Bei der Postionsfindung wird dir ja schon gut weiter geholfen.
Vielleicht mal eine Alternative, wie man den
ersten Triathlon auch angehen kann.
Ich bin 2011 einfach mit meinem Rennrad, einem Laufshirt, Badehose und Schwimmbrille, MTB
Helm mit Schirmchen und noch ein paar weiteren Utensilien zum Schwimmbad gefahren.
Und habe mich da morgens für den dort stattfindenden Leverkusen Triathlon angemeldet.
Mein Sachen in der Wechselzone irgendwie platziert und habe einfach Spaß gehabt.
So, wie ich da sitze hat mich der Radhändler eingestellt, bei dem ich das Rad ca. 6 Monate vorher gekauft hatte.
Durchschnitt laut Tacho, auf hügeliger Strecke, 34,xxkm/h.
Dafür dann Krämpfe beim Laufen und eine (damals) für mich sehr schlechte 23er Zeit auf 5km.
Vielleicht merkst du worauf ich hinaus will. Beim ersten Triathlon sollte es um Spaß gehen. Natürlich kann man sich Ziele setzen.
Aber wenn man da so eine riesen Sache daraus macht und seine Ziele in den Focus stellt, ohne zu wissen, was einen da beim WK alles erwarten kann, ist die Enttäuschung doch schon vorprogrammiert.
Wenn das Radfahren in der freien Wildbahn Spaß macht, dann fährt man auch viel und dann wird man auch schneller.
Spaß im Training = Motivation = Spaß im Wettkampf = Schneller und stärker werden
Das ist zumindest meine Meinung, worum es am Anfang einer Hobby-Sportler-Karriere erstmal gehen sollte.