• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria Winterpokal Team

das kann man sehen wie man will. als alternative sportart setze ich eigentlich das krafttraining ein, fußball ist ja nichts anderes als intervalltraining - also laufen. :D

habe 13 Jahre Leistugnsschwimmen anzubieten
hi hil Lauf und rad train waren oft bestandteil des trainlagers
ebenfalls tria freak-seid ein paar jahren, allerdings nur kleine tris absolviert:D

wie schafft man es eigentlich dass man am tag 7-9h trainiert?

das geht mir einfach nicht in den kopf rein wie das die ersten leutz im winterpokal machen.

sind die arbeitslos? rentner?

...warten wir mal die nächsten Wochen ab, wenn der erste "Hype" um dem WP verflogen ist. Ansonsten können das eingentlich "nur" (nicht abwertend gemeint) leute sein, die eine recht freizügige Zeitgestaltung haben. Klassischer Fall: Single/Student/5.-8. Semester, oder vielleicht auch Leute, die vielleicht nur halbstags arbeiten - Lehrer zum Beispiel:D
... und bei einigen habe ich meine Zweifel, ob das alles so stimmt, was hier eingetragen wird - muss ja auch jeder selber wissen.

Gruss,Pogo

also als fh-student kann ich dem ganz klar widersprechen. :D

bin zwar noch 3. semester aber habe immer von 9.45 - 17:15 uhr uni, da ist dann nicht mehr viel mit training. in späteren semestern hängt man zwar weniger in der uni, dafür halt mehr an hausarbeiten und präsentationen, neben den ganzen jobs für seine praxiserfahrung.

kommt aber auch auf die hochschule an... :lol:

brulp schrieb:
also als fh-student kann ich dem ganz klar widersprechen. :D

bin zwar noch 3. semester aber habe immer von 9.45 - 17:15 uhr uni, da ist dann nicht mehr viel mit training. in späteren semestern hängt man zwar weniger in der uni, dafür halt mehr an hausarbeiten und präsentationen, neben den ganzen jobs für seine praxiserfahrung.

kommt aber auch auf die hochschule an... :lol:

... oder auf die innere Einstellung des Studenten, wie ernst und konsequent er jedes Semester durchzieht:cookie: :cool: :blabla: :bier: :bier: :dope: :bday_2: :party: :party: :love: :floet:

Ach ja, ist unser Team nicht vielleicht sogar das Führende im Ranking "Höchste Punktzahl ohne Radfahren":D Bis auf eine Stunde Rollerollen haben wir nicht viel im Angebot - aber das kommt bestimmt noch:i2:

Abbath schrieb:
Zettel tu mal was für dein Geld :p ;) :wink2:

Hoy,

Jo habe extra 1 Woche Urlaub genommen und mein Ziel ist ganz klar der Wochensieg! (Auch wenn es nur halb soviel Punkte werden wie der Sieger sind meine wenigstens ehrlich!!) Ab heute gehts richtig ab ;)

Meine Schwimmlehrerin hat heut auch schon angerufen :p

Gruß

hey pogo, wenn du bock hast können wir gern am sonntag ne lockere tour unternehmen. neues schaltauge ist gestern gekommen, direkt verbaut, gestern abend noch ewig das schaltwerk eingestellt aber jetzt fluppts - sogar besser als vorher. :)

brulp schrieb:
wie schafft man es eigentlich dass man am tag 7-9h trainiert?

das geht mir einfach nicht in den kopf rein wie das die ersten leutz im winterpokal machen.

sind die arbeitslos? rentner?

vielleicht sind noch ein paar Schüler, Selbständige und Studenten dabei.
hatte letztes Semester auch relativ viel Zeit, brauchte nur ein Schein,
und so hab ich schöne viele km verfahren und ich geb auch zu das ich
heute die Uni gestemmt hab, aber ich wollte einfach mal wieder radfahren
bei dem schönen Wetter, leider wars nicht strahlend blau, dafür hat der
Sonnenuntergang entschädigt. Mal schauen was mein Körper nachher zum
Badmington spielen sagt, was tut man nicht alles für das andere Geschlecht ;)

aber die Leute die 2h am Tag joggen find ich nicht schlecht ich glaub
nach 2 Wochen und meine Knie sind am A.... Das ist jeden Tag ein lockerer
HM.:eek:

gruss
christian

Ich war heute das erste mal seit zwei Wochen, krankheitsbedingt, wieder Schwimmen. Meine Fresse, war mir nach den ersten 1,8km schlecht :kotz:

hättet ihr so wie ich vor 37 Jahren studiert, dann hättet ihr auch mehr Zeit jetzt fürs Training... nur eine Sache der Einteilung.. :) aber wenn man halt 15 Semester für ein BW Studium braucht, hat man halt nicht soviel Zeit... :D

meint ihr Rennen, Marathons und Langstreckenrennen kann man mit 1 Stunde Training täglich fahren? oder 1/2 Stunde schwimmen? wer will kann sich bei mir melden für P-B-P 2007 vielleicht kriegen wir eine schöne Truppe zusammen..

brulp schrieb:
hey pogo, wenn du bock hast können wir gern am sonntag ne lockere tour unternehmen. neues schaltauge ist gestern gekommen, direkt verbaut, gestern abend noch ewig das schaltwerk eingestellt aber jetzt fluppts - sogar besser als vorher. :)

Also, ich stelle den Kommentar auch noch unter "Westen" ein, da gabs ja auch noch interessierte:wink2:
Ich schlage jetzt mal folgendes vor: Abfahrt DO-Zentrum (Stadthaus/B54) am Sonntag um ca. 13 Uhr, direkter Weg zum Hengsteysee, dort Treff mit Brulp um 13.20??? auf der Brücke am Motoradtreff? Dann mal sehen was noch geht?
Werde morgen gegen Mittag nochmal schauen, ob sich hier jemand meldet zwecks Treff - muss jetzt weg,
Gruss,Pogo

Mesch :mad: , die Teamgründung habe ich verpennt. So ein Alternativ-Team ist doch eine gute Idee.

Ob wir noch eine zweite Mannschaft aufmachen sollen?

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
3 x schwimmen
3 x laufen
ab und an ein Stündchen Squash
ab Mitte Januar steige ich dann auf die Rolle und wenn es trocken ist fahre ich auch draußen
spätestens im letzten WP-Monat werde ich einen großen Batzen Radfahren beitragen

Ich bin natürlich auch ein sehr erfahrener Triathlet :D , im September war mein erster und einziger Volkstri.

Volker

Moin Jungs,

hab uns mal ein paar Punkte verschafft.
wollte eigentlich nur kurz fahren, hab aber dann mein Schlüssel vergessen
und durfte dann ein wenig länger fahren, bis mein Mitbewohner wieder da war.
Leider kam ich dann am Schluß ein wenig in den Regen.

gruss
christian

@pave: hmm 15 Semester bwl wär auch nicht schlecht, dann wär ich aber
jetzt an der Spitze der Statistik. :D
Aber 2007 pbp wär was, davon träumen tue ich schon.

MannMannMann (und FrauFrauFrau),

rasten die hier alles aus oder sind die Trainingsumfänge normal, wenn ich mir die Listen der Führenden so anschaue?? Trainieren die (richtigen) Profis nicht auch "nur" 4-6 Stunden täglich?
Also ich werde mich an meinen Trainingsplan halten, die Saisonhöhepunkte (triathlonspezifisch) sind erst im Juni/Juli/August - wenn ich jetzt schon so`n Trainingsumfang hinlegen würde, dann könnte ich mich im Mai wahrscheinlich in die Betty-Ford-Klinik einliefern lassen:D
Naja, ich hatte ja auch nur 12 Punkte im Wochenschnitt in den nächsten Monaten angekündigt - hoffe, ich kriege hier keine Klassenkeile, wenn wir dadurch eine bessere Position verpassen:eek:

So, dann mal frohes Punktesammeln,

Gruss,
Pogo

P.S: Brulp - gut nach Hause gekommen? Nette Steigung in der Brandisstraße, oder?:wink2:

Hoy,

Naja ich wollt auch diese Woche Wochensieger werden aber wenn ich mir den ersten Wochensieger anschaue mit 42,2 h Training. klappt das wohl nicht wirklich.

Versucht einfach euer bestes.

Gruß

Kinders: Ist doch völlig wurscht. Hauptsache wir sind alle mit unserem Training zufrieden und es hilft uns ggF. gesteckte Ziele fürs nächste Jahr zu erreichen.
...und wer sich selbst bescheißen muß, über den reg ich mich doch nicht auf.

edit: an meinem wochenprogramm sollt ihr trotzdem teilhaben:
heute laufen
di kraft+rad
mi schwimmen
do nix
fr kraft+laufen
sa schwimmen+mtb
so rad (wenns mir zu kalt ist fahr ich aber mtb :o :frosty: )

P.S: Brulp - gut nach Hause gekommen? Nette Steigung in der Brandisstraße, oder?

danke pogo, aber dann war die tour doch etwas zur kurz - war ja schneller zu hause als ich dachte.

die brandisstraße war die straße nach der kleinen unterführung rechts - die am wohngebiet links und waldgebiet rechts führte?

die steigung war ja der hammer... nicht sichtbar aber man krächzt da hoch. :mad:

dann die schöne abfahrt durch den wald richtung hengsteysee und ich dachte ich käm am wasser raus. dann wieder für ein paar meter so was ganz fettes hoch um dann zu erfahren, dass ich oben rauskomme. :lol:

hab mich dann doch zugunsten der serpentinen entschieden - HUIIIIII - , wäre aber hinterher doch lieber nochmal über schwerte gefahren. am ende warens ja nur 60 km. naja, dafür noch ne lockere runde joggen am abend. :D

Zurück