• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria Lenker Aufsatz welchen ?

sven31415

Mitglied
Ich hab das Trek Madone 5.2 2009 und wollte jetzt einen Tria Aufsatz montieren. Welchen nehme ich da am besten. Habt ihr ein paar Tips ?

Schoene Gruesse

Sven

AW: Tria Lenker Aufsatz welchen ?

Ich hab hier im Forum einen gebrauchten Profile Design Century abgestaubt und bin damit am letzten Wochende prima zurecht gekommen.
Neu kostet der etwa 50-60€.

Kommt drauf an was dir mehr gefällt womit du besser umgehen kannst.
Im großen und ganzen gibts 2 Form auswahl möglichkeiten.

1. S-Bends, da ist der Aufsatz leicht s förmig geformt, hast da eine leichte dehnung im handgelenk

z.b. Profile Desing T2+

2. Normale wie der Syntace C2 wo man die Hände "normal " hält.

z.b. Syntace C2 Clip

Beide liegen neu bei um die 120€ glaube.

Ich fahre den Profile und bin damit mehr als zufrieden.

Prinzipiell würde ich immer zu Profile raten, da man diese Einheiten individuell einstellen kann (Länge der Streben (Bars) nach vorne, Lage der Pads, Breite, also Distanz der Bars zueinander). Falls Du keine S-Bends magst, ist der Profile Carbon Airstryke sehr zu empfehlen. Kostet aber auch. Falls Du aber sicher bist, Triathlon längerfristig zu betreiben, lohnt es sich.
Gruß,
Doc

Gibt es da eigentlich Wettkampf Vorschriften fuer den Aufsatz ? Ich mein ich weiss es gibt Vorschriften fuer Windschattenrennen, aber gibt es auch Vorschriften fuer die normalen Rennen ?

Soweit ich weiss, sind die Aufsätze verboten, wenn Windschatten erlaubt ist und umgekehrt...

Bei Jedermann-Radrennen aller Art sind Aufsätze meist auch verboten.

Mit normalen Rennen meinte ich eigentlich die normalen Triathlons ohne Windschatten (wie es sich ja auch gehoert). Also meine Frage war gibt es da auch gewisse Vorschriften oder kann ich mir vorne prinzipiell nen 2m langen Besenstiel dranbauen?

Besenstiel wird kein Problem sein - dann kennt dich auch jeder :D. 2m eher nein. Sind ja keine Ritterspiele...

Schau mal in die Sportordnung rein, da steht das sicher drin.
Man kann auch in Windschattenrennen mit Aufsatz fahren (sieht man ja bei den Profis), allerdings muessen die dann vorne geschlossen sein, und ich meine sie duerfen nicht ueber den Lenker hinausragen (aber da bin ich mir nicht sicher).

Man kann auch in Windschattenrennen mit Aufsatz fahren (sieht man ja bei den Profis), allerdings muessen die dann vorne geschlossen sein, und ich meine sie duerfen nicht ueber den Lenker hinausragen (aber da bin ich mir nicht sicher).

Hi,
bei Windschattenrennen darf der Aufsatz nicht über die Bremsgriffe hinausragen.
Gruß
triduma

Hallo

Fahre auch den Profile und bin damit super zufrieden. Denn er bietet alles an Einstellmöglichkeiten die man braucht.

Hawaiiboy

Zurück