• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune AC14 Schnellspanner einschraublänge

marcimarc

Mitglied
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich meinen Laufradsatz DT Swiss für 2 RR nutzen will und dummerweise das falsche RR für die Länge des hinteren Schnellspanners AC14 Rades genommen habe, ist die Einschraublänge hinten bei dem anderen RR nur 5mm eingeschraubt. Maximale Einschraublänge wehren 8mm.

Was meint Ihr, würde das Reichen?

Gruß
marcimarc
 
AW: Tune AC14 Schnellspanner einschraublänge

Hallo Leute,

da ich meinen Laufradsatz DT Swiss für 2 RR nutzen will und dummerweise das falsche RR für die Länge des hinteren Schnellspanners AC14 Rades genommen habe, ist die Einschraublänge hinten bei dem anderen RR nur 5mm eingeschraubt. Maximale Einschraublänge wehren 8mm.

Was meint Ihr, würde das Reichen?

Gruß
marcimarc

Moin,

wie können denn bei zwei Rädern mit 130 mm Aufnahme hinten verschiedene Längen für den Schnellspanner rauskommen?:confused: Und wieso nimmt man vorher Mass? Hast Du den nach dem Kauf abgesägt?
Wie immer: mach mal Foto!!

Gruß k67
 
AW: Tune AC14 Schnellspanner einschraublänge

Hallo kastel67,

hatte das 2.Bike vorher noch nicht und dachte beim Absägen, da es ordentlich raus ragte, so wie Du, wird schon gleich sein.
Tja, und anscheinend sind die Streben hinten unterschiedlich Dick...

Gruß
marcimarc
 
AW: Tune AC14 Schnellspanner einschraublänge

Moin,

5 mm halte ich für die unterste Grenze bei einer Alumutter. Bei einem RR noch zu vertreten. Beim MTB würde ich die nicht mehr drauf machen. Aber guckst DU

Gruß k67

EDIT: Nach dem Foto..........Vergiss es!!
 
AW: Tune AC14 Schnellspanner einschraublänge

Bild010.jpg
 
AW: Tune AC14 Schnellspanner einschraublänge

Hallo
Das ist deutlich zu wenig einschraubtiefe,ich würds lieber lassen.
 
Zurück
Oben Unten