• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ist erst Saisonanfang und das erste Treffen dieses Jahr dort.

Von daher noch keine "Ansage" möglich zu Geschwindigkeit und Strecke.
Einfach ausprobieren!

(Ist übrigens kein Treff des RSV)

;)

Was sind das denn dann für Leute, die sich da treffen?

Irgendwoher müssen die sich doch kennen
bzw. von Zeit und Ort erfahren haben?

:)

:rolleyes:

So, ich war denn da.

Und nächste Woche Dienstag werde ich
n i c h t
wieder mit dabei sein.

Die sind mir einfach zu schnell
und ich bin denen einfach zu langsam.

:cool:

dann kannste ja mal berichten, wie schnell "die" waren !!! Interessiert mich auch, ob ich mir - sollte ich jemals können - Dienstags sparen kann

;)

Ich habe noch keinen Rennradler gesehen, der langsamer war als ich
und deswegen ist diese Runde garantiert was für Dich.

Ich hatte ja schon 10 km Anfahrt.

Dann traf ich die anderen - 2 Herren in meinem Alter, ein Senior und 2 Jugendliche. Die Namen wurden genannt und es wurde gefragt, ob ich denn schonmal gefahren sei. Ich antwortete "ein bisschen, noch nicht viel" und schon gings los. Da wurde nicht gefagt, wie schnell ich denn bin und was für Strecken ich sonst fahre. Und es wurde mir auch nicht mitgeteilt, wo es lang geht, wie lang die Strecke sein wird und wie schnell sie fahren. Also irgendwo Null Kommunikation. Wir sind kreuz und quer durch die Gegend gefahren und ich hab keine Ahnung, wo wir langfuhren.

Ungefähr 15 km lang konnte ich das Tempo von so um die 35 km/h mithalten und dann kam ich einfach nicht mehr ran.

Dann sagte der Senior zu mir, dass ich an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen solle und dann Richtung Grassel und Bevenrode wieder zurück nach BS fahren solle, denn sie würden jetzt links fahren und noch über Lehre und was weiß ich fahren.

Ich antwortete, dass mir das leid tut, aber ich auch gar keine Gelegenheit und Zeit am Anfang hatte, um zu fragen, wie schnell sie sind oder wie weit sie fahren und mitzuteilen, dass ich nicht so lange so schnell kann. Er sagte, dass es Zufall sei, dass heute alles nur Rennfahrer dabei seien.

Da könnte man jetzt denken - einerseits können auch Rennfahrer mal langsamer fahren und Rücksicht auf einen Schwächeren nehmen - andererseits muss ich ja auch nicht auf jeder angebotenen Tour dabei sein.

Na was solls - bin ich dann 22 km alleine heim gefahren - und werde nächsten Dienstag dann auch alleine fahren - oder mit irgend jemand anderem.

;)

Na was solls - bin ich dann 22 km alleine heim gefahren - und werde nächsten Dienstag dann auch alleine fahren - oder mit irgend jemand anderem.

heut solls ja noch etwas sonniger werden, wenn dem so ist wollt ich gg. 15:30 zu ner kleinen, flachen Runde( nach abgeschüttelter Erkältung) starten, wenn also Interesse besteht..!?

hach - zu spät gelesen

ich schreibe ab jetzt immer so klein
damit keiner von meiner schrift erschlagen wird
was DieMaus99 schon befürchtet hat

;)

Das Vereins-Training war klasse heute,
obwohl ich wegen Nieselregen und Wind erst nicht los wollte.

So ungefähr waren das heute:

17 km Hinweg zum Treffpunkt
Warten, trinken und gut unterhalten
5 km zum Berg + 7 km rüber
Wieder etwas unterhalten
und 5 km zurück zum Treffpunkt
18,5 km Heimweg

Vielen lieben Dank an den Herren,
der mit mir zum Berg und dann rüber gefahren ist.
Nette Unterhaltung, Unterstützung und Windschatten.

ist morgen wer bei dem Treff um 10:00 dabei? reizt mich schon, allerdings hab ich so grad mal meine Erkältung überwunden und bin heute bei ner leichten Elmrunde ganz schön eingebrochen. Steckt mir ganz schön in den Beinen und das waren grad mal 60km :(

Bin gestern mal beim Treff gewesen, war ganz nett, habe auch einige alte Bekannte wieder gesehen, allerdings ist mir die 18.00 Uhr Runde doch etwas zu krass.

war am Sonntag beim Treff, da waren nur 4 weitere.. mit denen konnte ich eigentlich gut mithalten, vielleicht haben die aber auch einfach nur das tempo rausgenommen ...?!

evtl. sollte man ne "Alternativ-Gruppe " aufmachen für uns Luschen ;)

war am Sonntag beim Treff, da waren nur 4 weitere.. mit denen konnte ich eigentlich gut mithalten, vielleicht haben die aber auch einfach nur das tempo rausgenommen ...?!

evtl. sollte man ne "Alternativ-Gruppe " aufmachen für uns Luschen ;)
Moin,
klingt doch gut!?

Nix da, von wegen Luschen-Gruppe! :D
Dann hätten wir ja zwei davon....

Bin gestern mal beim Treff gewesen, war ganz nett, habe auch einige alte Bekannte wieder gesehen, allerdings ist mir die 18.00 Uhr Runde doch etwas zu krass.

104.gif

Nachdem Du Dich zuerst auf der 17:30-Runde so heimlich von hinten angeschlichen hast :rolleyes: und Dich dann hinterher sogar freiwillig als Forums-Mitglied geoutet hast ;) freue ich mich, wieder jemand neues von hier getroffen zu haben.

104.gif

Mal zu diemaus99 rüberwink :) kriegt man eigentlich Gratispunkte beim Steffenpokal, wenn man immer mal wieder jemanden aus dem Forum hier mit zum Training bringt und die dann am Ende soagr in den Verein eintreten oder an der Trilogie teilnehmen?

104.gif

...
Mal zu diemaus99 rüberwink :) kriegt man eigentlich Gratispunkte beim Steffenpokal, wenn man immer mal wieder jemanden aus dem Forum hier mit zum Training bringt und die dann am Ende soagr in den Verein eintreten oder an der Trilogie teilnehmen?

104.gif
DAS sollte ich mal anregen! :D

Dann brauche ich dieses Jahr nicht mehr zu starten.... :cool:

Zurück