• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tricolor Fanfred / Shimano 600 Ultegra Tricolor Info & Sammelfred 6400 / 6401 / 6402 / 6403

Hallo,

ich habe hier 6401er Bremshebel mit klebrigen Hoods. 6403er Hoods sind einfach zu bekommen - 6401er finde ich nicht. Bekomme ich die 6403er auf die 6401er Hebel? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal ... Henk
Die Hoods sollten identisch sein, nur das Innenleben ist anders.
Wo gibt es denn neue Hoods für 6403er?
Erledigt!

Anzeige

Re: Tricolor Fanfred / Shimano 600 Ultegra Tricolor Info & Sammelfred 6400 / 6401 / 6402 / 6403
Ach ja, jetzt noch die Bremskörper! Meine langen Eingelenk-Bremsen lassen sich anscheinend nicht mehr wirklich retten. Hat da noch jemand etwas liegen? Kurze helfen mir leider nicht - ist für ein altes Stahl-Tourenrad mit Schutzblechen...

Danke schon mal ... Henning

Ach ja, jetzt noch die Bremskörper! Meine langen Eingelenk-Bremsen lassen sich anscheinend nicht mehr wirklich retten. Hat da noch jemand etwas liegen? Kurze helfen mir leider nicht - ist für ein altes Stahl-Tourenrad mit Schutzblechen...

Da frag mal besser im Suche Faden

Weinmann & Altenburger Symetric/ Synchron max 75 mm Schenkelmaß

Hallo Tricofans.

Die ST-6400 schalten auch eine Shimano HG 7fach Kassette in Verbindung mit einem RD-6400 SW. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich mich vermessen (Ritzelabstände), bzw. irgendwas nicht beachtet?

Danke und einen schönen Sonntag.
Ich denke nicht, dass das passt. Die ST-6400 sind doch 8-fach indexiert und die Spacerbreite bei 8-fach ist 3mm, bei 7-fach 3.15mm

Ich habe bei einem 7fach und einem 8fach Kranz jeweils 3.15mm gemessen. Auch sind die Kränze exakt gleich breit (bis einschließlich 7.Ritzel) Auch ich nahm an, dass das Geschalte nicht funktioniert, und bin deshalb nun verwundert.
Sind das beides Shimano Kassetten? Das Schaltwerk sollte 8-fach mitmachen. Die indexierten Schaltwerke sind untereinander kompatibel außer ein paar Exoten wie die Dura Ace bis einschließlich 8-fach.

Das wäre ja kein Problem. Ich werde berichten, sobald ich die neuen Hoods hier habe...
Ich habe auch 6403-Hoods auf 6401 Bremsgriffe montiert - weil ich um den Unterschied gar nicht wusste ;)
Ich finde, sie passen nicht hundertprozentig: Über dem Griff lässt der Hood eine kleine Lücke. Muss mal Fotos raussuchen . . .

Viele Grüße
Oliver

Anhänge

• DSCF7684.JPG
    DSCF7684.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 107
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber falls es jemanden interessiert : ich hatte an meinem Look KG 121 mit RD 6401 Schaltwerk, von UR-Hebeln auf STI umgerüstet. Dakeine Trico STIs in schön greifbar waren, hatte ich ich neue Claris STI R-2000 genommen, funzte astrein !

Pedalhaken, Größen für Pedale PD6400
ich habe solche Pedale und auf den Haken steht "L" . Jetz sind die aber bei mir mit Schuhgrösse 41 1/2 schon recht klein trotz den sehr schmalen klassischen Schuhen und sie drücken etwas am grossen Zeh. Habe sie schon in die vorderste Posiuion der Länglöcher geschoben.
Gibt es noch grössere Pedalhalen für die PD6400 ? Die Japaner haben wohl alle kleine Füsse....

Pedalhaken, Größen für Pedale PD6400
ich habe solche Pedale und auf den Haken steht "L" . Jetz sind die aber bei mir mit Schuhgrösse 41 1/2 schon recht klein trotz den sehr schmalen klassischen Schuhen und sie drücken etwas am grossen Zeh. Habe sie schon in die vorderste Posiuion der Länglöcher geschoben.
Gibt es noch grössere Pedalhalen für die PD6400 ? Die Japaner haben wohl alle kleine Füsse....
Gehören da nicht eigentlich Kunststoffhaken dran? Ich habe noch 600 Pedale mit Metallhaken bei Interesse
C25DCAA5-86A3-458D-AE0D-061231B27545.jpeg
ED4830BA-2FB1-4CA5-8AA3-B4B7EE827242.jpeg

Zurück
Oben Unten