• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Großraum Rhein-Main - Erfahrungsaustausch, Trainingstreff, Wettkämpfe.....

AW: Triathlon Großraum Rhein-Main - Erfahrungsaustausch, Trainingstreff, Wettkämpfe..

Googel mal nach folgenden Veranstaltungen:

Butzbach Triathlon (MD), Moret Triathlon (MD), Bad Emser Therme Triathlon (Tip!!), Fuldataler Triathlon - o.k, nicht mehr Rhein Main aber trotzdem toll, Heidelbergman, Kraichgau Sparkassen Challenge (MD), Rhein Ahr Triathlon Sinzig ( weiß nicht ob die MD anbieten ).....mehr später

Vielen Dank!

Ich wär bei der Besichtigung für 14.09. ja auch gern dabei gewesen,
aber ihr steht einfach zu früh auf! :eek:

AW: Triathlon Großraum Rhein-Main - Erfahrungsaustausch, Trainingstreff, Wettkämpfe..

quatsch, zumindest nicht anfangs. Später, wenn die anderen uns abgehängt haben, dann ja. Aber die ersten 2 Kilometer können wir noch mithalten :D:D

da wirste dich umschauen, nach 300 m geht es schon in den ersten anstieg! :p

da wirste dich umschauen, nach 300 m geht es schon in den ersten anstieg! :p
Na wunderbar...da gehts dann gleich stehend hoch...habe nämlich leichte Sitzprobleme
Nee.gif
:rolleyes:

...und Sonnenbrand auf den Schultern vom Klettern heute hab ich auch:eyes:

...stell mir trotzdem den Wecker auf 7:45...............nur für Euch
Cheese.gif

Googel mal nach folgenden Veranstaltungen:

Butzbach Triathlon (MD), Moret Triathlon (MD), Bad Emser Therme Triathlon (Tip!!), Fuldataler Triathlon - o.k, nicht mehr Rhein Main aber trotzdem toll, Heidelbergman, Kraichgau Sparkassen Challenge (MD), Rhein Ahr Triathlon Sinzig ( weiß nicht ob die MD anbieten ).....mehr später
Danke für die Tipps. Bad Ems kenne ich sehr gut. Leider wird nächstes Jahr ein Volltriathlon abgehalten, den ich nicht machen will. Will lieber die Halbdistanz machen und das am liebsten am Ende der Saison: August/September. Deswegen frage ich auch, weil ich meist den Mainzer mache und den Bad-Emser.

Ende August gibts in Hessen m.M.n. nur den Fuldataler Triathlon der auch ne MD anbietet. Der Rhein-Ahr Triathlon in Sinzig ist keine MD sondern ne modifizierte OD.

Ansonsten wirds im gesamten August eng. Gibt eigentlich nur den Ironman 70.3 in unserer näheren Umgebung.

War ne nette Tour heute - wenn auch extrem viel Verkehr. Landschaftlich sehr schöne Radstrecke vom Erich Fill Triathlon...für mich derzeit oder wie immer etwas zu hügelig:D...und wenn ich mir das Profil der Laufstrecke ansehe
Nee.gif
...dann muss ich nochmals tief in mich gehen, ob ich mir das am 14.09. wirklich antun möchte.

War ne nette Tour heute - wenn auch extrem viel Verkehr. Landschaftlich sehr schöne Radstrecke vom Erich Fill Triathlon...für mich derzeit oder wie immer etwas zu hügelig:D...und wenn ich mir das Profil der Laufstrecke ansehe
Nee.gif
...dann muss ich nochmals tief in mich gehen, ob ich mir das am 14.09. wirklich antun möchte.

kneifen gilt nicht!:mad:

kneifen gilt nicht!

Sorry, ich werde wohl auch kneifen! ich fühle mich schlicht platt, müde, ausgelaugt. Ich glaub mein Körper will mir sagen, daß die Saison nach 6 MTB Marathons, 3 Trias und 1 Duathlon lang genug war und es jetzt gut ist. :eyes:

Was noch dazu kommt ist : ich hab auch keinen Bock! :eek:

Laufen kann ich im Moment eh net trainieren wegen dem blöden Muskel. Mind. 1 Woche soll ich noch entlasten, eher mehr. Und dann aus dem Stand heraus eine recht anspruchsvolle Laufstrecke absolvieren? Nee, nee, ich glaub ich beende die Saison und mach mich locker bei schönen ausgedehnten Touren im "ichhoffederherbstwirdsuperschön" - Tempo.

Wer macht mit? :D

Tja, mir geht es leider ein wenig so wie Adrenalino. Aber mal schauen...

Excpt....nimmst Du nun teil oder schreckt Dich alten Studenten die frühe Startzeit ab:D...wenn Du 10:00 heute schon nicht geschafft hast:rolleyes:

Nee.gif

ach ja, wollte mich noch anschließen, war ne schöne locker runde gestern! nur was gestern auf den straße los war, das kenn ich so von da hinten gar nicht! :eek::wink2:

klar ist die Startzeit von dem Triathlon sehr früh, und klar ist es dann wohl auch ein wenig frischer als gestern. Aber trotzdem: Kneifen gilt nicht. Wenn sogar ich mich dazu überwinden werde, ins kalte Nass zu steigen, mich die ganzen Anstiege mit den Rad hochzuquälen und anschließend noch 10 KM durch den Taunus zu stolpern, dann sollte das doch für unsere Cracks hier kein Problem sein, oder ?

War echt eine nette Tour gestern. Aber viel Verkehr ?! Ich war doch auch dabei ?! Ist mir gar nicht so aufgefallen ?!?! Und die paar Traktoren waren doch kein Problem :p

Na die Leut haben nochmal das schöne Wetter ausgenutzt :cool: und ...... bevor die Motorrädchen bald wieder eingemottet werden müssen, möchten sich ja einige gerne auch noch die Köpfe einfahren. :aetsch:

Ansonsten schöne lockere Tour, so dass ich anschließend noch mal richtig loslegen konnte. :)

klar ist die Startzeit von dem Triathlon sehr früh, und klar ist es dann wohl auch ein wenig frischer als gestern. Aber trotzdem: Kneifen gilt nicht. Wenn sogar ich mich dazu überwinden werde, ins kalte Nass zu steigen, mich die ganzen Anstiege mit den Rad hochzuquälen und anschließend noch 10 KM durch den Taunus zu stolpern, dann sollte das doch für unsere Cracks hier kein Problem sein, oder ?
Also damit kann ich nicht gemeint sein. Wer war gestern mal wieder letzter....icke. Wer konnte im Anschluss nur noch duschen, um dann auf der Sonnenliege komatös zusammenzubrechen (ohne vorher zu essen)...wieder icke. Bei mir ist die Luft raus...ich entscheide kurzfristig - zum Anfeuern käme ich aber:).

Und wer jammert im Vorfeld am lautesten und sprintet dann die Berge hoch.......................:rolleyes:;)??

Isch aach net :lol: !

Sollte mein Motivations-und Formtief weiter anhalten dann werde ich mit dem MTB ne schöne Herbsttour machen :cool:

Ich hatte gestern echt Mühe mit meinen Kumpels mitzuhalten, und die sind nicht schnell gefahren. Die Beine haben von Anfang an gebrannt, da war gar nix........und das auf ner Tour!!
Nee nee, die Saison ist gelaufen. Zu 90%.........

Also damit kann ich nicht gemeint sein. Wer war gestern mal wieder letzter....icke. Wer konnte im Anschluss nur noch duschen, um dann auf der Sonnenliege komatös zusammenzubrechen (ohne vorher zu essen)...wieder icke. Bei mir ist die Luft raus...ich entscheide kurzfristig - zum Anfeuern käme ich aber:).

Und wer jammert im Vorfeld am lautesten und sprintet dann die Berge hoch.......................:rolleyes:;)??

naja, bin eben mal gelaufen. 5,5 KM in 35 Minuten... nicht grade doll. Wenn dann noch vorher Schwimmen und Radfahren ist... na egal, Hauptsache, ich komme noch vor Sonnenuntergang ins Ziel :o:)

Excpt....nimmst Du nun teil oder schreckt Dich alten Studenten die frühe Startzeit ab:D...wenn Du 10:00 heute schon nicht geschafft hast:rolleyes:
Ich denk schon, dass ich vorbei schau ;)
Hoffe nur dass ich auch vor 8 da bin, hehe.
Student bin ich aber leider seit 1.5 Jahren nicht mehr :(

Ich muss hier jetzt auch mal ein bisschen die Werbetrommel für eine Veranstaltung rühren. Wem der Taunussteiner Triathlon zu früh anfängt oder wer Vielstarter ist hat am Samstag den 13.09.2008 ab 15.00h die Gelegenheit im schönen Eisenbach im Taunus an einem kleinen Duathlon teilzunehmen.

Die Ausschreibung findet ihr unter www.vlg-eisenbach.de
Die Veranstaltung ist in den letzten Jahren immer sehr schön gewesen, wohl auch weil es keine Riesen Veranstaltung ist. Und wer Kids hat kann die auf dem Schüler Duathlon starten lassen. Preise für Startgeld und auch nach dem Wettkampf für Essen und Trinken sind mehr als fair.

Also auf nach Eisenbach

Ich muss hier jetzt auch mal ein bisschen die Werbetrommel für eine Veranstaltung rühren. Wem der Taunussteiner Triathlon zu früh anfängt oder wer Vielstarter ist hat am Samstag den 13.09.2008 ab 15.00h die Gelegenheit im schönen Eisenbach im Taunus an einem kleinen Duathlon teilzunehmen.

Die Ausschreibung findet ihr unter www.vlg-eisenbach.de
Die Veranstaltung ist in den letzten Jahren immer sehr schön gewesen, wohl auch weil es keine Riesen Veranstaltung ist. Und wer Kids hat kann die auf dem Schüler Duathlon starten lassen. Preise für Startgeld und auch nach dem Wettkampf für Essen und Trinken sind mehr als fair.

Also auf nach Eisenbach

Hmm.......klingt interessant. Vor allem ist die Quälerei schnell erledigt :D

Erzähl mal was zur MTB-Strecke. Also technisch oder nicht, Forst/Wald/Wiesen/Feldwege, Trails, usw.....ist die Laufstrecke eben? Oder auch hügelig? Bezieht sich das Höhenprofil auf der HP auf die Rad- oder auf die Laufstrecke? Ist die Radstrecke ein Rundkurs der ein-zweimal befahren wird oder 22km am Stück?

Ich werde in unserem Verein auf diese Veranstaltung aufmerksam machen, wir haben nämlich einige Duathlon-Interessierte.

Ob ich selbst dabei bin? Mal sehen.......

@Adrenalino

Radstrecke sind Forstwege und asphaltierte Wirtschaftswege ohne technische Schwierigkeit. Rundkurs 2x zu druchfahren bzw. 1mal auf der Volksdistanz. Bisschen Höhenprofil dabei aber auch nicht so schlimm. Laufstrecke ist eine Rundstrecke durchgehend asphaltiert. Das HP auf der Homepage ist die Radstrecke. Laufstrecke ist praktisch topfeben. Schau mal ins Gästebuch bei uns da kannst du sehen das es den Leuten letztes Jahr absolut gefallen hat. Würde mich freuen dich dort zu sehen. Kannst mir bei Fragen auch gerne noch ne PN schicken.

Zurück