A
Abbath
Zettel muß Baden gehen
Es wird kalt - ich hasse das. Da ist's im Schwimmbad schon wieder richtig angenehm.
Es wird kalt - ich hasse das. Da ist's im Schwimmbad schon wieder richtig angenehm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel schneller bin ich auch nicht. Vor knapp 2 Wochen bin ich mit einer Kollegin, die in der Jugend leistungsmäßig geschwommen ist und einen Trainerschein hat, ins Schwimmbad. Ich habe auch mit einem vernichtenden Urteil gerechnet. Es ging aber eigentlich, meine Technik sei gar nicht so schlecht, nur meine Atmung.... .brulp schrieb:kraulen ist schon eine kunst. brauche auch noch 12 min auf 500m.
liegt bei mir aber an der technik, haben gestern atemübungen gemacht. ich dachte ich sterbe, bin einfach zu kurzatmig. 2er und 3er rhythmus geht gut, 4er geht nicht wirklich, aber beim 5er ersticke ich schon. tja, so ist das training mit sauerstoffschuld.
Ich denke das waren 500 m. Bei meinem ersten und einzigen Volkstri waren es auch 10:42 netto. Mir war beim Schwimmen so kalt, das ich zwischendurch eine Bahn Brust geschwommen bin, damit meine Beine nicht verkrampften. Angeblich 24° im Schwimmbecken.Abbath schrieb:Also angesichts der Tatsache, daß ich erst Ende Juni richtig Schwimmen gelernt habe (oder damit angefangen...) fand ich mein 10,x min im zweiten Wettkampf eigentlich schon ganz gut - wahrscheinlich wollte ich einfach nur aus dem kalten Wasser raus
Das stimmt sicherlich, aber....Pogo schrieb:Moin zusammen,
ihr macht aber einen Hype ums Schwimmen... Vielleicht sollte man bedenken, dass das Schwimmen die mit Abstand kürzeste Disziplin beim Triathlon ist - die Zeit also vielmehr beim Radeln und Laufen rauszuholen ist. Es bringt ja nix, wenn ihr Euch mit (aus heutiger Sicht) guten Zeiten aus dem Wasser quält, und die Zeit dann schon auf dem Weg in die Wechselzone verliert.:kotz:
Wir nicht oder was?Pogo schrieb:abgesehen von Brulp, der hat ja andere Ambitionen:i2:
Abbath schrieb:Wir nicht oder was?
Hi brulp,brulp schrieb:kraulen ist schon eine kunst. brauche auch noch 12 min auf 500m.
liegt bei mir aber an der technik, haben gestern atemübungen gemacht. ich dachte ich sterbe, bin einfach zu kurzatmig. 2er und 3er rhythmus geht gut, 4er geht nicht wirklich, aber beim 5er ersticke ich schon. tja, so ist das training mit sauerstoffschuld.
Zettel schrieb:Hoy,
Habe nun heute morgen von 6.30 Uhr - 7.30 Uhr meine ersten Punkte eingesammelt im Schwimmen bin so ca. 800m weit gekommen in einer Stunde. Und mußte als ich nach Hause kam erst 2 Stunden schlafen weil ich echt fix und fertig war. Nur damit ihr die Dimensionen sieht in denen ich so rumschwimme.
Ich brauche euch wohl nun auch nicht mehr erzählen wie mein erster Sprint Triathlon in diesem Sommer abgelaufen ist.
Jow, schwimmen 10 min; Radfahren 47 min (51er Schnit); Laufen 25 min (Weltrekord).brulp schrieb:1:22 std?
das bei 1km schwimmen, 40 km rad und 10 km laufen?
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, 1000m im Schwimmbad oder 1500m im Freigewässer.slo-down schrieb:Olympische Distanz und 1000 m Schwimmen ?
Start ich in ner anderen Liga ?
Ich dachte immer das ich 1500 m Schwimme !
Waren es vielleicht doch 500/20/5 oder so ähnlich .slo-down schrieb:Ach ja mein erstern WK war 01.22.07 h, auch nicht gerade super toll