• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Hm, kann es sein, dass er gar keine Fähre nimmt, sondern "untenrum" fährt? Also über Turnu Magurele? Sieht mir stark danach aus. Crew-Auto steht ja auch schon da unten auf der amderen Seite.
turnu ist auch eine fähre und die fährt um 15:00 hiesiger zeit. für straps geht sich das ziemlich sicher aus.
 

Anzeige

Re: Transcontinental Race
Hm, kann es sein, dass er gar keine Fähre nimmt, sondern "untenrum" fährt? Also über Turnu Magurele? Sieht mir stark danach aus. Crew-Auto steht ja auch schon da unten auf der amderen Seite.
Der Übergang hatte nichts mit der Donau zu tun, der geht über den Olt. Da ging es darum, was östlich vom CP4 von der E81 befahren werden darf und nach dem einen erlaubten km RIchtung Süden ist dieser abenteuerliche Übergang.

Christoph ist gerade auf Kurs die 16 Uhr-Fähre bei Turnu Magurele zu erreichen, dadurch wird sich sein Vorsprung weiter vergrößern, weil die anderen in Zimnicea bis zur ersten Fähre morgen früh warten bzw. für die Fähre in Bechet einen großen Umweg fahren müssen.
(Turnu Magurele kommt kaum in Frage, da die erste Fähre nur eine halbe Stunde früher als in Zimnicea fährt, aber die Reststrecke deutlich länger ist und damit Ulrich oder Adam bei über 150 km Strecke noch die letzte Fähre um 19:30 Uhr erreichen muss es schon sehr gut laufen).

Nachtrag: Da die Fähre Bechet wegen Niedrigwasser aktuell nicht fährt entfällt diese Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn Fiona im Leaderboard immer noch 14., obwohl sie eigentlich schon auf 9 vorgefahren ist?
Tolle Leistung auch von #14 Amrei Kuhne, die könnte mit ihrem Schnitt noch unter die Top 20 kommen.
 
Wieso ist denn Fiona im Leaderboard immer noch 14., obwohl sie eigentlich schon auf 9 vorgefahren ist?
Tolle Leistung auch von #14 Amrei Kuhne, die könnte mit ihrem Schnitt noch unter die Top 20 kommen.
Das Leaderboard orientiert sich am letzten CP. Dazwischen kann eine Software (und auch der Betrachter) wegen der verschiedenen möglichen Routen keine verlässliche Aussage treffen. Edit: zu spät. :)
 
Will/214 sieht schlecht aus. Der ist heute Morgen noch mit Marin/42 gefahren. Marin hat in der Zwischenzeit aber die Abfahrt hinter sich gebracht zu CP4, ist wieder halb hoch und hat nun die letzte Pflichtstrecke schon zu ca. 50 % absolviert.

Wenn es so weiter geht, zieht Fiona an ihm vorbei.

170 auf der Nordroute kommt zwar gut voran, aber es ist schwierig abzuschätzen, ob dieser Weg schneller ist als die übliche über den Süden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht so aus als hätte ihn das eine halbe Stunde gekostet, aber die Tracker scheinen auch nicht ganz so zuverlässig zu sein dort. Spätestens um 11:20 Ortszeit war er auf dem Parcours. Ich bin gespannt, ob er - als ehemaliger MTB Pro - ihn schneller fährt als andere.
Nein: #244 war bisher der Schnellste mit etwa 4 Stunden.
 
"Touchdown" Strasser an der Fähre. Diese dürfte dann in 10 Minuten ablegen. Damit dürfte das Ding gelaufen sein, wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert.
 
das war für CS eine richtige punktlandung. da wird jetzt vll pause am restaurant gemacht.

die verfolger sind doch noch über 100km entfernt? das dürfte nicht klappen bis 19.30... heisst das dann ordentliche zwangspause? (wenn Bechet nicht fährt)

1659447040466.png


1659447056841.png
 
Wenn #50 und #75 es heute nicht mehr rüber schaffen - und danach sieht es aus - dann scheint mir das Rennen um die weiteren Plätze auf dem Podest wieder offen zu sein. Die Fähre in Bechet scheint nicht zu fahren (s.o.) und die letzte Fahrt heute ab Turnu Magurele wird keiner bekommen. Und damit könnten es #233, #160, #197, #42 und vielleicht sogar noch #1 schaffen, morgen früh mit der ersten Fahrt um 8 Uhr gemeinsam mit allen anderen überzusetzen ... oder aber doch noch nach Zimnicea fahren, um zwar eine halbe Stunde später überzusetzen, aber weniger Kilometer zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam und Ulrich haben noch deutlich über 100 km bis Turnu Magurele, das ist in weniger als 3h nicht zu schaffen.
Also dann morgen früh "Massenstart" fürs Rennen um Platz 2 für alle, die es zur ersten Fähre in Zimnicea um 8:30 Uhr schaffen und dann noch etwa 310 km Reststrecke haben (ich gehe mal davon aus dass die Fähre in Betrieb ist ohne es überprüft zu haben).
Wer es nicht auf diese Fähre schafft, aber noch auf die Fähre um 8 Uhr in Turnu Magurele kann über der Donau 20 min früher weiterfahren, hat aber noch etwa 360 km Reststrecke.
 
Geiles Radrennen, wo die Spannung momentan dadurch entsteht, dass unklar ist, ob eine Fähre über einen Fluß denn nun fährt oder wegen Niedrigwassers außerfahrplanmäßig doch nicht. Bin kurz davor, da selbst mal bei der Betreibergesellschaft der Fähre Bechet - Oreahovo anzurufen. 😜
http://www.spet.ro/contact/

Und dann noch die Kommentare zu dieser Fährverbindung: :D
Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten