• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Aktualisierung Treffpunkte

Hallo zusammen,

hier mal eine Auflistung der Treffpunkte:

Montag: 18:00 Studententreff, Sporthalle Beethovenstr.

Dienstag: 17:45 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Mittwoch: 18:00 Studententreff, Sporthalle Beethovenstr.

Donnerstag: 17:30 Uhr (gemütlicher) und 18:00 Uhr (schneller), Schandelah

Freitag: eigene Runde

Samstag: 13:00 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Sonntag: 10:00 Uhr, Bushaltestelle Berliner Str. gegenüber Real.

Auf die Angabe von Schnitt und Dauer wurde bewusst verzichtet, da diese unterschiedlich ausfallen und daher nicht allgemein angegeben werden können.

Bei Fragen fragen!

AW: Aktualisierung Treffpunkte

Hm.... Also es ist schon zügig... Aber machbar!

Klar, würde ich an deiner Stelle auch sagen, dein Punktestand sieht ja ganz gut aus. Für rennorientierte Fahrer sicherlich ne schöne Sache,
für Leute die eher Touren fahren und bei denen das Tempo erst an 2. Stelle steht, vielleicht nicht unbedingt 1. Wahl für ne Trainingsausfahrt,
würde aber in jedem Fall was für die Tempohärte bringen.:rolleyes:

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

:)

Bei dem Dienstags-Treffen sollte man vielleicht hinzufügen,
dass die Herren dort einen Schnitt von nicht unter 30 km/h fahren.

Vielleicht noch eine klitzekleine Ergänzung in eigener Sache:
ich bin am Samstag die bisher längste Strecke am Stück gefahren:
72 km in 2:54 Std mit 25er Schnitt
Noch nicht weltbewegend schnell, aber es wird schon noch.

AW: Aktualisierung Treffpunkte

Klar, würde ich an deiner Stelle auch sagen, dein Punktestand sieht ja ganz gut aus. Für rennorientierte Fahrer sicherlich ne schöne Sache,
für Leute die eher Touren fahren und bei denen das Tempo erst an 2. Stelle steht, vielleicht nicht unbedingt 1. Wahl für ne Trainingsausfahrt,
würde aber in jedem Fall was für die Tempohärte bringen.:rolleyes:
Ja, ok. Dafür gibt es ja 2 Gruppen.

Vielleicht noch eine klitzekleine Ergänzung in eigener Sache:
ich bin am Samstag die bisher längste Strecke am Stück gefahren:
72 km in 2:54 Std mit 25er Schnitt
Noch nicht weltbewegend schnell, aber es wird schon noch.

Dafür saht ihr aber wirklich entspannt aus. :dope::daumen:

Na so schnell sind die aber gefahren und das schien normal und immer so zu sein, weil es ja nun mal Leute sind, die auch Rennen fahren, wie mir gesagt wurde.

30er Schnitt auf ner relativ flachen Strecke ist ja auch in Ordnung, aber im Steffenpokal wird wesentlich schneller gefahren.
Wir hatten am Sonntag zu zweit auch einen 30er Schnitt auf 145km.

30er Schnitt auf ner relativ flachen Strecke ist ja auch in Ordnung, aber im Steffenpokal wird wesentlich schneller gefahren.
Wir hatten am Sonntag zu zweit auch einen 30er Schnitt auf 145km.
Ihr macht mir Angst.... :eek:

Ich muss mir doch mal wieder nen Gerät zur Anzeige der Geschwindigkeit montieren.

auf der richtigen Strecke ohne Wind komm ich alleine aber auch auf nen knappen 30er Schnitt...gestern sah ich dafür im Elm aber trotzdem mal richtig dolle alt aus - das grüppchen war ziemlich auf Tempo aus^^

Schön zu Lesen, das es hier munter zugeht. Ich muss im Moment mein eigenes Ding beim Training machen.

Aktuell brauche ich Langstrecke um Tempo zu bekommen. Samstag waren das 311km. WF, Seesen, Sangerhausen, Aschersleben und zurück. Übermorgen sind > 400km geplant über Eisenach. Versuche da nur mit einem 70er Kettenblatt und achtfach langzukommen. Bin gespannt wie das geht.

Nur für den Fall, das jemand Absicht hat sich an Rekorden zu versuchen
http://www.ultracycling.com/
am 30.7. und 31.7. bin ich auch als Veranstalter wieder aktiv.

311 km, meinen Respekt hast Du schonmal :-), über > 400 denke ich garnicht erst nach :-)

Es wurden auf jeden Fall ein paar Spitzen gefahren, aber oben am Berg bzw. unten nach der Abfahrt wurde doch eigentlich überall gewartet wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder hattest Du das anders empfunden ? War auf jeden Fall eine gute Runde um sich ein bischen auszutesten und ein bischen seinen Antritt in Form zu bringen, kein Grundlagentraining mehr soweit ich das beurteilen kann...

auf der richtigen Strecke ohne Wind komm ich alleine aber auch auf nen knappen 30er Schnitt...gestern sah ich dafür im Elm aber trotzdem mal richtig dolle alt aus - das grüppchen war ziemlich auf Tempo aus^^

Donnerstag will/muss ich mir das endlich auch mal ansehen.. wer mag mich denn aus dem westl. Ringgebiet mitnehmen ?

Schön zu Lesen, das es hier munter zugeht. Ich muss im Moment mein eigenes Ding beim Training machen.

Aktuell brauche ich Langstrecke um Tempo zu bekommen. Samstag waren das 311km. WF, Seesen, Sangerhausen, Aschersleben und zurück. Übermorgen sind > 400km geplant über Eisenach. Versuche da nur mit einem 70er Kettenblatt und achtfach langzukommen. Bin gespannt wie das geht.

Nur für den Fall, das jemand Absicht hat sich an Rekorden zu versuchen
http://www.ultracycling.com/
am 30.7. und 31.7. bin ich auch als Veranstalter wieder aktiv.

70iger Kettenblatt ? war das nen Vertipper oder ?:confused:

Zurück