Auf Dotwatcher.cc steht:
The three ferry options are as follows from east to west, and they’re marked on the map below:
- Bechet to Oreahovo runs every two hours from 05:00 to 23:00 (20 minutes)
- Turnu Magurele-Nikopol are 08:00, 12:00, 16:00 and 19:30 (25 minutes)
- Zimnicea - Svishtoc are 08:30, 11:30, 14:30 and 17:30 (15 minutes)
Die Fähren sind von West nach Ost aufgeführt, bei mir hat das Routing mit Komoot und Mindestvorgaben (CP4, Parcour 4, Zielparcour und Ziel, ansonsten nur die jeweilge Fähre) folgende Entfernungen ergeben:
1. 760 km (Fähre nach 301 km) über Bechet
2. 666 km (Fähre nach 308 km) über Turnu Magurele
3. 653 km (Fähre nach 344 km) über Zimnicea, Strecke auf Komoot
Die ersten 3 werden versuchen morgen die erste Fähre in Zimnicea zu erreichen (ganz gemütlich ist das auch nicht, man muss ja erstmal zum CP4 fahren was aus der Ebene insgesamt über 2000 Hm sind und dann vom CP4 wieder die 500 Hm hoch bis zum Parcour)
Der Unterschied zwischen 2 und 3 ist nicht groß, so dass hier wohl viele danach entscheiden werden, welche Fähre besser passt (frühmorgens auf jeden Fall 3, für 2 kann man nachmittags deutlich später dran sein, da kürzere Strecke bis zur Fähre und spätere letzte Abfahrt)
Die Variante 1 ist aus meiner Sicht aufgrund der deutlich längeren Gesamtstrecke nur für die Schnellen interessant wenn es die einzige Fähre ist, die sie abends noch erreichen können.
Ansonsten scheint es mir sinnvoller nach Zimnicea zu fahren und dort die Wartezeit auf die Fähre als zusätzliche (Schlaf-)Pause zu nutzen.