AW: TV-Tipp: "Blut und Spiele"
dass
wir alle uns an den Duellen der Vergangenheit berauscht haben... an den Mancebo´s und Wino´s (richtig ?) dieser Welt.
(Falsch!)
Ich nicht! Ich habe bei den Tourübertragungen viel über französische Schlösser, Weine und Käsesorten erfahren dürfen.
Die Landschaftsaufnahmen fand ich auch interessant, obwohl meist doch nur irgendwelche Radfahrer im Bild waren.
Wenn ich mich an einem "Duell" "berauschen" will, dann sehe ich mir die
Lobbyscene aus Matrix (1) oder
Neos Übungskampf gegen Morpheus in 'das Konstrukt' an. Das ist zwar auch nur virtual reality wie die TdF, aber wesentlich besser gemacht! Außerdem spielt eine Frau mit, obwohl Mr. Anderson ('Neo') zunächst ja davon ausgeht, dass hinter 'Trinity' ein Kerl steckt. Vielleicht ist das auch tatsächlich so, und Neo ist einfach 'nur' schwul wie andere 'Auserwählte'? Mr. Anderson = Herr Andersherum? Das weiß man ja' auch nie so genau bei den Avataren ...(Korrekt übersetzt heißt 'Anderson' wohl aber 'Sohn eines Anderen' - vulgo: Kuckucksei- und ist
nicht von dieser Welt)
Maus: Morpheus kämpft gegen Neo!....!!! [im Original: "Morpheus fights Neo!....!!!"] (
nochmal der Link zu Youtube)
Auch die "Duelle" zwischen Neo und Agent Smith sind -meinetwegen- "berauschend", wenn man so etwas mag und nie selber Krieg spielen durfte. (Beispiel gefällig?
aus 'Matrix - Reloaded' da wird schon ziemlich wild herumgeklont, aber das haben wir demnächst ja sicher auch...)
Die Bundeswehr sucht in Zukunft ja wohl Freiwillige, die sich in Afghanistan "berauschen" lassen wollen. Vielleicht wäre das was für die Testosteronaufdenarmschmierer?
Wir könnten dann vielleicht aus sicherer Entfernung weiter zusehen und uns daran einen kleinen harmlosen Rausch gucken?
Ansonsten berauscht mich keineswegs ein 'Wino', sondern höchstens ein 'vino tinto' aus Españia. Der ist wenigstens nicht türkis, sondern - passender Weise - blutrot.
Wollte auch nur mal ein Wenig provozieren. - Ausnahmsweise
![Eek! :o :o](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)