• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria Winterpokal Team

Ok, ich dachte es geht um die Zeit im ersten Wk überhaupt, ja es war ein Jedermännchen !

Zu denn Schimmdistanzen.

Ich kann mich ja Irren, aber in der Liga (DTU) startest du bei 1500m Schwimmen auf der Olympischen Distanz.

Ach ja, meine Zeit über 1500m schwimmen dürfte so zwischen 23 - 26 minuten liegen.

ja stimmt, nacht dtu sind die 1500m. es gibt aber auch wettkämpfe mit 1000m schwimmen, 40km rad und 10 km laufen. kann aber sein, dass die noch als volksdistanz geführt werden.

nö, das ist dann kurzdistanz.

edit: im übrigen finde ich es ziemlich bescheuert, daß im deutschen sprachraum die 500/20/5 distanz als "volksdistanz" bezeichnet wird. das hört sich so nach rtf an. da finde ich die englische bezeichnung "sprintdistanz" besser :o

Moin, um mal Licht ins Dunkel zu bringen, hier sind die offiziellen Distanzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon

Alles andere sind hausgemachte Strecken, die man nicht direkt einordnen kann.
So gibt es z.B. in Dortmund den DoDi-Sprint mit 0,75/24/5km oder in Köln die Smart-Distanz mit 0,7/32(laut Tacho 34:confused: )/7km.

Gruss,
Pogo

Pogo schrieb:
Glückwunsch Zettel!!:bier: Jetzt ist Abbath doch endlich mal zufrieden:D ...
Aber 800m in 60min. ist schon rekordverdächtig, da besteht sicherlich noch Ausbaupotential;)
Jetzt aber mal ButterbeidieFische: Wo war denn dein erster Tri und welche Zeiten? (Nicht, dass ich neugierig bin:D ) Also mein "Rekord" im negativen Sinne besteht in der 3.Disziplin bei meinem ersten Tri - in Tennisschuhen und bei 40°C im Schatten 39minuten auf 5km !! O.k., von Laufen kann da nicht die Rede sein... ABER: Gefinisht und nicht Letzter, was will man mehr!

Gruss,
Pogo

P.S. 2 Stunden schlafen nach dem Training - hast du Urlaub???

Hoy,

Das war diesen sommer in einem Nachbarort 750m schwimmen 20 km Radfahren und 5 km laufen. Hab insgesamt 1 stunde 45 Minuten gebraucht wobei 45 Minuten ans Schwimmen gehen. Mußte mich am Wendepunkt 10 Minuten ausruhen sonst wäre ich wahrscheinlich abgesoffen.

Gruß

Tach Leute

Hat einer von euch Ahnung wo es Wintertriathlons gibt und ist da vielleicht
schon einmal mitgelaufen ?

Gruss
Christian

GulliDeckelHüpfer schrieb:
Tach Leute

Hat einer von euch Ahnung wo es Wintertriathlons gibt und ist da vielleicht
schon einmal mitgelaufen ?

Gruss
Christian
Vielleicht auf den Kanaren:confused: .

Wie soll das ansonsten ablaufen? Schwimmen mit Eishacken? Oder vielleicht in einer großen Hallen, wo in der Mitte ein Schwimmbecken ist, drumherum eine Laufbahn und ganz außen eine Radbahn.
Fänd ich übrigens eine tolle Idee, würde ich sofort mitmachen.

Volker

Zettel schrieb:
Hoy,

Das war diesen sommer in einem Nachbarort 750m schwimmen 20 km Radfahren und 5 km laufen. Hab insgesamt 1 stunde 45 Minuten gebraucht wobei 45 Minuten ans Schwimmen gehen. Mußte mich am Wendepunkt 10 Minuten ausruhen sonst wäre ich wahrscheinlich abgesoffen.

Gruß

Oh ha, hört sich ja nach nem harten kampf im wasser an. :)
Mach dir nichts draus, ich bin zwar schon nach knapp über 6 min aus dem Wasser gestiegen, hab aber mein Bike nicht gleich gefunden :D, so hab ich gut an die 30 Plätze verschenkt :)

Egal, war ja "nur" ein Jedermännchen !

Volkeree schrieb:

Wie soll das ansonsten ablaufen? Schwimmen mit Eishacken? Oder vielleicht in einer großen Hallen, wo in der Mitte ein Schwimmbecken ist, drumherum eine Laufbahn und ganz außen eine Radbahn.
Fänd ich übrigens eine tolle Idee, würde ich sofort mitmachen.

Volker

Schmarn, hier im Allgäu gibts jede Menge !

Skilanglauf, MTB, Laufen, so wird das aufgeteilt lieber herr Volkeree !

Volkeree schrieb:

Nee ich meinte eher den, beim Weihnachtsmarkt im Nachbarort 10 Gläser
Glühwein trinken, dann mit dem Fahrrad unbeleuchtet nach Hause fahren,
kurz davor von der Polizeistreife angehalten und auf die Polizeistation
gebracht werden und hiervon nach Hause joggen.
oder war das jetzt der Weihnachtstriathlon :D

@slo-down
jepp genau, nur such ich das nicht im Allgäu sondern im Schwarzwald.

gruss
christian

Moin Ihr Luschen:D ,

was ist denn hier los?:confused: Folgender Zwischenstand dieser Woche:
1. Abbath 8 Pkt
2. Pogo 4 Pkt
3. brulp 2 Pkt
gdh 2 Pkt
5. zettel 0 Pkt

Haut mal rein, sonst werde ich hier noch Vizemeister der KW48:wink2: !!

Ok, *ironiebeiseite*, Ihr habt ja ganz schön reingehauen (vor allem Zettel beim Schwimmen:lol: *spasswiederanundaus*), was habt Ihr denn nächste Saison eigentlich vor? Bei den Umfängen sieht es mir ja fast nach Mitteldistanz aus.
Wie sieht`s denn vielleicht mit `nem gemeinsamen Start in Iserlohn Anfang Mai aus? brulp und ich sind wahrscheinlich eh da - vorher gibt`s ja (so weit ich weiss) keinen Tri auf Volks/Kurzdistanz.

Gruss,
Pogo:wink2:

also ich hänge momentan im richtigen unistress, ein testat und hausarbeit/präsentation nach der anderen. zudem bin ich seit gestern leicht erkältet, das heißt für den wettkampf am samstag schonen - vielleicht mache ich morgen noch was. heute werd ich aber auch nochmal das krafttraining sausen lassen.

ich hab zum glück/pech nur meine diplomarbeit. aber wenn ich den ganzen
tag von morgens bis abends hinterm rechner hock, bekomm ich so ein
zappel-hippel-gefühl und muss dann ein wenig sport machen.
ausserdem wollt ich nächstes jahr lizenz fahren und will nicht ganz
hinten fahren.
nur mit dem laufen wills grad nicht, keine ahnung aber ich kann mich
überhaupt nicht dazu aufraffen :(((((, habt ihr ein tipp

gruss
christian

Hoy,

Ich habe am Sonntag abend mein Auto zerlegt.Vorne im Motorraum hat sich alles verzogen Achse, Manschetten, Querlenker alles hat es 10 cm nach hinten gestaucht. Ich arbeite mit nem Kollegen seit Montag 6 Stunden am Tag an dem Bock. Sind aber wahrscheinlich morgen oder am samstag fertig dann gehts wieder los.

Gruß

@Gulli Wie ich sehe bist du auch Freund der Cube Filme? Ich finde allerdings nur den ersten wirklich gut - aber der ist genial.

Abbath schrieb:
@Gulli Wie ich sehe bist du auch Freund der Cube Filme? Ich finde allerdings nur den ersten wirklich gut - aber der ist genial.

Jepp, der erste ist wirklich genial. Wir haben ihn damals extra in den USA
bestellt weil wir nicht mehr dachten das er auch noch in unseren Kinos kam.
Von den 2 Nachfolgern wußte ich erst seit letztem Monat, daher werden
sie nun Stück für Stück angeschaut.
Interessant ist das mit der 4. Dimension ja schon, nur ist es eigentlich
auch nix anderes wie der erste Teil. Mal schauen wie Teil 3, bzw 0
sein wird. Ich hab ihn jedenfalls schonmal in der Videothek gesehen.

gruss
christian

ps. ein anderer film der nicht schlecht ist und nicht so typisch hollywood
Donnie Darko.

gut das wir darüber gesprochen haben :D
zum glück sind geschmäcker verschieden, habs gestern erst wieder
gemerkt. in freiburg gibts ein kino, wo man erst nach betrachten des
films zahlt. ist jeden 2ten mittwoch und es sind filme die erst anlaufen.
gestern war die meinung mal wieder sehr gespalten zwischen 2 und 5
war alles vertreten

gruss
christian

Zurück