• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Wenn die Markierungen transparent werden, deutet das doch auch Aufgabe hin, oder?
Tim de Witte hat demnach aufgegen!!??
Tim de Witte.jpg

Wenn die Markierungen transparent werden, deutet das doch auch Aufgabe hin, oder?
Tim de Witte hat demnach aufgegen!!??
Anhang anzeigen 1298594
Es heisst, dass der Trecker für eine längere Zeit (mehr als 30 Minuten?) nicht mehr aktiv war. Zum Pennen kann man ihn abstellen und Batterie sparen.

MSE hat bei seinem 19 h Monsterschlaf auch dieses Schatten-Icon gehabt. Jetzt ist er wieder satt grün.

Es heisst, dass der Trecker für eine längere Zeit (mehr als 30 Minuten?) nicht mehr aktiv war. Zum Pennen kann man ihn abstellen und Batterie sparen.

MSE hat bei seinem 19 h Monsterschlaf auch dieses Schatten-Icon gehabt. Jetzt ist er wieder satt grün.
nun scheint #2 tatsächlich aufgegeben zu haben

Das sind zwar gute Antworten (und bestimmt auch korrekte). Dennoch hat Gemperle weiterhin 9 h mehr Ruhe. D.h., auch er wird irgendwo gepennt haben. Gesamthaft dürfte ihm der Querfeldeinausflug also schon ein bisschen mehr als bloss 40 Minuten eingebracht haben.
Die Pause von Strasser am Anfang von Parcours 4b ist nicht der Pausenzeit zugerechnet. Zwischen den erwähnten Waypoints #1731 und #1732 hat sich die Bewegungszeit um 3 h 19 min erhöht mit Geschwindigkeit von 0,13 km/h.

Auf den ersten Blick scheint die schwierigste Stelle beim Schotteranstieg auf etwa 1400 m gewesen zu sein. Dort springen Gemperles Trackpunkte etwas und er hat 20 Minuten für 200 m gebraucht (evtl. Defekt beheben, es hat dort keine engen Serpentinen oder sonstiges).
Ich habe auch noch geschaut ob es dort im Vergleich zu Deutschland deutlich früher hell wird, ist aber nicht der Fall und Gemperle ist komplett im Dunkeln drüber gefahren. Für Meteora wird Sonnenaufgang 6:32 Uhr angegeben, also 5:32 Uhr MEZ, im Nordosten von Deutschland (z.B. Rügen oder Usedom) geht die Sonne sogar etwas früher auf (im Vergleich wirkt sich da die kürzere Tageslänge mehr als die östlichere Lage aus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch geschaut ob es dort im Vergleich zu Deutschland deutlich früher hell wird, ist aber nicht der Fall und Gemperle ist komplett im Dunkeln drüber gefahren. Für Meteora wird Sonnenaufgang 6:32 Uhr angegeben
Wobei natürlich Sonnenaufgang nicht zeitgleich mit "hell" zu setzen ist, Dämmerung fängt normalerweise ~40 Minuten eher an...

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das Gemperle den gleichen Weg wie Strasse wählt. Ich hab damit gerechnet, das er nördlich weiterfährt. Sind aber doch wohl zuviele Höhenmeter dort. Wenn ich das bei komoot richtig sehe, sind das zwar ca. 50km weniger, dafür aber knapp 1400 HM mehr.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das Gemperle den gleichen Weg wie Strasse wählt. Ich hab damit gerechnet, das er nördlich weiterfährt. Sind aber doch wohl zuviele Höhenmeter dort. Wenn ich das bei komoot richtig sehe, sind das zwar ca. 50km weniger, dafür aber knapp 1400 HM mehr.
mit dem gepaeck wuerde ich auch eher die komplett flache route waehlen, wo man auch aerodynamisch fahren kann ... muss ja nicht unbedingt schneller sein, dafuer aber entspannter

Ja, finde ich auch - Robert Müller z. B. (der ja bei dem einen oder anderen Rennen Strasser ebenbürtig oder gar überlegen war) hängt ja (als 9.) relativ weit hinten.

Ja, finde ich auch - Robert Müller z. B. (der ja bei dem einen oder anderen Rennen Strasser ebenbürtig oder gar überlegen war) hängt ja (als 9.) relativ weit hinten.

Müller hatte anscheinand bis CP3 große Probleme mit Müdigkeit (zu viele Wettkämpfe) und Navigation. Er hat sich aber mittlerweile gefangen und Position 3 sollte noch für ihn drin sein.

Die #232 gravelt als zweiter Fahrer zum Parkour 4b.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten