• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Meine Po-Ebenen-#41 ist im nächsten Parcours und hat zumindest meinem Kumpel im Feld so ca. zwei Stunden abgenommen. Egal wie mein persönliches Duell hier endet, dass werde ich ihm später aufs Brot schmieren!

Meine Po-Ebenen-#41 ist im nächsten Parcours und hat zumindest meinem Kumpel im Feld so ca. zwei Stunden abgenommen. Egal wie mein persönliches Duell hier endet, dass werde ich ihm später aufs Brot schmieren!
#41 hat auf dem Weg durch die Po-Ebene zwischen CP1 und CP2 21 Plätze verloren.
Vermutlich war es nicht die beste Route.

Hab grad mal geschaut: CS 40km vor RG. Klingt komfortabel - aber er saß bisher auch 5h mehr auf dem Rad als RG. Bin gespannt, wie es morgen Früh ausschaut!

Nanana, immer schön sachlich und professionell bleiben! 👆War ja klar, dass hier wieder ein Typ dabei ist, der eine der Frauen anglotzt und was von Pos und Ebenen fabuliert...

Wenn Gemperle wirklich Materialprobleme hatte, dann sind die 40 km leicht weg zu diskutieren. Wenn nicht, dann wäre es IMO ein erster kleiner Einbruch, von dem er sich möglichst bald erholen müsste. Aber erstmal abwarten, was der westlich Südbalkan an Überraschungen auf Lager hat.

Wenn Gemperle wirklich Materialprobleme hatte, dann sind die 40 km leicht weg zu diskutieren. Wenn nicht, dann wäre es IMO ein erster kleiner Einbruch, von dem er sich möglichst bald erholen müsste. Aber erstmal abwarten, was der westlich Südbalkan an Überraschungen auf Lager hat.
Naja, beinahe 1h länger schlafen, ein gemäss seinem Insta nicht funktionierender Plug und entsprechend im nächsten Shop neue Reifen montiert, das gibt dann schnell 40km.
Aber das Routing wird ja eh noch interessant bei CP3 und 4….

@Adilette erreichte heute gegen 14:30Uhr CP2, aktuell Rang 47. @gerold CP1 gestern 19Uhr, Rang 184. @fafnir konnte anscheinend die Karenzzeit nicht halten? Laut Tracking befindet er sich an CP1, wurde aber nicht gewertet. Letzter Status vor 4h.

Wie war das noch mit der Finisher-Party, 14Tage nach Start?

.... seitdem ihm ein Lebkuchenhersteller gesagt hat, er würde 5000 Follower benötigen, damit man ihn sponsort.
Er war vorher schon auf Instagramm aktiv und hatte knapp unter 3000 Follower (lt. Podcast waren 3000 Follower "verlangt").
Mittlerweile hat er >3700 Follower und vermutlich den Keller voller Lebkuchen! ;)

Nanana, immer schön sachlich und professionell bleiben! 👆War ja klar, dass hier wieder ein Typ dabei ist, der eine der Frauen anglotzt und was von Pos und Ebenen fabuliert...
Sorry, @KarinB, konnte mir den blöden Witz nicht verkneifen, nachdem ich so oft "Po-Ebene" gelesen hatte.

Ich schaue mir die Dots auch jedes Jahr mit Begeisterung an und fantasiere dann, dass ich sowas doch auch mal machen könnte. Dabei habe ich in der Realität nach einem 200er am nächsten meist wenig Bock gleich wieder eine lange Tour zu fahren.

Die Geschichten hinter den einzelnen Teilnehmern wären interessant. An welchem Punkt haben Sie sich gedacht "Ach komm, das probiere ich jetzt mal aus"?

Auch das Rennen selbst würde viel Potenzial für interessante Berichterstattung bieten. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Veranstalter so etwas nicht planen und sagen, das Rennen sei vor allem für die Fahrerinnen und Fahrer und nicht für die Zuschauer.

Auch das Rennen selbst würde viel Potenzial für interessante Berichterstattung bieten. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Veranstalter so etwas nicht planen und sagen, das Rennen sei vor allem für die Fahrerinnen und Fahrer und nicht für die Zuschauer.

Einen täglichen Report zum Renngeschehen findet man beim Veranstalter, wer es noch nicht kennt...
https://www.transcontinental.cc/report

1690575727153.png

oha, was er jetzt wohl für Reifen fährt?

Das hier hat mich sehr bewegt:
"Once the cold crept deep into the bones, it stays there. I've been cold since Belgium. Never fully dried out. I don't manage to get warm in my summer sleeping bag outside, so move into the reception area of the campsite. When I leave, the thernometer shows 3 degrees. Climbing Bernina and Forcola in all layers and still freezing. At the CP I cannot feel my fingers. The sun is out now and Stelvio is better than I remember it from nine years ago. But I'm sure there was snow up here back then, in August. And the glacier is gone, too. The sun takes all day to slowly warm me up again. Vinschgau is full of apple orchards. Endless bike lanes through endless valleys. Neck pain, achilles, sore hands, slight saddle sores. Need a shower tonight. A rider asks me if I'm in the race. I'm confused because he looks like he is too. No, Steve is riding from Malta to Sweden to meet his girlfriend there. He met other racers before and his eyes sparkle with excitement. One day I will do this race, he says. Steve has no route, rides by feeling and pitches his tent wherever he ends up in the evenings. We wish each other good luck. You will make it to Sweden, Steve. And you will make it to Greece, he says.
@dotwatcher.cc @thetranscontinental #tcrno9 #tcrno9riders #tcrno9cap249
23 hours ago"

@DreiHügel: Passt schon. Bot sich ja gerade zu an. Ich wollte nur reinspreizen, bevor`s ausartet.

Ich gönne dem Strasser ja alles gute dieser Welt, aber so 3-4 Platten auf dem Gravel Parcours würde der Spannung wohl ganz gut tun ;)

Vorsprung auf RG ca. 90-95km
Für mich braucht es keine "Spannung". Mir reichen die Leistungen der Sportler. Das war auch der Grund, warum ich am Donnerstagabend nochmals kurz an den See runter ging um Team 335 vorbeifahren zu sehen. Die hatten schon längst keine Chance mehr um CP1 zeitlich zu erreichen. Sport ist es trotzdem. Und an der Spitze so oder so.

Zurück
Oben Unten