• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

zieht sich über die Berge dort doch alles etwas länger hin.
von wegen "Ausschlafen an der Fähre".
Wird wohl eher so, dass sie schon ordentlich Gas geben müssen, um die ersten Fähren zu erwischen...

~250 km bis Turnu Magurele...
Nach meiner nicht optimierten Komoot-Strecke haben sie noch etwa 15 km Schotter, bis Zimnicea (8:30 Uhr) insgesamt noch etwa 300 km, bis Turnu Magurele (8:00 Uhr) noch etwa 265 km.
Das wird sportlich, und zu beachten ist auch noch, dass uns Rumänien eine Stunde voraus ist.
 
Nach meiner nicht optimierten Komoot-Strecke haben sie noch etwa 15 km Schotter, bis Zimnicea (8:30 Uhr) insgesamt noch etwa 300 km, bis Turnu Magurele (8:00 Uhr) noch etwa 265 km.
Das wird sportlich, und zu beachten ist auch noch, dass uns Rumänien eine Stunde voraus ist.
bietet viel Raum für taktische Überlegungen:
welche Fähre kann ich wann erreichen? plane ich Wartezeit ein und Schlafe?

Hier noch mal die Übersicht der Fährzeiten.

The three ferry options are as follows from east to west, and they’re marked on the map below:
  1. Bechet to Oreahovo runs every two hours from 05:00 to 23:00 (20 minutes)
  2. Turnu Magurele-Nikopol are 08:00, 12:00, 16:00 and 19:30 (25 minutes)
  3. Zimnicea - Svishtoc are 08:30, 11:30, 14:30 and 17:30 (15 minutes)

UB hat laut Instagram Probleme mit dem Tracker, ist aber wohl im Parcour.

Oder auch nicht: aktuelle Info:
Unbenannt.png


Spannung...
 
Zuletzt bearbeitet:
1659381186660.png


was auch immer das heißen mag...


jetzt wird er mir ganz zu beginn des Parcours angezeigt. Dann läge er ja ordentlich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh. ich fänd's kleinlich, wenn man ihn dafür sanktioniert. ich mein, ist ja nicht mal Support von außen, sondern von einem "Konkurrenten"...

Sein Tracker funkt schon länger nichts mehr, seit CP4. Nicht, dass das zusammenhängt?
Ich auch… zumal: Wenn, müsste man dem Wortlaut nach ja sogar beide dafür sanktionieren.

Da wird sich doch ein Weg finden lassen. Man könnte argumentieren, dass es gar keine "outside assistance" war: Der eine hat dem anderen nichts geschenkt oder etwas schwierig zu organisierendes (wie ein Ersatzteil) überlassen. Da geht einfach eine Geld-Buchung einen etwas anderen Weg, aber beide haben am Ende (also am Ende aller Buchungen) mit ihrem eigenen Geld etwas kommerziell für jeden Verfügbares erworben.

Alternativ kann Strasser auch behaupten, er hätte in der Situation jedem beliebigen Radreisenden die gleiche kommerzielle Dienstleistung zum Preis von 0,00 € angeboten. Wenn es unbedingt was kosten muss, haben die beiden halt den üblichen Tagesgeld-Zinssatz verarbredet…

Hoffentlich enthält dieses Regelwerk wenigstens eine explizite Ausnahme für Erste Hilfe… gibt's das eigentlich irgendwo in der Langfassung? Ich finde nur das hier.
 
Ich auch… zumal: Wenn, müsste man dem Wortlaut nach ja sogar beide dafür sanktionieren.

Da wird sich doch ein Weg finden lassen. Man könnte argumentieren, dass es gar keine "outside assistance" war: Der eine hat dem anderen nichts geschenkt oder etwas schwierig zu organisierendes (wie ein Ersatzteil) überlassen. Da geht einfach eine Geld-Buchung einen etwas anderen Weg, aber beide haben am Ende (also am Ende aller Buchungen) mit ihrem eigenen Geld etwas kommerziell für jeden Verfügbares erworben.

Alternativ kann Strasser auch behaupten, er hätte in der Situation jedem beliebigen Radreisenden die gleiche kommerzielle Dienstleistung zum Preis von 0,00 € angeboten. Wenn es unbedingt was kosten muss, haben die beiden halt den üblichen Tagesgeld-Zinssatz verarbredet…

Hoffentlich enthält dieses Regelwerk wenigstens eine explizite Ausnahme für Erste Hilfe… gibt's das eigentlich irgendwo in der Langfassung? Ich finde nur das hier.

Gerade diese Regelauslegung hält mir davon ab ein Teil der bikepacking Rennen zu fahren. Zum Glück gibt's auch noch einige Veranstalter die die Regeln menschlicher interpretieren. (TCR wurde eh nicht im Frage kommen wegen die Hitze, einige andere Veranstaltungen weiter nördlich wohl).
 
ich fände es sehr unsportlich von der renndirektion, diese sportlichkeit zu ahnden.
soll man etwa jemanden in den hungerast oder gar in die dehydrierug schicken?
das kann es doch wohl nicht sein!!!
 
CS ist jetzt fast fertig mit Parcours 4, und hat fast sechs Stunden gebraucht für die 40 km! Gegen kurz nach 18 Uhr Ortszeit ist er los, Sonnenuntergang war um 21 Uhr, also seit jetzt etwa zwei Stunden dunkel? (Rumänien ist eine Stunde vor MEZ.)
Muss ganz schön schwer sein dieser Parcours.
Ab 5 wird's hell, also werden die nächsten Verfolger den Parcours im Hellen machen, selbst wenn sie jetzt durchfahren würden. Vielleicht sehen wir danach auch ein paar Bilder davon.
 
ist das nicht ein bisschen viel Aufregung dafür, dass wir nur einen Screenshot einer angeblich gelöschten Instagram-Story gesehen haben?

Dieses Theater geht mir auch auf die Nerven. Übrigens ist die Instagram Story noch online. Da ist nix gelöscht. Hayden streut da Gerüchte, es sei gelöscht. Ja gut, er hat ihm 10 Euro gegeben. Tja. Weiterfahren.
 
1659388824687.png

Ulrich wieder mit Signal, so wie es aussieht.
Christoph schon durch den Parcour, Adam kurz davor. Endspurt!
 
Strasser macht das Ding, Respekt, wie komtrolliert er das angegangen ist.
Ansonsten: Schon der Wahnsinn, was die alle leisten, auch, die vorzeitig ausgestiegen sind.
Wenn ich das an mir messe, in meinen besten Zeiten: 300km durch die Alpen, danach zwei Tage Bettruhe. Unglaublich, was man körperlich und vor allem mental leisten kann.
Nur zum Vergleich: Die TdF ging dieses Jahr "lediglich" über gut 3500 km. Woah....
 
Strasser macht das Ding, Respekt, wie komtrolliert er das angegangen ist.
Ansonsten: Schon der Wahnsinn, was die alle leisten, auch, die vorzeitig ausgestiegen sind.
Wenn ich das an mir messe, in meinen besten Zeiten: 300km durch die Alpen, danach zwei Tage Bettruhe. Unglaublich, was man körperlich und vor allem mental leisten kann.
Nur zum Vergleich: Die TdF ging dieses Jahr "lediglich" über gut 3500 km. Woah....
Nun ja, bei der TdF fährt man aber einen ganz anderen Durchschnitt. Und zum anderen verkürzen diese "Spitzenfahren" bei TCR gerade ihre Lebenserwartung ganz erheblich und der vorzeitige Besuch beim Kardiologen ist inbegriffen. Wer denkt, dass ein Körper das einfach so wegsteck und sich nicht merkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich kann dieser Form von Extremsport nichts abgewinnen.
 
"Einmal im Leben" oder so.... Fiona Kolbinger ist ja selbst Ärztin. Ich denke nicht, dass sie und auch die Anderen blauäugig an das rangehen.
Nu, Strasser also jetzt klar in Führung. Das Ding dürfte durch sein.
 
ist das nicht ein bisschen viel Aufregung dafür, dass wir nur einen Screenshot einer angeblich gelöschten Instagram-Story gesehen haben?

Nein, es ist der üblicher Werteunterschied zwischen Bikepackingfahrer und Randonneure. Obwohl es auch viele gibt die beides fahren, ist dies denke ich der wichtigster Kritikpunkt und Unterschied.
 
Nu, Strasser also jetzt klar in Führung. Das Ding dürfte durch sein.
Vielleicht hat die Fähre die er ansteuert ja nen Platten? Dann dürfte das nochmal spannend werden. Wenn nicht gibt es wohl nen Sprint um den 2. Platz.
Aktuell pennen AB (bei ihm zeigt das Zelt an) und UB nur ca. 600 m neben einander. Und das nach 4000 km!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es sehr unsportlich von der renndirektion, diese sportlichkeit zu ahnden.
soll man etwa jemanden in den hungerast oder gar in die dehydrierug schicken?
das kann es doch wohl nicht sein!!!
ein Teamkollege ist dieses jahr zum zweiten mal das Northcape 4000 gefahren (kam gestern nach 9d3h als erster an)

dort wird das ganze deutlich lockerer gesehen wenn da Leute auch mal zusammen fahren und sich untereinander helfen ... mal davon abgesehen bis zum letzten Tag hat er ohnehin niemanden der Offiziellen gesehen :D
 
Irgendwelche Spielchen mit, resp. wegen der Fähre fände ich enttäuschend.
 
Zurück
Oben Unten