• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Anzeige

Re: Transcontinental Race
Strasser im Parcours 3

Screenshot_20230729_123115.png


Q: https://www.instagram.com/p/CvRv1QFIKXI/?img_index=2
 
warum sind eigentlich manche seit 5T und fast 15h unterwegs und manche ein paar Stunden weniger? Oder gibt es noch eine dritte, nicht angezeigte Kategorie außer moving und stop? CS hat hier 4h weniger, wo auch immer die herkommen mögen.

Gruß
dasulf
 
warum sind eigentlich manche seit 5T und fast 15h unterwegs und manche ein paar Stunden weniger? Oder gibt es noch eine dritte, nicht angezeigte Kategorie außer moving und stop? CS hat hier 4h weniger, wo auch immer die herkommen mögen.

Gruß
dasulf
Ich habe nur rasch Gemperle und Strasser verglichen. Die haben bis auf die Minute die gleiche Totalzeit, wenn man die Bewegungs- und die Anhaltezeit zusammenzählt. Ist dir allenfalls ein Rechenfehler unterlaufen?
 
warum sind eigentlich manche seit 5T und fast 15h unterwegs und manche ein paar Stunden weniger? Oder gibt es noch eine dritte, nicht angezeigte Kategorie außer moving und stop? CS hat hier 4h weniger, wo auch immer die herkommen mögen.

Gruß
dasulf
Wenn du den Dot auf der Live-Karte klickst, dauert es teilweise 5-10s, bis sich die Werte anpassen. Er merkt sich anscheinend die Werte vom letzten Klick und zeigt diese sofort an.
Falls das nicht zutrifft, vielleicht Probleme mit dem GPS, Batterie leer oder ähnliches.
Die Top10 in der Analyse sehen für mich im Schnelldurchlauf fast identisch aus.
 
Ich habe nur rasch Gemperle und Strasser verglichen. Die haben bis auf die Minute die gleiche Totalzeit, wenn man die Bewegungs- und die Anhaltezeit zusammenzählt. Ist dir allenfalls ein Rechenfehler unterlaufen?
nee, jetzt ist's wieder in Ordnung...

ich muss bloß knapp ne Minute warten, bis die Zeiten aktualisiert dargestellt werden. "live"
 
Mir gefällt Gemperle, wenn es irgendwo eine ruppigeren Weg gibt als der “offensichtliche“, nimmt er ihn. Ich weiss bloss nicht, ob das dann auch wirklich schnell ist.
Jedenfalls scheint er die neuen CityGravel Reifen zu nutzen 😉
 
Mir gefällt Gemperle, wenn es irgendwo eine ruppigeren Weg gibt als der “offensichtliche“, nimmt er ihn. Ich weiss bloss nicht, ob das dann auch wirklich schnell ist.
Jedenfalls scheint er die neuen CityGravel Reifen zu nutzen 😉
Letztes Jahr hat er das in Montenegro und Serbien auch gemacht. Genützt hat es nichts. Im Gegeteil: die Leute, die er langsam wieder eingeholt hatte, sind ihm bei diesen Aktionen wieder davongefahren.

Auch die Aktion am Ofenpass, wo er das Val Mora verschmähte, gehört irgendwie in diese Kategorie. Ich schaue jetzt nicht eigens wieder nach, aber durch das Val Mora hätte er IIRC eine gute Stunde bei weniger körperlicher Anstrengung (und wohl auch nervlicher) sparen können.
 
CS tatsächlich mit einen Platten im Parcours 3. Er musste aber erst die Pumpe reparieren, die war ihn unterwegs voll Wasser gelaufen. Hat ihn nach seiner Aussage ca 40Min gekostet.
RG steht aktuell ebenfalls im Parcours. edit: fährt wieder
 
Das hier hat mich sehr bewegt:
"Once the cold crept deep into the bones, it stays there. I've been cold since Belgium. Never fully dried out. I don't manage to get warm in my summer sleeping bag outside, so move into the reception area of the campsite. When I leave, the thernometer shows 3 degrees. Climbing Bernina and Forcola in all layers and still freezing. At the CP I cannot feel my fingers. The sun is out now and Stelvio is better than I remember it from nine years ago. But I'm sure there was snow up here back then, in August. And the glacier is gone, too. The sun takes all day to slowly warm me up again. Vinschgau is full of apple orchards. Endless bike lanes through endless valleys. Neck pain, achilles, sore hands, slight saddle sores. Need a shower tonight. A rider asks me if I'm in the race. I'm confused because he looks like he is too. No, Steve is riding from Malta to Sweden to meet his girlfriend there. He met other racers before and his eyes sparkle with excitement. One day I will do this race, he says. Steve has no route, rides by feeling and pitches his tent wherever he ends up in the evenings. We wish each other good luck. You will make it to Sweden, Steve. And you will make it to Greece, he says.
@dotwatcher.cc @thetranscontinental #tcrno9 #tcrno9riders #tcrno9cap249
23 hours ago"
Screenshot_20230729-220516.png

https://www.instagram.com/p/CvQN3i8M9Dw/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==
 
CS ist gerade in einem großen Bogen zwischen Parcours 4a und 4b unterwegs.
Dort könnte man kräftig abkürzen, denn vom Ende 4a zum Start 4b sind es auf direkter Strecke nur 23 km mit 1100 Hm. Allerdings ist bis auf die ersten paar hundert m und die letzten 2 km alles Gravel, der steilste km im Anstieg dürfte so etwa 16% haben und die ersten 3 km der Abfahrt 14%.
 
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie die Fahrer es schaffen, nicht instant eine fette Erkältung zu bekommen. Die frieren sich da einen ab, teilweise nur mit sehr wenig Klamotten unterwegs, plus die konstante körperliche Belastung.
 
Dort könnte man kräftig abkürzen, denn vom Ende 4a zum Start 4b sind es auf direkter Strecke nur 23 km mit 1100 Hm. Allerdings ist bis auf die ersten paar hundert m und die letzten 2 km alles Gravel, der steilste km im Anstieg dürfte so etwa 16% haben und die ersten 3 km der Abfahrt 14%.
RG hat in https://www.transcontinental.cc/report/2023/7/29/day-5-its-not-over-until-its-over wenn ich das richtig verstanden habe, die Hoffnung geäußert, dass er dort ein ganz Stück aufholen will ... mal schauen, was die beiden Protagonisten an der Spitze machen. Auf jeden Fall wird die Nacht jetzt eine nicht unerhebliche Rolle spielen. In der Dunkelheit wird RG das Zwischenstück wohl nicht in Angriff nehmen.
 
CS ist gerade in einem großen Bogen zwischen Parcours 4a und 4b unterwegs.
Dort könnte man kräftig abkürzen, denn vom Ende 4a zum Start 4b sind es auf direkter Strecke nur 23 km mit 1100 Hm.
hm, wenn Gemperle etwas näher dran wäre, könnte jetzt Spannung aufkommen ;)

und jetzt nachts durchs Gelände?
 
verstehe ich das richtig???
strasser ist den parcours gefahren, und wieder zurück, dann im bogen über befahrbare straßen zum nächsten parcours, während gemperle versucht, sich durch das gelände über die bergkette zu schlagen, immerhin ein grat mit 2000m höhe ausgehend von ca 1000m höhe. wege sehe ich da in der karte auf der tcr seite keine mehr...o_O
 
Zurück
Oben Unten