• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

ja, seit gestern und vorgestern. Aber nur sehr wenig.
Grüße aus WF.

fahrt Ihr wieder fleissig?

Schade, daß ich bei der Triologie wieder nicht mitfahren darf. Da ist mal wieder eine Veranstaltung (wie zuletzt in Schöppenstedt) in meiner Heimatregion und ich darf nicht. :-)

@diemaus99
Oder ist da noch Spielraum für eine "Sonderklasse" Liegerad/Velomobil? Schneller wird man damit vermutlich nicht sein als die schnellsten Rennradler. Zu viel Zeit wird am Amplebener verloren. Also keine Sorge das der Rennradfaraktion die Show gestohlen wird.
Ein gute Show würden die Räder sicher bieten.
www.milan-velomobil.de. Eine gute Show ist doch auch im Interesse des Braunschweiger Radsports?
(Hinter Sickte in Richtung Braunschweig dürfte 90km/h auf dem Tacho stehen. Sickte würde brav mit 50 durchfahren werden).

fahrt Ihr wieder fleissig?
Wieso "wieder"? :p

Schade, daß ich bei der Triologie wieder nicht mitfahren darf. Da ist mal wieder eine Veranstaltung (wie zuletzt in Schöppenstedt) in meiner Heimatregion und ich darf nicht. :-)
Ja.
@diemaus99
Oder ist da noch Spielraum für eine "Sonderklasse" Liegerad/Velomobil? Schneller wird man damit vermutlich nicht sein als die schnellsten Rennradler. Zu viel Zeit wird am Amplebener verloren. Also keine Sorge das der Rennradfaraktion die Show gestohlen wird.
Ein gute Show würden die Räder sicher bieten.
www.milan-velomobil.de. Eine gute Show ist doch auch im Interesse des Braunschweiger Radsports?
(Hinter Sickte in Richtung Braunschweig dürfte 90km/h auf dem Tacho stehen. Sickte würde brav mit 50 durchfahren werden).
Also: Derzeit müssen wir (LEIDER) um jede Minute kämpfen, in welcher wir die Straßen (im Elm) nutzen dürfen. Das führt schon dazu, die Hobbies zu der unchristlichen Zeit starten zu lassen, damit der Elm rechtzeitig "frei" ist... :o

Von daher wäre eine weitere (Sonder)Klasse zwar interessant, aber eben zeitlich einfach nicht machbar.

Sind für Vorschläge und Kritik aber immer offen!

@diemaus99,
danke, verstanden.
Da gibt es noch ein paar gottverlassene Straßen. Z.B. bei Börßum und Bornum. Da könnte man einige Runden im 5km Kreis drehen, ohne irgendwelchen Verkehr groß zu behindern. Die Runde bei Lucklum ist ja auch so eine. Wenn man die ohne Begleitauto machen würde über 2 oder 3 Stunden. Dann wird zwar öfters überholt, das macht aber auch Spaß. Man darf dann nur nicht blind am Hinterrad hängen.

Hi ;),
wollt mich auch mal einbringen.
Habe jz endlich ein RR und suche für die kommende Saison eine Gruppe zum mitfahren. Fahrt ihr regelmäßig (am Wochenende)? Bin noch Schüler und habe noch andere Hobbys, daher auch eigentlich nur Zeit am Samstag oder Sonntag. Würde mich über en paar Informationen sehr freuen :).

PS: Was für nen Schnitt fahrt ihr so und kennt ihr ein paar schöne Runden rund um BS? Lg Pius69

Hi ;),
wollt mich auch mal einbringen.
Fein! Willkommen!
Habe jz endlich ein RR und suche für die kommende Saison eine Gruppe zum mitfahren.
Genau hier!
Fahrt ihr regelmäßig (am Wochenende)? Bin noch Schüler und habe noch andere Hobbys, daher auch eigentlich nur Zeit am Samstag oder Sonntag. Würde mich über en paar Informationen sehr freuen :).
Derzeit (bis etwa Ostern) wird ein regelmäßiger Treffpunkt angeboten. Samstags 13 Uhr am Waggumer Weghaus und sonntags um 10 Uhr an der Bushaltestelle Berliner Straße gegenüber real.

PS: Was für nen Schnitt fahrt ihr so und kennt ihr ein paar schöne Runden rund um BS? Lg Pius69
Eine pauschale Aussage ist da sicher schwierig. Einfach mal vorbeikommen und mitfahren.

Bei weiteren Fragen einfach hier oder per PN.

Hat jemand von euch eventuell einen Radkoffer, den ich mir Ende März ausleihen könnte?!

Hat jemand was von der "Maus" gehört, sie war schon seit Mitte Feb. nicht mehr im Forum?

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe mir auch gerade erst mein eigenes RR gekauft.
Wie ich sehe wurde hier schon (zumindest im vergangenen Jahr) fleißig an den WE trainiert. Kann man da noch einsteigen (wenn ich hinterherkomme^^)
Ich bin 21 und Student.

beste Grüße
Gunnar

Hallo Gunnar!
theoretisch kannst du noch einsteigen, allerdings sind die WE-Treffpunkte gegen Ende März nicht mehr so stark frequentiert. Nach der Uhrzeitumstellung starten allerdings wieder die Treffpunkte unterhalb der Woche. Dienstag ist 17:45Uhr am Waggumer Weghaus Treffpunkt von dem Panther Verein, sind aber alle willkommen. Außerdem gibt es dann auch am Montag und Mittwoch Treffpunkte vom Unisport, ich glaub die waren 18 Uhr, weiss aber nicht mehr genau...

bin beim rsv halt geblieben und versuche halt bei dem Wetter einigermaßen Form aufzubauen. Naja diesen Freitag geht es dann für eine Woche ins warme Spanien da hol ich alles nach :D
Da verpass ich zwar die ersten schönen Rennen, aber naja. Wie läufts bei dir? Crossform konserviert??

@ Marathonquaeler:

Radfahren
(1. RR tour mit Sturz)

Na, das fängt ja gut an .
Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.

Und Herr Maus seit Mitte Februar auf Malle,
Rentner oder Student?

Zurück