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Transcontinental Race

Hat jemand eine Idee, was Kesenheimer gerade treibt:
 

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...und vermutlich zwei Fährenfahrten aufweisen...
Fähren sind beliebig erlaubt oder nur bestimmte Verbindungen? Ich bin da ziemlich ahnungslos ;) aber ein Blick auf die Karte zeigt, dass es genau eine Brücke über Dardanellen gibt (ist die überhaupt für Fahrräder offen? 🤔 ) über die man zu Parcours 4 gelangen könnte. Ansonsten geht es ja nur mit der Fähre und da scheint es mehrere Alternativen zu geben. Man könnte z.B auch eine etwas längere Fährenfahrt für Schlaf und gleichzeitiges vorankommen nutzen. Wäre so etwas erlaubt?
 
Fähren sind beliebig erlaubt oder nur bestimmte Verbindungen? Ich bin da ziemlich ahnungslos ;) aber ein Blick auf die Karte zeigt, dass es genau eine Brücke über Dardanellen gibt (ist die überhaupt für Fahrräder offen? 🤔 ) über die man zu Parcours 4 gelangen könnte. Ansonsten geht es ja nur mit der Fähre und da scheint es mehrere Alternativen zu geben. Man könnte z.B auch eine etwas längere Fährenfahrt für Schlaf und gleichzeitiges vorankommen nutzen. Wäre so etwas erlaubt?
Ich kenne das Regiment für 2024 nicht. In der Vergangenheit war die Nutzung von Fähren reglementiert und somit eingeschränkt, genau so wie die Nutzung von Brücken über die in Bulgarien sehr breite Donau.

Vielleicht kann jemand anders die Fährensituation etwas beleuchten.
 
21 konnte aufschliessen, macht nun aber schon länger Pause, so dass Gemperle wieder 40 km Vorsprung raus fahren konnte. Ich habe um ca. 5 Uhr rein geschaut - ja, präsenile Bettflucht - und da waren sie gleichauf. So gleichauf, dass ich Gemperle nicht finden konnte, da 21 vollständig über 2 war. ;)

Ich bin gespannt, was von Strasser und Zeinab (21) noch kommen wird. Wie oben schon geschrieben, bauen beide ihre Schlafhypothek nicht ab, können Gemperle trotz seiner längeren Schlafpausen nicht richtig unter Druck bringen. Das Rennen wird aber noch zwei Parkure und vermutlich zwei Fährenfahrten aufweisen, was nochmals einiges durchmischen könnte.
Ich glaube es wird eine Fährung von West nach Ost geben.

Ich gehe davon aus, dass nur die Fähre von Kilitbahir aus erlaubt ist, ist die kürzeste Fähre und daher am meisten im Sinne des Rennens. Die Fähre fährt alle 60 Minuten auch nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
21 konnte aufschliessen, macht nun aber schon länger Pause, so dass Gemperle wieder 40 km Vorsprung raus fahren konnte. Ich habe um ca. 5 Uhr rein geschaut - ja, präsenile Bettflucht - und da waren sie gleichauf. So gleichauf, dass ich Gemperle nicht finden konnte, da 21 vollständig über 2 war. ;)

Ich bin gespannt, was von Strasser und Zeinab (21) noch kommen wird. Wie oben schon geschrieben, bauen beide ihre Schlafhypothek nicht ab, können Gemperle trotz seiner längeren Schlafpausen nicht richtig unter Druck bringen. Das Rennen wird aber noch zwei Parkure und vermutlich zwei Fährenfahrten aufweisen, was nochmals einiges durchmischen
Danke für den Hinweis - im Replay sieht man's super.

Ich frag mich, was mit Straps ist. Pannen, Navi-Ausfall und Hundebiss sind das eine. Aber sein Schnitt ist der langsamste von den 3 vorne obwohl er so viel straße wie möglich fährt. Seltsam.
 
Ich glaube es wird eine Fährung von West nach Ost geben.

Ich gehe davon aus, dass nur die Fähre von Kilitbahir aus erlaubt ist, ist die kürzeste Fähre und daher am meisten im Sinne des Rennens. Die Fähre fährt alle 60 Minuten auch nachts.
Ja, vermutlich. Gelibolu-Lapseki (Feribotu) gäbe es auch noch, aber die ist länger und wäre eine Abkürzung. Wird daher wahrscheinlich nicht erlaubt sein. Aber ohne die letzte Fassung vom Race Manual ist das pure Spekulation...
Die letzten km vor der Fähre über die Halbinsel Gelibolu werden bestimmt auch noch spannend: Die E87 ist eine der "Prohibited roads" und die Autobahn O-6 fällt sicher auch aus. Fürchte, da bleiben nur noch Dorfstraßen oder gar Feldwege übrig :-(
Vielleicht habe ich auch mal wieder etwas übersehen .-) War überrascht, dass Robin und Abdullah über den Grenzübergang Ipsala in die Türkei sind, weil sie anschließend ein kleines Stück über die D110/E84 müssen, aber für diese Straße gibt es nur eine Warnung, kein Verbot ("E84 from Greece/Türkiye border to Kuyucu"). Sonntagmorgen hält sich der LKW-Verkehr dort vielleicht auch in Grenzen. Ab Montag sieht das sicher anders aus...
Da die E87/D550 fürs TCR verboten ist, schlägt sich Robin gerade über parallele Feldwege bei Yerlisu durch... Respekt!!! Den weniger gravel-afinen Verfolgern hinter ihm wird das sicher Zeit & Nerven kosten...

 
Und kann nicht nur über Bergpfade sondern sogar übers Wasser gehen .-)
Bildschirmfoto 2024-07-28 um 12.56.02.png
Wenn die Fähre Gelibolu-Lapseki erlaubt ist, dann wird es am Ende spannend und wir sehen vielleicht zwei unterschiedliche Routen zum Final-Parkour: über den Europäischen Teil sowie über den Asiatischen Teil der Türkei. Meine Prognose wäre: Vielleicht ist die Route von Westen zum Schlussparkour scheller (ca. 1/4 Tag). Aber ich finde es mental sehr herausfordernd, Richtung Istanbul zu fahren, dann den Bosporos per Fähre zu überqueren, um dahinter eine Schleife zu drehen und wieder an den Bosporos nach Istanbul zurückzukehren. ('Eigentlich hat man es ja geschafft, wenn man am Bosporos ist' - würde mein Kopf rebellieren. Vielleicht funktioniert diese West-Route nur, wenn man Instanbul weiteräumig umfährt, um nichts davon zu sehen...)
Der Finalparkour im östlichen Hinterland des Bosporos zerstört meiner Meinung nach die geniale Idee, das 2024er Ziel in Instanbul zu setzen an der Naht zweier Kontinente :-(
 
500 km sind ja praktisch nichts. Zumindest vom Sofa aus betrachtet.
natürlich ist das etwas, aber er hat auch fast 40h länger geschlafen. Vielleicht ist das generell seine Taktik oder dem Umstand der 3-fachen Alpenüberquerung und des Wissens, im Gesamtklassement eh nicht mehr in die TopTen zu kommen. Oder ein anderer Vergleich mit Bachmann: 100km Unterschied aber 20h mehr geschlafen.
 
hat den Parcours 3 nicht gefahren, #132 T. Fuchs ebenso, warum auch immer.
A weekend road closure near Prevallë, Kosovo has prompted the use of a temporary CP location at Control Point 3 yesterday and into today. Thanks to our adaptable Race Volunteers, a handful of affected riders have used the alternative route, planned by our on-road Control teams and shared by our UK-based Rider Communications Manager, turning north at Prizren and skirting north of the original Parcours. This diversion will be in place until 17:00CEST today.
 
Wohin will Robin denn da? sind die ganzen Straßen denn gesperrt oder warum fährt er da in der Pampa Richtung Süden rum?
 
Zum Start des nächsten Parkurs.
Jo, nur wurde mir erst Robin woanders angezeigt, und der Parcours auch garnicht - die Karte zickt seit 2 Tagen total.
Es funktioniert auch absolut gar nicht mehr sich seine Favoriten rauszusuchen, markieren und dann extra abzuspeichern, kann machen was ich will, einige tauchen da dann einfach nicht mehr auf...
 
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