• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

danke.jpg

Das ist doch eine prima Aufstellung,
auf die man verweisen kann,
wenn jemand wissen will,
wann und wo in Braunschweig trainiert wird.

:)

Klasse, auch von hier aus Danke!
Wenn darüberhinaus jmd meint er müsse mal spontan lostreten
Und fährt zb im westlichen Ringgebiet los, kann man ja das auch
Kurzfristig Posten. Vielleicht klappt ja mal ne kleinere Runde/Gruppe

AW: Treffpunkte

Hallo zusammen,

hier mal eine Auflistung der Treffpunkte:

Montag: Studententreff, Sporthalle Beethovenstr.

Dienstag: 17:45 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Mittwoch: Studententreff, Sporthalle Beethovenstr.

Donnerstag: 17:30 Uhr (gemütlicher) und 18:00 Uhr (schneller), Schandelah

Freitag: eigene Runde

Samstag: 13:00 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Sonntag: 10:00 Uhr, Bushaltestelle Berliner Str. gegenüber Real.

Auf die Angabe von Schnitt und Dauer wurde bewusst verzichtet, da diese unterschiedlich ausfallen und daher nicht allgemein angegeben werden können.

Bei Fragen fragen!
hab ich mir direkt mal ausgedruckt :D :D

images

Es war klasse !!!

Insgesamt waren es so ungefähr 16 Männer und ich.

Hin sind wir von meiner Haustür bis zur Gaststättentür genau 50 km in 2 Stunden gefahren. Das Tempo war richtig schön, nur an den 4 Bergen - die die anderen als kleine Katzenbuckel bezeichnet haben - bin ich kurzfristig verendet. Aber sobald ich oben war, waren nach den nächsten 200 Metern Lunge und Oberschenkel wieder funktionsfähig. Die Männer haben sich aber gut um mich gekümmert und mich niemals alleine gelassen. Sogar am Berg haben sie mir von vorne und von der Seite Windschatten gespendet. Die Gesellschaft der gestrigen Herren kann ich also wirklich nur empfehlen.

Im Gasthaus gab es dann Spaghetti mit Bolognese-Sauce und Eisbergsalat mit Joghurtsauce. Man durfte zwar so viel essen, wie man wollte bzw. konnte, aber ich war nach dem ersten Teller Nudeln sowas von satt, dass nix weiter reinging. Wir haben anschließend noch eine ganze Weile gesessen und einige Herren haben sich jede Menge Weizenbier bzw. Rotwein einverleibt.

Der älteste der Truppe war 77 Jahre alt und ist früher sogar schon zusamen mit Erik Zabel gefahren, als dieser noch Amatuer war. Alle Achtung für diese Leitung in diesem Alter.

Die Rückfahrt dauerte dann mit 16 km auch nur noch 49 Minuten.

Hoffentlich hat die Fahrt auch der Gast hier aus dem Forum so gut überlebt, dass wir ihn an einem der nächsten Donnerstage mal beim Training sehen.

Diejenigen, die nicht dabei waren, haben echt was verpasst.

Wenn ich jetzt noch rauskriege, wo die Fahrt lang ging, dann würde ich sie sicher demnächst nochmal fahren, denn Bergtraining ist wichtig.

images

grosser Neid meinerseits ...vorallem auf die Nudel/Rotwein Belohnung...
na ein Schnitt von 25km/h mit Stadt und Berg dazwischen ist doch gut

Ich bin da auch zufrieden mit mir bzw. meiner Leistung.

Wenn ich hier im Training locker einen 25er Schnitt fahren kann, dann müssten in einem Rennen ja bestimmt noch 2 km/h dazukommen, da man da ja eine abgesperrte Strecke ohne Ampeln und so'n Gedöns hat und auch schöne glatte Straßen weitgehend ohne Schlaglöcher.

Oder liege ich da falsch?

am Samstag soll ja das Wetter bombig werden, ich darf trotzdem ab 11:30 malochen !! Super :kotz:
wems genauso geht und im westl. Ringebiet wohnt, ich werd wohl ne Frustrunde vor der Arbeit starten, so 08.30-10:30 irgendwas Richtung Vechelde/SZ oder so... also wer mag..

AW: Treffpunkte

Dienstag: 17:45 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Ich überlege, am kommenden Dienstag mit euch zu fahren, wenn ich nicht zu langsm für euch bin, damit ich in Gesellschaft bin, deswegen keine Ausrede habe und neue Strecken kennenlerne.

Wenn DieMaus auch dabei ist - vielleicht nimmste mich ja mit zum Treffpunkt.

:rolleyes:

rennrad.gif

Na dann fahr ich da morgen einfach mal hin
(sofern das Wetter und die Arbeit es erlauben)
und quatsch die da rumstehenden Rennradler an,
ob sie zum Trainings-Treffen des RSV gehören.

rennrad.gif

:):):)

Ich will ja nicht,

dass ich den Leuten dort den Spaß verderbe,
weil ich noch nicht so schnell kann

oder die mich irgendwann einfach verlieren.

Deswegen fragte ich danach,
wie schnell und wie weit die fahren.

:):):)

parallel hätt ich Dir angeboten. das wir mal ne Runde radeln, so als Anfänger dürfte wir da eher ähnliche Tempi fahren, aber ich leg mich erstmal mit ner Grippostad und nem Kamillentee aufs Sofa und starre raus in nen Sonnenschein. :kotz:

aber heut soll eh noch Regen kommen.. hoffe ich bin am Do. wieder fit, dann bin ich dabei

....Deswegen fragte ich danach,
wie schnell und wie weit die fahren.

...
Ist erst Saisonanfang und das erste Treffen dieses Jahr dort.

Von daher noch keine "Ansage" möglich zu Geschwindigkeit und Strecke.
Einfach ausprobieren!

(Ist übrigens kein Treff des RSV)

parallel hätt ich Dir angeboten. das wir mal ne Runde radeln, so als Anfänger dürfte wir da eher ähnliche Tempi fahren, aber ich leg mich erstmal mit ner Grippostad und nem Kamillentee aufs Sofa und starre raus in nen Sonnenschein. :kotz:

aber heut soll eh noch Regen kommen.. hoffe ich bin am Do. wieder fit, dann bin ich dabei
Gute Besserung!

danke !! das "Witzige" ist, das ich mir extra Samstag ne Frühschicht hab reindrücken lassen um heute den freien Tag zu haben.. wollte gg. 9 Richtung Elm starten und Kilometer fressen.

Zurück