• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Was ist mit 170 los? Der ist meiner Ansicht komplett falsch abgezweigt - nach Norden, anstatt nach Osten - und fährt einfach weiter.
 
Car 2 kurvt gerade bei Bechet herum. Vielleicht stellen die gerade fest, dass die Bechet Fähre wegen niedrigem Wasserstand gar nicht fährt (Stand vor 1 Woche):
https://www.bta.bg/en/news/balkans/302743-oryahovo-bechet-ferry-service-suspended

Es sieht so aus als fahre UB wirklich Richtung Bechet, dicht gefolgt von Car 2. Dann werden wir wohl bald erfahren, ob die Fähre nicht fährt oder doch. Meine Info, dass sie nicht fährt, ist schliesslich eine Woche alt.
 
Vielleicht ist es auch möglich einen lokalen Fischer oder Bootsbesitzer zu einer privaten Überfahrt zu überzeugen :D
 
sieht mir nach einer gefalteten aludose aus, möglicherweise einfach heftig in ein tieferes loch gefahren...
ich hab mich eh schon gweundert, wie sehr gewichtsoptimiert manche unterwegs sind. zumindest carbonfelgen würde ich da nicht fahren....
War ein Titanrahmen und zwar ein Kinesis Tripster ATR wie Will in seinem Blog schreibt und wie man hier auf Twitter sehen kann. Der Rahmen habe seit Tag vier geknarrt, er, Will habe das aber auf einen nicht gut eingestellten Steuersatz geschoben. Erst als der Rahmen heute bei der Abfahrt vom ersten Gipfel angefangen habe, in beunruhigender Weise zu wackeln, habe er nachgeschaut und den offenen Riss entdeckt. Sprich: Er ist mit bereits strukturell beschädigten Ding noch über die Alpen, durch Bosnien und Montenegro gefahren.
Auf Instagram schreibt er: "I was extremely lucky to notice it when I did, as one more switchback would have caused the frame to fold in half beneath me."

Unbenannt2.JPG


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit 170 los? Der ist meiner Ansicht komplett falsch abgezweigt - nach Norden, anstatt nach Osten - und fährt einfach weiter.
fährt vielleicht über sebes zum cp4. sieht ja nach netter strecke aus. vielleicht schöner, wenn auch (deutlich) länger.
Könnte sein. Aber im Sinne des Rennen ergibt es für mich jedoch keinen Sinn. Aber eine bessere Erklärung habe ich natürlich nicht.
Unbenannt.JPG
https://twitter.com/24HourMaths/status/1554502459200049153?s=20&t=ladzSG4q3DjtRqwGbtnJDQ
 
ein Teamkollege ist dieses jahr zum zweiten mal das Northcape 4000 gefahren (kam gestern nach 9d3h als erster an)

dort wird das ganze deutlich lockerer gesehen wenn da Leute auch mal zusammen fahren und sich untereinander helfen ... mal davon abgesehen bis zum letzten Tag hat er ohnehin niemanden der Offiziellen gesehen :D

Genau, der Northcape 4000 ist einer der Bikepacking Rennen die ich meinte. Da ist die Anforderung zum gewertet werden auch etwas 'humaner', etwa 180km/Tag. Und es werden nicht Berge gesucht zum Berge fahren. Das kombiniert mit moderate Temperaturen lässt mich als Fahrer überlegen denmal zu fahren, der TCR eindeutig nicht.
 
Es sieht so aus als fahre UB wirklich Richtung Bechet, dicht gefolgt von Car 2. Dann werden wir wohl bald erfahren, ob die Fähre nicht fährt oder doch. Meine Info, dass sie nicht fährt, ist schliesslich eine Woche alt.
Auf der bei Google angezeigten Homepage steht die Meldung von der Einstellung des Fährbetriebs auch und es gibt kein Update dass er wieder aufgenommen ist. Allerdings steht dort bei den Zeiten auch drin, dass durchgehend im Zweistunden-Takt ohne Nachtpause gefahren wird. Da ist es dann empfehlenswert sich direkt telefonisch zu erkundigen ob sie fährt.
Falls sie nicht fährt bleibt immer noch genügend Zeit die erste Fähre in Zimnicea zu erreichen, allerdings dann ohne lange Schlafpause.
 
Laut einer Insta-Story von Ulrich Bartholmoes muss die Abfahrt von Parcours 4 übrigens wirklich ziemlich heavy sein. UB schrieb heute irgendwann mal, dass er, Adam Bialek und auch Christoph Strasser da letzte Nacht alle mal gestürzt seien in der Abfahrt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Christoph Strasser hat erzählt, dass er auf den letzten 2 km des Parcours gestürzt ist, als er sein Fahrrad getragen hat, da war es ziemlich rutschig. Adam hatte wohl einen Plattfuß und/oder sonstigen Defekt direkt nachdem er Christoph bergab überholt hatte.
Christoph hatte den Parcour ja vorab schon besichtigt, hat aber kaum Gravelerfahrung.
Und so eine Strecke (teilweise) nachts zu fahren ist nochmal deutlich anspruchsvoller als bei Tag.

Auf dem Finish Parcour sind es laut Komoot auch noch mal 8 km Schotter und vom Parcour zum Ziel ist die kürzeste Strecke ebenfalls auf Schotter, aber das wird sicher deutlich einfacher zu fahren sein als der Parcour bei CP4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vier kurz nach dem Parcour sind mit Ausnahme von Marin irgendwie am disintegrieren:
  • Robin scheint fünf Minuten zu fahren und 10 Minuten zu pausieren
  • Pavel und Krystian sind auch schon seit Stunden mit dem gleichen Problem beschäftigt, ohne wirklich vorwärts zu kommen

Und hinten beginnt Fiona zu drücken. Bin gespannt, wie das in ein paar Stunden oder morgen früh aussehen wird.
 
Ich freue mich, dass sich Fiona Kolbinger mittlerweile auf P8 vorgearbeitet hat. Für sie (und vermutlich die allermeisten anderen Starter) ist die Vorbereitung auf das TCR neben dem Beruf sicherlich aufreibendener als für Christoph Strasser.
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist Ulrich Bartholmös dieses Jahr beruflich auch kürzer getreten um sich auf TCR vorzubereiten, nachdem er im Winter wegen der besseren Trainingsbedingungen nach Girona gezogen ist.
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist Ulrich Bartholmös dieses Jahr beruflich auch kürzer getreten um sich auf TCR vorzubereiten, nachdem er im Winter wegen der besseren Trainingsbedingungen nach Girona gezogen ist.
Die trainieren alle viel und planen ihr restliches Leben um den Sport. Da gibt es keinen, der das Rennen zu Ende fahren kann und nur am Dienstag- und Donnerstagabend je 2 h fährt und ein bisschen länger am Wochenende. Es bringt nichts, das gegeneinander aufzurechnen.
 
Zurück
Oben Unten