus, so Richtung SZ Derneburg, Holle.. das sieht von der BAB immer recht hügelig und malerisch aus...??? ist da jmd schon gefahren??

Die Strecke hat der EULENEXPRESS hin und wieder auf der Dienstag Runde im Programm; sehr schön und einiges an Hm

Für nächsten Dienstag hat Andre folgende Stecke eingestellt:

Moin Zusammen,
nach der grandiosen Fehlplanung (sorry dafür) von gestern setze ich nächste Woche auf „Nummer-Sicher“ und habe die Oderwaldtour von neulich umgedreht, so dass wir sie im Uhrzeigersinn fahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cajldhbfaxxpksfg
Dies schon heute für euch, da ich von Freitag bis einschl. Dienstag Urlaub habe. Wünsche euch ne schöne Woche und bis Dienstag dann. Viele Grüße Andre

Hier ist meine Lieblingsrunde. Die fahre ich mehr mals im Monat.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=phtfsdutdwftexcl

Sodala, bin die Runde heute mal abgefahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mhjkmtztmejbeznb

Eigentlich keine schlechte Alternative. Gefühlt etwas mehr Verkehr und schlechtere Straßen als im Elm. Der Berg ist dafür recht nett, sogar mit einer Serpentine und Parkplatz auf der "Passhöhe". Fast wie in den Alpen... :daumen:

Mein derzeitige Lieblingsrunde ist diese:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xuzvcnfgyahsnpxw

geht auch andersum:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kwsdcehiunfcqncx

Die Runde über den Lichtenberg kann man noch um den Söhler Kalkberg erweitern. Das sind 5 km mehr und einige Hm.

Die Runden im Elm bin ich auch schon gefahren. Besonders die gegen den uhrzeigersinn ist recht anspruchsvoll.

Für mich ist die Anfahrt in den Elm immer etwas aufwendig. Natürlich ist das Fahren im Elm für unsere Region das beste Revier.

Ich fahr die 55km Runde. Wahrscheinlich aus den hinteren Startblöcken da es meine erste Teilnahme ist. Welche Strecke fährst du?

Wie erkennt man euch in Hamburg? Vom Eulenexpress sind auch eingige in HH am start. Ich bin an dem Wochenende auch in HH; wir haben dort an dem Wochenende eine Familienfeier. Bin vielleicht im Zielbereich.

Der Fahrplan für das Cyclassics-Wochenende sieht für die Freunde von Helmuts Seite so aus:

Fr. 20:00 Uhr: Konzert im Downtown Blues Club im Landhaus Walter
Sa. 10:00 Uhr: Start zur RTF Vor dem Weltcup
Sa. ab 14:00 Uhr: Umtrunk (mit und ohne Alk) auf dem Rathausmarkt
Sa. ab 18:00 Uhr: Nudelparty (Beginn 17:00, aber Treff 18:00) auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz
So. ab 07:45 Uhr: Treffen in den Startblöcken
So. ab 10:00 Uhr: Nachlese auf dem Ida-Ehre-Platz

Haupttermine mit den meisten Besuchern werden sicherlich der Umtrunk und die Nachlese sein.

Viel Glück und Erfolg allen Hamburch-Fahrern:D Wünsche Euch auf alle Fälle trockenes Wetter, wenn möglich mit Sonne:wink2:

00008711.gif

Vielen lieben Dank !

Für alle gilt bis dahin:

immer shcön das Tellerchen leer essen,
damit es mit dem Wetter klappt.

00008711.gif

Fr. 20:00 Uhr: Konzert im Downtown Blues Club im Landhaus Walter

wen schaust du dir an?

Ich fahre die 100km. Hab mir auch 1-2 Ziele gesetzt fahren aber nachdem was ich gehört habe im Prinzip erstmal auf ankommen.

Wenn ich genauso gut drauf bin wie die letzten Tage und das Wetter zumindest trocken ist wirds sicher ein geiles Rennen!

da wünsche ich bei RTF und Cyclassics viel Vergnügen.
Bei den Braunschweiger Event um die Stadt, macht da jemand mit? Ist aber wohl mehr für Tourer und Familien.

ich selber? Bin am 22.8. in Paris am Start. Schade, würde gerne mal hier in der Region zeigen, was möglich ist
Gibt aber auch kaum Strecken, wo man das Rad laufen lassen kann.
Ist schon demonstrativ, wie schnell man mit wenigen hundert Watt fahren kann und im Vergleich dazu, wieviel Watt ein Auto, Motorrad oder Roller benötigt. Da stellt sich die Frage, ob Elektromobilität überhaupt ein Thema sein sollte, wenn man 100kW als Antrieb hat, wo man mit 8 kW genau so schnell sein könnte (200km/h für 2 Personen).

:wink2:

Also wir haben jetzt in Hamburg ein ToH beim Italiener arangiert.
Also die Sara hat was rausgesucht und wird reservieren.
Wenn jemand mit dabei sein möchte,
dann meldet euch in meinem Thread:
Fit für die Jedermann-Rennen 2011
und da auf der letzten Seite ab Beitrag Nr. 340

:wink2:

Schön das soviele Braunschweiger in HH starten :daumen:. Freu mich auch schon sehr auf das Rennen. Mein Ziel ist sturzfrei ankommen und dabei Spass haben. Ansonsten schau ich einfach mal was so geht. Die ersten Wetterprognosen sehen ja zum Glück ganz gut aus.

Zurück